neuer rocco ist da.... JETZT MIT PICS!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
*Blaze*

neuer rocco ist da.... JETZT MIT PICS!!!

Beitrag von *Blaze* »

so nachdem ich ihn nun heute zu mir geholt hab, kann ich natürlich bisschen mehr dazu sagen....
haben sich auf der fahrt doch ein paar problemchen gezeigt....

- der schalthebel hat bisschen spiel, aber das wusste ich vorher
- das getriebe scheint nicht ganz in ordnung zu sein. wenn ich rückwärtsgang einleg, kommt ein lautes krächsen
- schalthebel ist abgesägt (konnte mir zwar vorstellen, dass das scheiße ist, aber nun weiß ich es auch :hihi: )
- reinster saustall, von innen wie von außen (lack nicht mehr so, vw-zeichen fehlt, hier und da was abgegriffen...)
- lenkung geht sehr schwer (ich weiß ist keine servo, aber DAS ist SO bestimmt nicht normal!) und zieht sehr stark nach links weg
- temperaturanzeige blinkt ab und an mal, tachobeleuchtung geht eine seite nicht
- und ich hab das gefühl, er zündet nicht richtig oder so, läuft doch sehr unrund und verschluckt sich... man wird so geschüttelt, dass man :kotz: könnte...

ich glaub das wars erstmal :gruebel:

bilder kommen morgen! war eben schon zu dunkel....

so bilder sind da wie versprochen :zwinker:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

achja, da fällt mir doch glatt grad so auf, dass das der schönste beitrag ist, den ich je gemacht hab :lol:

Beitrag bearbeitet (16.03.06 23:48)
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Re: neuer rocco ist da....

Beitrag von CandidMastro »

Wenn es beim Rückwärtsgang einlegen kracht dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig.
Grüße, Paul
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hmm, das klingt leider nach viel investierbarem Geld, ist schon einiges.

Tröste Dich... bei meinem sieht es auch nicht viel besser aus :kotz: Der Motor scheint Fratze zu sein und meine Partnerin ist stinksauer, weil sie mit Hinweis auf "berechtigte Familieninteressen" keine Sammlung haben will bzw einen Partner, der dauernd in der Werkstatt verschwindet. Furchtbar diese eiskalte frauliche Vernunft :-( Nur meiner Kleiner ist voll begeistert über "Papas weisse Auto" :hihi:

Wenn ich den nicht binnen zwei Wochen ans Laufen kriege wird er wieder als Schlachtfahrzeug verkauft.

Beitrag bearbeitet (16.03.06 08:48)
punchliner
Benutzer

Beitrag von punchliner »

"- temperaturanzeige blinkt ab und an mal"
das problem hat mein JH auch. ich tippe bei mir aber auf einen wackelkontakt an der diode oder ähnliches. bei beherzten schlägen ( :zwinker: ) von rechts auf das cockpit leuchtet sie auch ab und an
*Blaze*

Re: neuer rocco ist da.... JETZT MIT PICS!!!

Beitrag von *Blaze* »

... mal bisschen nach oben schieb.....
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

dann sag ich mal glückwunsch ^^
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Ralf781
Benutzer

Beitrag von Ralf781 »

was hast denn nun damit vor?
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

weiß es noch nicht, hatte ihn heut erstmal auf der bühne und mit meinem lackierer gesprochen. und war auch mit jemanden verabredet, der evtl. interesse hat und ihn sich angucken wollte, der is aber nicht gekommen. so und um ihn fertig zu machen fwhlt mir im moment das geld, muss ihn also erstmal wegstellen oder wie gesagt weiter verkaufen, weil er ja noch tüv und au hat... mal sehen
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Und, Blaze?

Wie weit bist Du? Schon angefangen mit dem Restaurieren?

Bei mir geht's langsam voran aber nach einer Farbkur mit Lackreiniger und der Polierscheibe sieht er schon aus wie ein Auto. Wahnsinn wie die Olle den Lack hat verkommen lassen! Die weissen (jetzt grauen) Sitze innen kann man nur noch entsorgen, alles voller Schokoladenfingerabdrücke und Colaflecken. Einiges muss allerdings nur mit roher Gewalt gemacht werden, wie zB diverse Schrauben lösen :hihi:

Bild Bild Bild Bild

Bisherige Bestandsaufnahme:

- Mengenteiler hinüber
- Bremsen runter
- Ölverlust aus Simmering am Getriebe
- Ölwanne undicht
- alle Riemen verschlissen
- Schmodder im Tank

und diverse Kleinigkeiten. Nicht sehr erbaulich, vor allem nicht der Simmering. Keine Lust das Getriebe auszubauen und wieder tausend festgerostete Schrauben lösen zu müssen :-(

Beitrag bearbeitet (19.03.06 10:47)
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

ja aufs getriebe hab ich auch keine lsut... musste bei meinem ersten scirocco (der blaue) schon 4 mal (!!!) das getriebe aus- und wieder einbauen, bis er endlich vernünftig lief....

ich hab noch mit nichts angefangern, hatte ihn freitag auf der bühne, um mal nen eindruck zu bekommen..
antriebswellen, bremsen, unterboden allgemein scheinen gut zu sein...
kann aber sein, das sdie ölwanne undicht ist. hab da bisschen öl gefunden, aber vergessen, das ganze mal sauber zu machen und zu schauen wie es einen tag später aussieht...
sitzte sind soweit in ordnung, endtopft sieht auch nioch gut aus (besser als beim grünen), aber wie gesagt ist spur und sturz total dahin.... ich denke das liegt am kotflügel... der hat ja nen ordentlichen schlag weggekriegt...

dann hab ich gleich mal mit meinem lacker gesprochen, und der hat mir ein recht gutes angebot gemacht... 250€für lackieren (also fahrertüt komplett, andere tür griff, kotflügel und das ganze dann ordentlich polieren und die kleinen macken ausbessern...)

mir fehlt im mom einfach das geld, und abi sthet ja auch vor der tür.... außerdem ist es ja "nur" ein GT 2.... mit JH maschine.... weiß nicht ob sich der ganze aufwand lohnt....
Antworten