Hallo,
Ist ein Wagen über 20 Jahre alt, kann man ihn als Youngtimer mit einem speziellen roten Kennzeichen fahren.
Ich habe auch mal davon gehört, dass in dem Fall der Versicherungsbeitrag sinkt, was dass Ganze für den Rocco natürlich sehr interessant macht!
Drum frage ich, weiß vielleicht wer Näheres zu 07er/Youngtimer-zulassung?
MFG
Chemnitzer86
07er/Youngtimer Zulassung
-
chemnitzer86
- Neuer Benutzer
-
chemnitzer86
- Neuer Benutzer
Re: 07er/Youngtimer Zulassung
hab ich mir auch gedacht, nur leider ist die zur zeit außer betrieb
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn der rocco dein alltagsauto is wirste keine freude haben. darfst nur auf treffen etc fahren und musst fahrtenbuch führen such mal dannach wenn die suche wieder geht.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- SCOstfriesland
Wenn du deinen Rocco nur unregelmäßig und selten bewegen möchtest, ist ein 07 Kennzeichen günstiger, besonders wenn dein Rocco keinen Kat hat. Sonst ist das keine alternative! Es wird derzeit sehr oft für Autos misbraucht die sonst nicht durch den TÜV kommen würden- besonders wegen Tuning. Sinn und Zweck dieses Kennzeichen soll aber sein, die Möglichkeit für gelegendliche Fahrten z.B. zur Werkstatt, Wartung oder Ausstellungen zu ermöglichen. Besonders praktisch bei mehreren Fahrzeugen. Ich habe mehrer Roccos auf meine 07 zugelassen und komme mit allen zusammen im Jahr auf ca. 1000km. Wenn man dann also die Fahrleistung mit den Kosten aufrechnet, ist eine normale Zulassung doch günstiger.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Crazy-Danjo
- Benutzer
Also die 07er Kennzeichen gibt es nur noch dieses Jahr für Autos die min 20 Jahre alt sind!!
Ab 2006 gilt das nur für min 30jährige!!
Du musst min 25Jahre alt sein und darfst 2Jahre lang keine Punkte in Flensburg bekommen haben!!
Es dürfen 10 Fahrzeuge mit den Kennzeichen gefahren werden und du musst ein Fahrtenbuch führen!!
Du darfst wie schon von den anderen erwähnt nur zu Treffen,Werkstatt, Kontroll und Vorführfahrten die Nummern benutzen!!
Ich habe auch welche beantragt!!
Kostet 180 euro bearbeitung!!
160euro steuern pauschal und bei der allianz 100 euro versicherung!!
Es dürfen aber nur 2 Leute die Autos fahren und die müssen eingetragen werden!!
Und soweit ich weiß muss das Auto einmal vorgeführt werden!!!
Dann brauchst du aber nix mehr eintagen lassen und nicht mehr zum Tüv!!
Da ich einen 1er Rocco aufbaue und der einen 16V turbo mit Bergrennverbreiterung bekommt kann ich die normale zulassung eh vergessen!!
Viel Glück bei der Zulassung!!
Ab 2006 gilt das nur für min 30jährige!!
Du musst min 25Jahre alt sein und darfst 2Jahre lang keine Punkte in Flensburg bekommen haben!!
Es dürfen 10 Fahrzeuge mit den Kennzeichen gefahren werden und du musst ein Fahrtenbuch führen!!
Du darfst wie schon von den anderen erwähnt nur zu Treffen,Werkstatt, Kontroll und Vorführfahrten die Nummern benutzen!!
Ich habe auch welche beantragt!!
Kostet 180 euro bearbeitung!!
160euro steuern pauschal und bei der allianz 100 euro versicherung!!
Es dürfen aber nur 2 Leute die Autos fahren und die müssen eingetragen werden!!
Und soweit ich weiß muss das Auto einmal vorgeführt werden!!!
Dann brauchst du aber nix mehr eintagen lassen und nicht mehr zum Tüv!!
Da ich einen 1er Rocco aufbaue und der einen 16V turbo mit Bergrennverbreiterung bekommt kann ich die normale zulassung eh vergessen!!
Viel Glück bei der Zulassung!!
-
Meiki
Hier gibt es auch 07er Hinweise
http://www.deuvet.de/07/start.htm
aktuell zahle ich 87Euro Versicherung bei der Allianz, das gibts aber nur wenn der hauptsächlich versicherte PKW auch über die Allianz versichert ist.
Ansonsten kostet das nochmal ca. 100Euro mehr.
http://www.deuvet.de/07/start.htm
aktuell zahle ich 87Euro Versicherung bei der Allianz, das gibts aber nur wenn der hauptsächlich versicherte PKW auch über die Allianz versichert ist.
Ansonsten kostet das nochmal ca. 100Euro mehr.
-
Scirosto
Die Altersfrage bei den 07`ern ist bis nach der Bundestagswahl vertagt worden.
@Crazy-Danjo
Die Bearbeitungsgebühren und die Abwicklung sind bei jeder Zulassungsstelle anders, man kann dieses nicht pauschalieren. Die 07`er Nummern haben auch nichts mit einem "Youngtimerkenzeichen" (was soll das sein?) zu tun. Rechtlich gelten die Fahrzeuge als nicht zugelassen und müssten bei einer Wiederzulassung nach 1,5 Jahren zur Vollabnahme.
Oli
@Crazy-Danjo
Die Bearbeitungsgebühren und die Abwicklung sind bei jeder Zulassungsstelle anders, man kann dieses nicht pauschalieren. Die 07`er Nummern haben auch nichts mit einem "Youngtimerkenzeichen" (was soll das sein?) zu tun. Rechtlich gelten die Fahrzeuge als nicht zugelassen und müssten bei einer Wiederzulassung nach 1,5 Jahren zur Vollabnahme.
Oli