zusatzinstrumenteneinbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Vampire2030
Benutzer

zusatzinstrumenteneinbau

Beitrag von Vampire2030 »

hallo,
mal ne fage, hat jemand seine zusatzinstrumente an der a-säule befestigt? hab gesehen das es bei raid so ein instrumentenhalter gibt, ich überlege ob ich das mache würde aber gern mal wissen wie es aussieht, oder gibt es da probleme nachts, weil ja die instr. beleuchtet sind?!
Gruß
Stephan
FF81
Erfahrener Nutzer
Re: zusatzinstrumenteneinbau

Beitrag von FF81 »

Probleme gibt es da nicht, wenn du z.B. die Raid Amber(35-39Euro Messepreis-Essener Tuning Center) nimmst die sind recht dunkel und blenden einen nicht, im ausgeschalteten Zustand sieht man auch nur eine schwarze Fläche, eigentlich sehr sehr geil. Raid bietet Fahrzeugspezifische Halter an, aber auch einige andere Läden auf der Motorshow haben sowas da. Dürfte nicht das Problem sein. Und zum testen könnte man den dann auch mal an einen Rocco dran halten, wenn du Bassline mal fragst wird er sicher nichts dagegen haben. Er steht in de rHalle neben Halle 7, welche das genau ist weiß ich nicht genau 8 oder 9?? Einfach dem Geräuschpegel folgen, lautestes Auto der Messe mit 162dB.
steht auch noch ein silberner Rocco da, allerdings ist der nicht offen und der Besitzer ist nicht immer da...

die no-Name Instrumente und auch die von Jom sind zwar billiger (25euro Messepreis) aber erstens nicht so schön verarbeitet und auch für meinen Geschmack zu hell für die A-Säule...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ja da denke ich auch schon länger drüber nach. Aber wie soll man die sauber ferst bekommen. Ich meine optisch sieht das sicher nicht so schön aus da wir ja nur Lederbezogene A-Säulen haben und kein Plastik wo man das ganze schön vernieten und dann einlaminieren könnte.

Instrumente in der A-Säule wären schon geil, da man sie da immer im Blick hätte.....wäre grade was für meine Ladedruckanzeige....die sitzt in meiner Mittelkonsole ganz unten irgendwie total ungünstig zur ständigen Kontrolle.
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Beim Rocco wird die hinter die Dichtungen geschoben! Ist bei anderen Fahrzeugen ohne Plastik auch so...
Vampire2030
Benutzer

Beitrag von Vampire2030 »

ja die amber sehen geil aus passen aber irgendwie nicht in meine blaue höhle. wenn da hätte ich entweder an die night flight oder die plasma instrumente gedacht, aber das, denke ich, blende zu sehr, ich glaube ich nehm die im radioschacht...
Gruß
Stephan
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Moinse, ich hab noch ne komplette Batterie Zusatzinstumente bei mir liegen...
Komplette Motormeter Cobalt Sammlung.
Ich meine dabei sind:
Gemischanzeige
Turboanzeige
Öltemp
Voltmeter
Amperemeter
... keine Ahnung was noch... muss nochmal schauen, waren für mein damaliges auto...
Die sind blau beleuchtet und dimmbar. allerdings bewegen die sich in einer etwas andreren Preisklasse...
Info gibbet hier: http://www.autometer.com/cat_gaugeop.aspx?sid=4
Bei interesse such ich mal raus, was ich noch hab, dann können wir über den Preis reden. Die sind alle unbenutzt und OVP
Antworten