un noch einer mit tüv problemen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
BlackSheep
Benutzer
un noch einer mit tüv problemen

Beitrag von BlackSheep »

hatte meinen rocco ja schon die ganzen letzten wochen tüv fertig gemacht... und hier hab ichs ergebnis *heul*

bremsen hinten am arsch noch nicht mal 40% von der vorgeschrieben mindestbremskraft (bremsen sin 3 wochen alt naja man lerne ebay verkauft au nur müll...)

stossdämpfer vorne und tieferlegungsfedern hinten am "popo" (ham zu viel spiel)

könnt kotzen das die federn hinten zuviel spiel haben wusst ich zwar aber sind ja au so eingetragen.. und ich hatte gehoft das er so nochmal durchkommt... (ich weiss selber schuld...) naja un dämpfer vorne war totale bürokratenscheißerei... die sin in meinen augen noch vollkomend ok.. naja was solls... wollt eh nen anderes fahrwerk ma sehn ob ich günstig eins bekomm.

das geilste is ja wegen leergeräumten auspuff und endrohren ohne ABE hatter kein wort gesagt :bang: un das obwohl ich damit schon gerechnet hatte das ers bemengelt...

so das wars erstma musste mir den scheiß einfach ma vonner seele schreiben...

to be continued in spätestens 4 wochen is nachprüfung angesagt.
http://www.scala-g60.tk

Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Vampire2030
Benutzer

Re: un noch einer mit tüv problemen

Beitrag von Vampire2030 »

und dann möchte man aus wut ihm am liebsten sagen das er wegem dem auspuff nichts gesagt hat, aber wegen anderem scheiss kleinigkeiten nen olli macht....
Gruß
Stephan
BlackSheep
Benutzer

Beitrag von BlackSheep »

is mir jetz au egal zur nachprüfung knall ich dem netten herrn jetz nen 80/70 tief geschraubtes fahrwerk natürlich neu wenn alles glatt läuft unter die nase mit 155/80 r13 da dürfte nix schleifen bei den fahradrädern und er musses dann zwangsweise eintragen *händereib*

auspuff bekommt er gleich meinen supersprint drunter wenn ich eh schon wieder in die halle muss da hatter dann auch nochmal was zum guggn :)

bremsen hab ich eben bei unserer ersatzteilbude nochmal neue geholt (ATE) werd ich jetz am we einbauen hoffentlich taugen die was *hrmpf* 50 euro für nix bei ebay ausgegeben könnt mich immer noch dafür treten...

Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

@Vampire2030
>>aber wegen anderem scheiss kleinigkeiten nen olli macht....

genau, scheiss Bremsen, bau ich mir auch bald raus. Ist doch unnützes Gewicht. Überhaupt, wer später bremst ist länger schnell und wer garnicht bremst ist ncoh viel länger schnell.
:-)
BlackSheep
Benutzer

Beitrag von BlackSheep »

naja wegen den bremsen sag ich ja auch nichts ich mein da hänkt mein leben dran finds nur ne schweinerei hab die bremsen vor 3 wochen neu gemacht und dann erreichen die net ma ansatzweise die bremswirkung die sie haben müssen spricht ja wohl nich gerade für die qualität...

sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Ich weiß gar nicht was ihr habt, so ein TÜV wird doch einfach nur abgeholt.

War am Freitag auch dort und habe TÜV und AU abgeholt und eine AHK eingetragen bei meinem Winterscirocco.

Ergebnis:
TÜV geringe Mängel, Handbremse zieht leicht einseitg (braucht wohl mal neue Seile) Hinweise: leichte Korrosion an diversen Fahrzeugteilen
AU: kein Problem
AHK: soweit ok, nur die Kontrolleuchte vergessen einzubauen.

Aufwand für das Ganze: ein neuer Endschalldämpfer eingebaut, weil der alte durchgerostet war, Keilriemen getauscht, weil der alte total eingelaufen war.
Sonst nix!

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Dafür kann Dein Tüver ja nix. Eigentlich hat er alles richtig gemacht, außer Dir den Auspuff nicht anzukreiden (vielleicht hat er sich auch gedacht: "Komm, is eh schon genug...").

:heulnicht:

Sorry für die nichttröstenden Worte, bin heute :krank: und muß mich selbst trösten
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
MatrixGT2
Benutzer

Beitrag von MatrixGT2 »

@BlackSheep glaubst das mit dem 80/70 Fahrwerk klappt so einfach? meinst der will das net mit den Rädern sehen die sonst noch im Schein eingetragen sind? zb. den Sommerschlappen?

gruß Manu
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Wieso ich lass fahrwerke auch immer mit Winterreifen eintragen und dann gleich umschreiben dann steht nix mehr dabei und drinne isses Fahrwerk.

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Falsch,

das Fahrwerk wird in Kombination mit den Reifen eingetragen. Also nur 80/70 in Kombination mit den Winterreifen. Eine andere Rad/Reifenkombinationen als die, die mit demFahrwerk eingetragen ist, ist unzulässig.

Gruß Christian

Beitrag bearbeitet (06.12.05 11:56)
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten