Plasmatacho

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco88
Benutzer
Plasmatacho

Beitrag von Scirocco88 »

Hallo Leute hab mir heute meinen neuen Tacho zusammengebaut.

War eine Scheiss Arbeit aber ich habs geschafft die Tachoscheiben bei mir einzupassen

Bild

Der Tacho ist eigentlich für einen Golf 2 und leider werden die nicht für Scirocco geliefert aber dann hab ich mir die Scheiben eben angepasst und das Ergebnis ist in Real noch viel geiler finde ich
Grüße...Scirocco88 (Micha) :wink:
53B
Erfahrener Nutzer
Re: Plasmatacho

Beitrag von 53B »

Die Folie ist doch von MTS und passt ganz normale bei jedem Tacho mit den Skalen. Weiss nicht was Du da für ein Kunststück vollbracht haben willst.
Scirocco88
Benutzer

Beitrag von Scirocco88 »

@exSciroccoFahrer

nein die zeiger sind in echt mit leuchtfarbe lackiert und leuchten orange, das bild ist im allgemeinen nicht sehr gut aufgenommen.

@53B

nein die folie passt nicht bei scirocco tachos da der scirocco tacho ein anderes tageskilometer zählwerk hat und ausserdem sind die abstände der befestigungsschrauben für die tachoscheiben nicht mit scirocco identisch. also junge wenn du keine ahnung von den unterschieden von vw tachos untereinander hast dann solltest du besser :fressehalten:
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Golf und Scirocco Tacho sind doch gleich, andererseits, sollte was anders sein muss man schon langeweile haben um eine Golf Folie für einen Scirocco Tacho passend zu machen als einfach sich für 10 euro nen Golf Tacho zu kaufen.
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Ich wollt doch schon sagen ich hab mir vorhin auch die plasma scheiben bestellt und da steht extra scirocco ich hoffe bloß das des dann auch so passt sonst bekommen die die dinger wieder zurück
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Scirocco88
Benutzer

Beitrag von Scirocco88 »

@etos

genau das sind die scheiben die ich habe, und die passen nicht ohne weiteres in den scirocco

@zebbel

eben das ist das problem. die von mts verkaufen die tachoscheiben für vw allgemein, soll heissen auch du wirst probleme bekommen die in den scirocco zu bringen weil die wohl denken das die scheiben für golf auch in scirocco passen. aber der unterschied liegt eben beim tacho am tagekilometerzähler, da der auf den scheiben von mts rechts angeordnet ist und beim scirocco aber mittig. und wie es aussieht verkaufen die nur die scheiben mit dem rechts angeordneten tageskilometerzähler. deswegen hatte ich mir einen tacho vom golf gekauft und dann eben golf und sciroccotacho kombiniert, weil nur das golf cockpit alleine nicht passt wegen anderer anschlüsse.
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Hä der Golf tacho und der scirocco tacho sind meines wissens gleich von den anschlüssen es kommt nur drauf an ob alt ZE oder neue. Aber koregiere mich wenn ich falsch bin denn ich hab die tachobelegung hier auf dem rechner liegen und das war eigendlich für nen golf gedacht aber das passt zu 100% auf die Scirocco Tachos die ich hab.

Naja ich fahr jetzt eh zum schrotti mal schauen was der so da hat an golf tachos
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Gibt schon unterschiede was die Tachos angeht... So ist zum Beispiel die Anordnung der Tageskilometer unterschiedlich.

Das hat aber nichts mit Golf oder Scirocco zu tun, sondern mit dem Hersteller des Kombiinstruments. VDO ist anders angeordnet als Motometer....

Hab ich auch gemerkt als ich mir den durchleuchteten Tacho gebaut hab.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Meines wissen sind Scirocco und Golf 2 Tacho auch gleich.

Gruß
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Antworten