Termostat oder Termoschalterund jetzt Bremsen:-(

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
amok01
Benutzer
Termostat oder Termoschalterund jetzt Bremsen:-(

Beitrag von amok01 »

Hallo,
bei uns ist der Schalter überbrückt, der Regelt wann der Lüfter anspringt. Ist einfach mit Quatschverbindern an einem anderen Schalter im Innenraum, den man nun manuell betätigen kann. Sagt der Tüf da wohl nein?

Ein anderes Problem ist das der Sitz wackelt ca. vielleicht ein oder 2 Milimeter in der Verankerung wenn man ihn nach oben zieht. Wie siehts da aus mit Tüf?

Achja ist ne Hauptuntersuchung...

Beitrag bearbeitet (14.12.05 16:36)
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
djacme
Erfahrener Nutzer
Re: Termostat oder Termoschalter überbrückt = Tüf Problem?

Beitrag von djacme »

Also, ich denke solange da nicht nen dicker Roter schalter aufm A-brett ist oder die Kabel unproffesionel quer durch die karre verlegt sind wird der Tüver das nichtmal merken.

aber warum macht man sowas? irgendwo nen schalter hinpfuschen dauert doch langer als nen neuen terhmoschalter einzuschrauben. oder hat das einen Tieferen sinn? Ist das so geschaltet das der thermoschalter den Lüfter unabhänig von dem zusatzschalter schalten kann also noch alles so funktioniert wie soll und der inenschalter zu einem beliebigen zeiput den Lüfter manuel zuschaltet? dan wäre das Prinzipiel ok.

Sitz
wenn das wirklich nur 1 oder 2 mm sind ist das latte, das ist ja eigentlich auch normal.
zebbel
Erfahrener Nutzer

Re: Termostat oder Termoschalter überbrückt = Tüf Problem?

Beitrag von zebbel »

Mit deinem sitz das können die plastik gleiter sein sitzen jehweils links und rechts am ende der schiene vom sitz kosten glaub 2 euro oder so bei vw hab das auch gehabt.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
amok01
Benutzer
Re: Termostat oder Termoschalterund jetzt Bremsen:-(

Beitrag von amok01 »

So, jetzt noch eine Sache, und zwar die Bremsen.
Belege, Scheiben, Bremsflüssigkeit und Schläuche ham wir neu gemacht, bei einer Probefahrt ging die rechte Bremse nicht würklich von der Scheibe weg, sie bremste also im stillen ein bischen weiter. Die Bremsscheibe ist davon auch angelaufen. Die Bremsen hab ich jetzt abgemacht, die Kolben zurückgewürkt. Dann hab ich gebremst und die Kolben konnte ich nach dem bremsen, mit relatif viel Kraftaufwand, mit der Hand zurückdrücken. Woran kann das liegen, wer jetzt peinlich, wenn das beim Tüf auftritt wieder auftritt.

Beitrag bearbeitet (14.12.05 16:42)
BildBildBild
MatrixGT2
Benutzer

Beitrag von MatrixGT2 »

Wegen der Bremse hast die auflagen (da wo die Beläge in dem bremsensträger/bremsenzange verankert werden) der beläge sauber gereinigt und anschliesend mit entsprechender paste (plastilube etc.) gefettet? Die Führungen des Sattels sind auch Gangbar?

gruß Manu
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Die Auflagen hab ich net gemacht, des wirds wohl sein. Stand aber auch nich im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch, naja, hätt man sich auch denken können.. Mach ich morgen und denne wirds wohl gehn.
Achsoooo, letzte Sache unser KFZ Mechaniker(hat nich sooo viel Plan) meinte, dass der Motor bald einen Lagerschaden bekommt :erschrecken:
Er meinte, des hört man. Gut er klappert n`bischen aber wenn er einige Zeit im Lehrlauf lief dann hörts auf. Daher denke ich, dass es an den Hydrostößeln liegt, is ja normal. Aber wenn ich dann ganz normal fahre und ein bischen Gas gebe, fängt er wieder an zu klappern*Angst bekomm*
BildBildBild
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

hmmm ist es normal das die Bremsen mit neuen Belägen sich erst (einschleifen) müssen? kann das sein? denn das Rad lässt sich noch net so richtig gut drehen ka wie es sein muss....
BildBildBild
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

an deiner stelle würde ich ma schön die finger von der bremse lassen :erschrecken: !!!

lass das doch in ner werkstatt machen, dann hast dus wenigstens ordentlich gemacht und es hält auch ein paar jahre. abgesehen vom guten gewissen was mitfährt
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hast Du auch die richtigen Bremsbelägen genommen? Es gibt 3 verschiedene Stärken. Die mit 15,3 und 17,1mm sind am verbreitetsten...wogegen die 19,3 mm Teile fast immer zu Problemen wie Du sie beschreibst führen. Alles gut saubergemacht was die Führungen usw. betrifft?

Einschleifen ist zwar normal...aber das Rad muß sich trotzdem noch leicht drehen lasen.
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

hmmm also das das Rad sich net so gut drehen lässt liegt net an den Klötzen hab mal die ab gemacht gedreht und geht immer noch schwer vielleicht isses nur das Radlager...
edit:
Die 19,5er hatte ich schonmal, da hab ich den Sattel nich würklich draufbekommen.
nomma edit:
@drscirado:
Eigendlich versteh ich recht viel von Technik und bin auch handwerklich einigermaßen begabt. Wer ja ein Armutszeugnis, wenn ich in die Werkstadt fahr. *wie peinlich*. Naja, mal testfahn und gucken obs raucht, is ja jetzt alles geschmiert und so, jetzt MUSS es funktionieren.

Oder kann es einfach dran liegen, dass die Bremsbacken übern Jordan sind. Sind schon recht rostig.

Beitrag bearbeitet (16.12.05 16:43)
BildBildBild
Antworten