Schrottplatzsuche Münster/Osnabrück und Holland

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Schrottplatzsuche Münster/Osnabrück und Holland

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich suche große Schrottplätze in der Umgebung Münster/Osnabrück und Holland. Speziell in Holland soll es einen sehr großen geben, weiß da jemand mehr drüber, Telefonnummer / Homepage

Und ich brauche die Hilfe der Schrottplatzsammler. Ich suche für den Wagen( Feista 2) meiner Frau ein spezielles Ersatzteil. Und zwar den kompletten Hinterachsholm auf der Beifahrerseite. Das Problem bei den Modellen ist das die meisten vor der Achsaufnahme am Übergang zum Schweller durchgerostet sind. Bei ihrem leider auch, haben wir (dank Unterbodenschutz :-( ( ) zu spät bemerkt. Das E-Teil gibts bei Ford leider nicht mehr, so bruache ich einen Spender.

Wenn ihr aus dem Raum Osnabrück oder Münster kommt, wäre es klasse wenn ihr mir schrieben könnt falls bei euch mehrere auf dem Schrott stehen. Vielleicht lohnt dann eine Fahrt.

Gruß Christian

P.S. So sieht ein normaler Fiesta 2 aus. Sie hat ein sehr seltenes Sondermodell, deshalb der Aufwand.

Bild
Scirocco 2 GT2 16V
DarkCorri53i
Benutzer

Re: Schrottplatzsuche Münster/Osnabrück und Holland

Beitrag von DarkCorri53i »

Hallo Christian! Schau doch mal auf www.goyellow.de vorbei. Gib einfach deine Suchkriterien ein und du wirst sicher geignete Schrottplätze mit Adresse und Telefonnummer dort finden. Viel Spaß beim Restaurieren deines Fiestas. :grins:

Gruß Markus :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Corrado 1.8 PG G60 Bj.90 darkburgundy perl.

Scirocco Club Dissen e.V.
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

is zwar nen kleines stück weiter, aber in schloß-holte stuckenbrock (nähe bielefeld) gibts einen großen
http://www.kerstingjohaenner.de

gruß
Bernd
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

@Bernd

was für ein Zufall. Das Startbild zeigt gleich 4 Fiestas. Nicht schlecht. Ich muß die mal anrufen, ist leider ganz schön weit weg.

Schätze mal 130km vn mir. :grumel:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

>Das Startbild zeigt gleich 4 Fiestas
ja wenn das kein gutes zeichen ist :hihi:

sonst kannste denen auch eine email schreiben, haben mir damals innerhalb weniger std. geantwortet, aber anrufen ist immer besser.

gruß
Bernd
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Habe die Leute gerade angerufen. Superfreundlich. Sehen nach. In einer halben Stunde weiß ich mehr. :-)

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Antwort erhalten, morgen geht´s dort hin. Hoffe der ist wirklich in dem Zustand wie er beschrieben hat. :-D
Scirocco 2 GT2 16V
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

das hört sich doch gut an :super:

wenn du schon da bist schau mal nach was die schönes an rocco teilen da haben, dort müsste auch noch ne grüne rocco karosse von mir rumstehen wenn die nicht schon zu einem würfel verarbeitet wurde :erschrecken:

gruß
Bernd
Sciroccoman
Benutzer

Beitrag von Sciroccoman »

Den Kerstingjohänner kenn ich auch ... Schnäppchen muss man bei dem aber wirklich lange suchen :lupe:
Die wissen da meistens, was die Teile wert sind, die sie vertickern. Vorteil ist natürlich, dass viele Sachen schon ausgebaut sind und wie in 'nem Supermarkt in Regalen liegen! Und jedes noch so kleine Ding ist bei denen im Computer erfasst.
Und ein Bummel durch die Regale mit den alten , meistens ausgebeinten, Karossen lohnt sich immer ... beim letztenmal stand da doch tatsächlich ein alter Volvo Amazon :baff: völlig vergammelt und verrostet, Fussräume bis zum Rand voll mit Wasser, Velourhimmel hing schon bis auf die Sitzflächen ... aber bis auf die Frontscheibe und die Scheinwerfer vollständig! :thumb:
Ein kurzer Check meiner Barschaft sprach aber gegen einen Erwerb ... :grins:

Viel Spass beim Schrottplatzbesuch

Gruss
Stephan
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Tja,

wir waren heute Morgen da. Die hatten gelich 6 Stück da, darunter auch ein englisches Modell. Was soll man sagen, alle genauso Schrott an der Stelle. Einer ging noch so gerade, aber dafür war der Rest des Holmes schon ziemlich angegriffen.

Ansonsten lief es auch nicht so gut, Fahrwerk fürn Scirocco hatten die nicht da. Der grüne Stand da noch, dann noch ein goldener und noch ein oder zwei andere. Aber nichts lohnenswertes. Eiegtnlich bis auf den Rohbau ausgeschlachtet. Rückleuchten (schwarz) waren noch 2 Paare da.

Dann hatten wir noch nach Alus gefragt, aber derjenige der sich darum kümmert hatte gerade heute frei.

Knapp 280km umsonst gefahren. :-(

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten