Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
und zwar, wenn ihr ihn seht, fragt doch mal bitte, was ein neues thermostat (EW motor) kosten mag und was das ding (ich hab echt keinen plan wies heißt) kostet, was regelt, dass bei mir trotz "heizung ausgeschaltet" warme luft ins auto pustet
nebenbei: is das schwer einzubauen? ich bin doch so ein mechaniklegasteniker
greetz und danke
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Jaaahahaha, das is ein Spaß bei dem Wetter mit der Heizung, was? Hat die Ines auch, musste selbst schon übelst leiden.
Da is das Heizungsventil defekt, das trennt den Zulauf zum Wärmetauscher im Innenraum vom Motorwasserkreislauf ab. Teilenummer ist 171 819 809E und kostet ca. 30€.
Der Thermostat is was anderes oder meinste auch noch was anderes?
ich meinte eben DAS teil (das so schön WÄRMT bei der wärme ), werd ich mir besorgen
und eben den thermostat, weil der motor immer so ne hitze bekommt, als wäre ein biturbo drin! der frank sachte mir, der könnt ma neu und da ich nich vorhabe die kopfdichtung neuzumachen, denke ich wär das toll den zu erneuern!
ma was anderes:kann ich das blöde heizventil nich gebraucht nehmen? der motor kümmt doch eh fott nächstes jahr! oder hängt das garnich "am motor" sondern "im motorraum" und ist universell?
greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Also a) das Heizungsventil "hängt im Motorraum" und is bei allen Roccos gleich und geht sowieso irgendwann kaputt, daher lohnt es sich das bei Vw neu zu kaufen
und b) das Thermostat gibbet auch ausm Zubehör, DAS lohnt sich wohl dort zu kaufen und Geld zu sparen wenn der Motor eh in absehbarer Zeit wegsoll.
Der harry wird schon das von Sublime beschriebene Heizungsventil meinen.
Welches zwischen den Schläuchen hängt.
>is das schwer einzubauen? ich bin doch so ein mechaniklegasteniker
Es sind 2 Schlauchschellen zu öffnen und der Bowdenzug muß ausgehängt werden.
Ein gebrauchtes kannst du testen in dem du es an deinen Gartenschlauch anklemmst oder mit Pressluft abdrückst, im geschlossenen Zustand darf nichts durchgehen.
Es kann auch sein, dass der Zug so eingestellt ist, dass man das Ventil nicht gazn abschalten kann. Hatte ich mal nach einem motorwechsel im Winter, habe es dann erst im Sommer gemerkt,