Dreiecksscheibe wechseln, Hilfe benötigt!
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
Dreiecksscheibe wechseln, Hilfe benötigt!
Hi Leute, habt ja bestimmt von meinem Disaster an der Dreiecksscheibe gehört, die Neue ist heute gekommen,
Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich die Führung, in der ja die Seitenscheibe läuft und das Dreiecksfenster drin sitzt nicht soweit gelöst bekomme um sie ein Stück nach hinten zu schieben damit ich die Dreiecksscheibe einsetzten kann.
Diese Führung ist oben verschraubt, und unten, an die untere Schraube kommt man aber nicht dran wenn die Seiten scheibe unten ist.
Erst die untere Schraube lösen und dann das Fenster runterkurbeln? Geht das? Oder die Scheibe rausnehmen? Wenn ja wie geht das? Oder gibt es ein Trick?
Ist relativ dringend, weils schon wieder regnet wien Sau!
Danke,
Gruß Aj
Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich die Führung, in der ja die Seitenscheibe läuft und das Dreiecksfenster drin sitzt nicht soweit gelöst bekomme um sie ein Stück nach hinten zu schieben damit ich die Dreiecksscheibe einsetzten kann.
Diese Führung ist oben verschraubt, und unten, an die untere Schraube kommt man aber nicht dran wenn die Seiten scheibe unten ist.
Erst die untere Schraube lösen und dann das Fenster runterkurbeln? Geht das? Oder die Scheibe rausnehmen? Wenn ja wie geht das? Oder gibt es ein Trick?
Ist relativ dringend, weils schon wieder regnet wien Sau!
Danke,
Gruß Aj
- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
Re: Dreiecksscheibe wechseln, Hilfe benötigt!
Die Schiene hat 3 (!) Schrauben.
Eine oben, eine unten und eine in der Mitte.
Es sollte gehen, wenn Du die untere Schraube löst, dann Scheibe runter, Mitte und oben lösen. Dann müsstest Du genug Spielraum haben.
Eine oben, eine unten und eine in der Mitte.
Es sollte gehen, wenn Du die untere Schraube löst, dann Scheibe runter, Mitte und oben lösen. Dann müsstest Du genug Spielraum haben.
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
unten an der tür, in der Mitte der Tür und Oben am Rahmen meinst du? dann habe ich die untere Übersehen
- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
Genau, die die obere und mittlere raus, bei der unteren reicht evtl. anlösen, so daß Du die Schiene oben vom Dreiecksfenster weg kippen kannst
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
Hm so obere schraube ist raus, die untere denke ich werde ich nicht rausschrauben müssen.
aber die mittlere krieg ich einfach nicht zu greifen, die ist wie die ober durch die führung durch verschraubt, bei der oberen war das kein problem, fenster runter und raus damit, dann die dichtung ausrücken und schon hat man oben 10cm spiel, aber bei der mittleren komm ich nicht weiter.
die schraube ist schon in der tür, d.h. man sieht den kopf nicht. ist die scheibe oben ist die schraube anscheinend verdeckt, und wenn sie unten ist kommt man auch nicht dran, sehen tut man ja sowieso nichts... gibt es da ein trick oder sowas?
gruß aj
aber die mittlere krieg ich einfach nicht zu greifen, die ist wie die ober durch die führung durch verschraubt, bei der oberen war das kein problem, fenster runter und raus damit, dann die dichtung ausrücken und schon hat man oben 10cm spiel, aber bei der mittleren komm ich nicht weiter.
die schraube ist schon in der tür, d.h. man sieht den kopf nicht. ist die scheibe oben ist die schraube anscheinend verdeckt, und wenn sie unten ist kommt man auch nicht dran, sehen tut man ja sowieso nichts... gibt es da ein trick oder sowas?
gruß aj
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
is ne inbusschraube, schaust du mal, wenn du welche mit griff hast, nehm die, andernfalls eine möglichst lange, weiß die größe grad ned. is eher klein, aber ned ganz klein...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
ok inbus, gefunden, abbbberrr:
die seitenscheibe steht über die schraube, also als erstes seitenscheibe raus, dann kann ich erst die führung losschrauben in der mitte.
Wie hol ich ohne großen Aufwand die Seitenscheibe raus? da unten ist eine kleine Bühne auf der die Scheibe hoch und runter gedrückt wird, 3 Schrauben dran, die Scheibe selber sitzt in einer Blechführung.
Danke für eure Hilfe, mal wieder :)
Gruß Aj
die seitenscheibe steht über die schraube, also als erstes seitenscheibe raus, dann kann ich erst die führung losschrauben in der mitte.
Wie hol ich ohne großen Aufwand die Seitenscheibe raus? da unten ist eine kleine Bühne auf der die Scheibe hoch und runter gedrückt wird, 3 Schrauben dran, die Scheibe selber sitzt in einer Blechführung.
Danke für eure Hilfe, mal wieder :)
Gruß Aj
-
michaelX
- Benutzer
Das ist eine 6er Imbusschraube, da passen die Schlüssel von den Inlinern, die sind auch lang genug!
m
m
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
aber wenn die seitenscheibe noch drin ist, auch ganz runtergekurbelt, oder ganz hochgekurbelt, kommt man nicht an die schraube dran.
-
Günni
Weißt du noch was ich geschrieben hab.
Diese Scheibe würde ich nie einschlagen.
Diese Scheibe würde ich nie einschlagen.