Frage zum 16v kauf

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dürener

Frage zum 16v kauf

Beitrag von dürener »

Hi!

hab mir gestern nen 16v angeschaut (exhaust sound war auch dabei)

der rocco ist komplett original hat 156tkm gelaufen neue scheiben und beläge rundum und die hinteren sättel sind neu.die kupplung ist auch neu,probefahrt war einwandfrei und der verkäufer scheint auch ok zu sein.

motor ist trocken und der innenraum ist top gepflegt!

jetzt mein problem: der rocco hatte nen heckschaden.dem verkäufer ist ein panda oder sowas hinten auf die stoßstange gefahren.der schaden wurde von seinem meister repariert (ausgebeult) und lackiert.im kofferraum kann ich nichts erkennen ausser ein paar kleinen dellen im blech(kofferraumboden) die könnten aber auch vorher schon drin gewesen sein.die stoßstange hat komischerweise in keine beulen steht aber in fahrtrichtung links etwas ab (der knick von der stoßstange)

von aussen sieht man wohl noch ein paar wellen im blech,die hat unser exhaust sound entdeckt,vielleicht kann er dazu noch was schreiben.

der verkäufer will 2100€ haben. meine preisvorstellung liegt bei 1700€ bin mir aber nicht sicher ob sich hinter dem unfallschaden noch mehr versteckt.

was meint ihr dazu?

gruß sascha

edit:kann jemand den thread bitte verschieben,bin im falschen forum gelandet:)

Beitrag bearbeitet (29.10.05 13:12)
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
Re: Frage zum 16v kauf

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

:gruebel: kniffelige sache... ich würde nicht so viel für ein unfall wagen ausgeben
dürener

Beitrag von dürener »

so sehe ich das eigentlich auch.und es ist halt nicht zu erkennen ob das ein"richtiger " unfall war oder nur ein repmler.die reperatur wurde zwar von einer fachwerkstatt gemacht aber trotz allem ist es halt ein unfaller.

dummerweise ist der rocco in einem super zustand und irgendwie hab ich mich verliebt:) :ichheuldoch:
Günni

Beitrag von Günni »

Nimm mal den Teppich und die Rückbank raus, wenn da nichts zu sehen ist, Wellen oder Stauchungen, würde ich ihn nehmen, aber auch nur für max. 1700,-€ wenn er sonst TOP ist.
Ansonsten sach mal Bescheid, dann komm ich mit.
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

TÜV und AU frisch? Serviceheft vorhanden und vollständig?

Naja, für Deutsche Verhältinisse schon ein stolzer Preis. Vielleicht findet Ihr Euch ja in der Mitte...

Den Unfallschaden würd ich so guts nur geht untersuchen, nicht dass da plötzlich eine böse Rost-Überraschung auftaucht.

Ansonsten, wenn der Dir gefällt, dann nimm ihn :-)

Gruss
Oli
dürener

Beitrag von dürener »

@jünther:den teppich hatte ich raus,da waren wenn ich es richtig erkannt habe 2 kleine stellen wo der lack ab war (es war dunkel als wir uns das auto angeschaut haben).

wenn du morgen nachm ring lust hast können wir mal da vorbeischauen,dann nehme ich vorsichtshalber schonmal die kohle mit.

@olli:tüv/au bis mitte nächsten jahres,serviceheft hab ich nicht nach gefragt,glaube ist jetzt in 2ter hand.der verkäufer meinte ich könnte mir den die tage mal auf der grube anschauen aber von unten werde ich wphl auch net mehr sehen.

gruss sascha
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

hast du die Stoßstange den mal abgenommen ? Sind ja nur 4 Schrauben. Um mal zu schauen wie die Aufnahmen und das Blech dahinter aussieht. Stoßstangen selber sind ja oft schief und krumm.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hm, meinen haste ja gesehen Sascha, ich hab 2500 Euro bezahlt. Is dein potentieller 16V da denn vom Zustand her vergleichbar?

Ansonsten würd ich sagen, würd ich morgen auch gern mitkommen dat Teil anschauen :hihi:

Aso, Rückleuchten fürn Gollef...mitbringen morgen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

nimm den günni mit, der ist ein knallharter verhandlungspartner.

kann ich gut verstehen dassde da am zweifeln bist und ihn trotzdem gerne hättest.

ich würde ihn für maximal 1700 nehmen, thomas' rocco ist da die referenz!

greeeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Ich denke von Den Bilder RCV sein 16V ist echte 2500 wert.

Fernmündlich ohne Bilder, Bj, Extras PL oder KR immer schwierig!

Verkäufer träumen dann, jaja immer Scheckheft (nich mehr da), Meisterrep und so!

Dein Preis mit 1700 Euro oder weniger, ist höchste Schmerzgrenze (so ungesehen). Schleif den Günni da hin. Aber Achtung dem "Verkäufer" kommen dann die Tränen...................

Ich habe für meinen PL - 600 Euro bezahlt

http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=66 ... eply_66895
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten