Hallo,
ich war heute auf dem Weg nach Rösrath zum Treffen. Ca. 2000m vor der Ausfahrt auf der A3 (3-Spurig) merke ich, dass ich das Lenkrad ganz anders halten muss als sonst um geradeaus zu fahren, quasi so als wenn man nach links fährt

. Ich werd direkt langsamer (war auf der rechten Spur). Auf einmal gehts "PENG" und der Wagen bricht volle Suppe nach links aus (über den Mittelstreifen)

. Ich konnte ihn noch fangen und auf den Standstreifen bringen. Gott sei Dank war weder auf dem Mittelstreifen noch auf der linken Spur ein Auto, sonst würden der Rocco und ich anders aussehen. Wenns 2 Spurig gewesen wäre, glaube ich, hätte ich in der Leitplanke hängen können. Anfahren ging nich mehr kratzende mechanische Geräusche. Günni hat mich dann abgeschleppt, ging nur im Schritttempo, da dass linke Rad total hin und her eierte. Vorsichtige Diagnose: Antriebswelle, Lenkung und Kreuzgelenk total Maggi. Wie das allerdings passiert sein soll, weiß ich nich. Der Rocco hat sich eigentlich die ganze Fahrt über normal verhalten. An der Lenkung habe ich auch noch nie geschraubt oder schrauben lassen.
Jedenfalls konnte ich dank Dürener2gt (Sascha) den Wagen schonmal vom ADAC 50km weiter in meine Richtung schleppen lassen. Jetzt muss ich mal schauen das ich ihn mit nem Anhänger abgeholt kriege.
Werde ihn wohl abmelden und über Winter nen Polo mit meiner Schwester teilen (die weiß noch nix von ihrem Glück).
Na ja, ers mal schauen was nu wirklich dran is, wenn ich ihn hier hab. Glück im Unglück hatte ich auf jeden Fall...
Das wars wohl dieses Jahr mit Scirocco fahren...
Grüße
Marcus
Beitrag bearbeitet (09.10.05 22:34)