Überrollkäfige/Bügel Bilder und Montage Empfehlung
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Überrollkäfige/Bügel Bilder und Montage Empfehlung
Hi,
hat jemand von euch Bilder von einem Bügel oder Käfig im Scirocco. Würde mich mal interessieren wie das genau bei euch aussieht. Habt Ihr das Teil geschraubt oder geschweisst? Was ist besser? Wo gehen die schrauben genau durch?
53B
hat jemand von euch Bilder von einem Bügel oder Käfig im Scirocco. Würde mich mal interessieren wie das genau bei euch aussieht. Habt Ihr das Teil geschraubt oder geschweisst? Was ist besser? Wo gehen die schrauben genau durch?
53B
-
rocco beast
- Benutzer
Re: Überrollkäfige/Bügel Bilder und Montage Empfehlung
hi
ich hab meinen geschraubt.isn wiechers alu käfig.geht hinten auf die radkästen musse mit grossen scheiben kontern.dann inner mitte geht er gebogen auf den holm un is unten fest.wird dabei mit ner platte gekontert.vorne isser einfach aufen boden un mit platte wieder.alles dichtschmieren gut ist.hoffe das war jetz so richtig
greetz n
ich hab meinen geschraubt.isn wiechers alu käfig.geht hinten auf die radkästen musse mit grossen scheiben kontern.dann inner mitte geht er gebogen auf den holm un is unten fest.wird dabei mit ner platte gekontert.vorne isser einfach aufen boden un mit platte wieder.alles dichtschmieren gut ist.hoffe das war jetz so richtig
greetz n
-
mika4real
- Erfahrener Nutzer
is einschweissen denn erlaubt??? hab mal gegenteiliges gehört was nicht heissen muß daß es stimmt
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
ich habe meinen gerade eingebaut bilder kommen
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
jo, wenn du keinen guten tüv prüfer hast, trägt er dir ihn eingeschweißt nicht ein. aber besser isses, weils besser mit der karosse verbunden is, also fester, wie geschraubt...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Das mit den Platten wäre mal interessant anzuschauen, habe einen Bügel der komplett nackt ist. Also ohne irgendeine Schraube. Das tolle an der Sache ist das der Vorbesitzer ihn aus einem Rocco 16V hat und im Grunde nur die Teile vom 16V für sein Golf Cabrio gebraucht hat. Der der den Rocco hatte hat den Bügel aber nicht mal verschraubt sondern nur reingestellt. Wollte den Rocco aufbauen und ist nie fertig geworden. Jedenfalls bin ich jetzt am grübeln ob ich den Bügel einbaue oder nicht. Hab eben kein Material und der ist nicht wie die sonstigen Bügel. Der geht bis nach hinten durch.
PS: Hat mir einer ein Gutachten von einem Wichers oder Heigo Käfig? Hauptsache irgendwas zum eintragen.
PS: Hat mir einer ein Gutachten von einem Wichers oder Heigo Käfig? Hauptsache irgendwas zum eintragen.
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
ich warte jetzt schon seit über einen monat auf mein gutachten von heigo.... die kannste voll inne tonne kloppen 
-
Firenza
- Benutzer
Hi, hatte meinen gekauft und da waren auch weder papiere noch schrauben dabei...mit n bisschen geschick, kann man sich die platten lelbst bauen...
zur eintragung hab ich mal mein tüv gefragt, die haben gemeint es würde ohne papiere gehen...hoffe jetzt, dass sie das auch bewahrheiten;)
zur eintragung hab ich mal mein tüv gefragt, die haben gemeint es würde ohne papiere gehen...hoffe jetzt, dass sie das auch bewahrheiten;)
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
-
FlyingOtto
- Benutzer
Soll der Käfig direkt ins Auto?
Im DMSB-Gruppe-H-Reglement steht, daß noch Stahlplatten unter die "Füße" müssen. 3mm stark und 120cm2 groß. Und zwar Außen und Innen. Die Äußeren kann man weglassen, wenn die Inneren mir der Karosse verschweißt werden.
Mal so nebenbei: Hat noch einer ´n Bügel oder Käfig übrig??
Ich tät einen suchen...
Beitrag bearbeitet (07.11.05 18:41)
Im DMSB-Gruppe-H-Reglement steht, daß noch Stahlplatten unter die "Füße" müssen. 3mm stark und 120cm2 groß. Und zwar Außen und Innen. Die Äußeren kann man weglassen, wenn die Inneren mir der Karosse verschweißt werden.
Mal so nebenbei: Hat noch einer ´n Bügel oder Käfig übrig??
Ich tät einen suchen...
Beitrag bearbeitet (07.11.05 18:41)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Da ich meinen eventuell nicht verbauen werde würde ich ihn bei einem top Angebot verbauen. Kann mal einer Bilder von den Platten machen?