Vor 2 Monaten hatte ich mir meinen Rocco bei ebay gekauft, der war in der Rubrik Unfallfahrzeuge inseriert. Besitzer meinte, der hätte wohl mal einen leichten Wildschaden gehabt. Naja, die Kiste ersteigert, abgeholt und gesehen, dass das Frontblech links und rechts schon weggammelt (davon hat er natürlich nichts gesagt, aber man ist ja auch selbst daran doof, wenn man sich die Kiste nicht vorher anschaut!
Heute hab ich dann endlich mal Zeit gefunden, den Wagen zum Einschweißen eines neuen Frontblechs bereit zu machen. Die Kotflügel noch runtergemacht, das ist ja normalerweise immer ein bissi schwierig aufgrund des Unterbodenschutzes, in dem Fall hier war es aber Silikon, welches fachmännisch unter die oberen Befestigungspunkte der Kotflügel geschmiert wurde, unglaublich sowas!
Hier noch ein paar Fotos vom Gammel:

Hier kann man noch die Sille-Reste am Flügelinneren erkennen:

Spochtliche Gesamtansicht und wenn man genau hinschaut, sieht man oben links zwischen den Bäumen aufm Dach vom Golf das "neue" Frontblech.

Geschweißt wirds am Montag, von nem Bekannten. Vielen Dank an den GTX für seine tatkräftige unterstützung und vorallem die Bereitstellung des Platzes!!
Gruß Flo