Unterschriften-Aktion für 07er-Kennzeichen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Sven

Unterschriften-Aktion für 07er-Kennzeichen

Beitrag von Sven »

Hi!

Unter http://www.deuvet.de/07/start.htm findet ihr Informationen zu der Aktion.
Ich dachte, das wäre sicherlich auch für einige aus dem Forum interessant, die so wie ich, ihr(e) Auto(s) in ein paar Jahren mit rotem 07er-Kennzeichen bewegen wollten.
So wie's momentan aussieht, soll das Alter für die Zuteilung eines solchen Kennzeichens von 20 auf 30 Jahre erhöht werden.

MfG, Sven. :wink:
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Re: Unterschriften-Aktion für 07er-Kennzeichen

Beitrag von sciroccokartei »

Danke für den Tip, die Unterschriftenaktion läuft schon seit 04/2005 und ich hoffe es kommen keine 30 Jahre......!

Trost für alle die die roten 07er haben, das Kennzeichen und die Berechtigung für die Roccos ab 20 Jahre zu fahren, bleibt (wenn sie bis dahin schon eingetragen sind!)
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

aber dazu muss das auto doch originoool sein und ausserdem darf man dann ja naurnoch "sonderfahrten" amcehn oder wei war das ? also eigetlich ziemlich sinnlos ..
...bin dann mal weg
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

@Folti
07èr Fahrzeuge müssen NICHT original sein sondern nur Vehrkehrssicher und über 20 Jahre alt.

Oli
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Eben,

nur für "H" Kennzeichen muss ein Gutachten vorweisen, dass das Fahrfzeug original und erhaltenswert ist.

Folti.... so was weiss man doch!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

nee wusste ich net. .udn was kann ich dann mit dem nummernschild machen ... tagtäglich zur arbeit fahren in der stadt rumgurken , mädels aufreissen, einkaufen zu mama gahren ,. .... irgendwo muss doch n hacken sein an der roten nummer ...
...bin dann mal weg
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Du darfst mit den Kennzeichen nur Probefahrten nach Reparaturen oder Bewegungsfahrten (um Standschäden zu vermeiden) machen, auf Treffen fahren und zur Werkstatt.
Es muß jede Fahrt im Fahrtenbuch eingetragen werden.
Mann kann momentan bis zu 20 Autos mit einem 07er Kennzeichen fahren, diese müssen aber alle für dieses Kennzeichen gemeldet sein.
Alltagsauto mit 07er-Kennzeichen ist nicht.
Da leider einige diese Kennzeichen ausnutzen, um Steuern (pauschal) und Versicherung (günstiger) zu sparen, und dann das ganze Jahr über das Auto als Alltagsauto nutzen, soll jetzt das Alter angehoben werden.
Das trifft allerdings vor allem die vielen Sammler die die "Youngtimer" wirklich schätzen, hegen und pflegen bis sie einmal alt genug für ein H-Kennzeichen sind.

MfG, Sven. :wink:

Beitrag bearbeitet (06.08.05 16:30)
Antworten