Ahhrrgg....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rocco´82
Ahhrrgg....

Beitrag von Rocco´82 »

...kann doch nicht sein. Warum passiert das immer mir?

War heute erst beim schrottplatz, n paar kabelstecker und kühler holen.

Wetter war trocken also wollt ich mich an meinem auto zu schaffen machen. Da der motor nu raus ist, wollt ich die servolenkung nachrüsten.

Soweit so gut, als alles soweit drinne war, musste nur noch das kreuzgelenk dran gemacht werden.

Ärgerlich: Falsches kreuzgelenk vom Golf cabrio genommen. Fehler wurde erst nach 15 min erkannt.

Scirocco teil gesucht, gefunden, versucht einzubaun. Passt net.

Im Etka nachgeschaut, tatsächlich, die lenkstange von einem ohne servo passt net an das kreuzgelenk für servo. Andersrum schon.

Ich könnte ja....bei schrottis angerufen, nur einer hat noch sone stange, macht aber feierabend frühzeitig, soll doch morgen vorbei kommen.

Macht den braten zwar auch nicht fett aber nu komm ich nicht weiter. Motorkran fehlt, zum motor reinhängen, amaturenbrett ist noch nicht fertig umgebaut und ne neue innenausstattung bekomm ich wohl auch erst morgen.

Toll, werd mich nu vor die röhre setzen und den herbie film von gestern abend anschaun. Mich dumm und dusselig ärgern, weil cih nicht vorher nachgeschaut habe....grrr
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Ahhrrgg....

Beitrag von GTX »

Ist doch immer dasselbe, und die Hoffnung das VW irgendein Teil mal auf Lager stirbt auch nie. Sitze hier auch untätig rum und warte auf 8 Muttern(!) um weitermachen zu können.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Bei vw sind die stangen noch erhältlich aber für einfach zu teuer. Beim schrott kostet die mich nur 5€

Aber ausgerechnet heute macht der typ früher feierabend. Hab ich ein glück

[/CENTER]
FlipFlopSven
Benutzer

Beitrag von FlipFlopSven »

Aber was wollt ihr denn, das ist doch normal das immer irgend etwas fehlt.
Deswegen dauert ja son Umbau auch so lange, geht mir auch immer so.
Um so schöner ist es dann wenn alles fertig ist. Freu dich drauf.
Gruß,Sven.

91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

Dat ding muss bis osnabrück fertig werden, noch ist der nicht fertig. Wenn am motor was falsch gelaufen ist, dauert das wieder tage, bis der fehler gefunden und behoben ist. Oder an der elektrik oder was weiß ich.

Wollt ihn vorher noch einfahren, auch um zu schaun, ob alles glatt gegangen ist.

Nur klappt alles nicht, die leute liefern nicht, teile können nicht besorgt werden oder sind teuer. Nagut, die stange kann ich morgen holen aber dann sitz ich wieder da und komm nicht weiter.

Wollt mich heute einfach nur mal aufregen, morgen bin ich wieder friedlich ;-)

Gruß Ute
Stocki303
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Stocki303 »

hi ute

sorry ich hätt dir gern deine teile geschickt aber wir bekommen das einfach nicht mehr ab von dem schweinemotor
das ganze auto ist der totale graus
da hat einer alles an schrauben benutzt was ihm gerade in die hand gefallen ist und das merk ich jetzt beim zerlegen
krümmer geht nicht ab 2 schrauben rund , vergaserflansch geht nicht ab eine schraube rund ( alle 3 natürlich die inneren wo man mit nix rankommt
wollt die lichtmaschiene abbauen , nix schraube da , hat der typ von der anderen seite ne schraube reingedreht und ich bekomm ein anfall weil man da auch total toll rankommt
und so ist es am ganzen auto
mir graust es schon den anderen anzufangen ( hatte ja 2 autos von dem gekauft )
hab schon so gesehen das jede 2. schraube ne schlitz statt kreutz ist

also sei wieder lieb , auch andere leute kommen nicht vorran ( ich häng schon beim zerlegen fest , wie soll ich da jemals zum aufbau kommen )
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

also das man wegen muttern rum sitzt ist mir noch nie passiert.
Die haben doch muttern in der regel alle auf lager.
und wenn nicht gibts da andere.

z.b die kupfermuttern für den abgaskrümmer haben die nicht mehr weil bei den neueren modellen für den abgaskrümmer andere selbstsichernde muttern mit integrierter unterlegscheibe verwendet werden. Da nimmt man eben diese. Sind auch günstiger.
Steht allerdings auch als ersatzmöglichkeit im aktuellen ETKA drin.

Bis jetzt war bei mir jedes Teil am nächsten tag da und auch das richtige.

Das einzige war mal ein spzieller hallgeber von einem Tacho der nur 3 monate verbaut wurde, der hat etwas gedauert.
Wenn ich sachen vor neun uhr morgens bestelle bei VW ist es sogar am gleichen tag um 14.00 noch da.
Ich kann da per e-mail oder per telefon bestellen, und habe da keine probleme.
auch bei reklamtionen wenn ein teil mal nicht funktionierte hab ich da keinerlei probleme.

und das ist eine relativ kleine werkstatt mit 4 Hebebühnen.

Und anbtetracht der logistik und der passgenauigkeit und qualität finde ich auch einen höheren preis angemessen.
Den service und die Passgenauigkeit und Garantie bietet mir kein ersatzteilhändler.

Da muss bei euren Händlern irgendwas falsch laufen, wenn Ihr da solche probleme habt. Wahrscheinlich ist dann der Lagerist eine niete.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

@Stocki

dich meinte ich nicht damit, deine teile sind auch wichtig aber im moment warte ich auf die kupplung, die motorhalter und ne drosselklappe.

Keiner von denen meldet sich, schickt mir die teile nicht zu (auf das jüngste warte ich erst seit einem monat, die anderen noch länger).

Also du warst auf jeden fall nicht gemeint. Sorry für das missverständnis.

@Roadagain

es kommt drauf an, was für teile man braucht. Die meisten sind echt selten geworden und bekommt man schon gar nicht mehr.

Z.B für den GTI, wollt ich ne dichtung haben, gabs nur in diesem motr und war dementsprechend nicht mehr auf lager, geschweige denn, überhaupt noch lieferbar.

Hier gibt es halt nicht mehr so viele alte autos, wo man teile auf lager legen muss.

Ich war heute auf 3 schrottplätzen, keiner hatte ne stange für servo (der eine hatte sich verkuckt)
Dann hatte ich aber doch noch glück, konnte über kontackte ne stange vom cabrio ergattern. Hat mich aber auch stolze 20€ gekostet.

Naja, was tut man nicht alles für die richtigkeit. Aber ich habe dafür nen rechten außenspiegel geschenkt bekommen (elektrisch). Das nenn ich mal glück

[/CENTER]
Antworten