Laub in der Lüftung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
annchen
Erfahrener Nutzer
Laub in der Lüftung

Beitrag von annchen »

Hi,

jedesmal, wenn ich die Heizung/Lüftung anschalt, häckselts mir Laub in den Innenraum. Und zwar aus den Gittern ganz außen, die leicht schräg nach unten gerichtet sind.
Kann man da nix machen?

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Laub in der Lüftung

Beitrag von GTX »

Es gibt ein paar Anleitungen wie man sich einen Filter bauen kann, musst mal die Suche anschmeissen. Ich finde es irgendwie auch nie auf Anhieb.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Meiki

Beitrag von Meiki »

Es gibt Laubschutzgitter vom 1er Golf, das was ich im Bild markiert habe gehöhrt rausgeschnitten, damit der Scheibenwischer kreisen kann. Und in das Gitter sollte man noch fliegengitter einkleben, damit auch die Birkensamen draussen bleiben.

Gruß Meiki
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
habe das Gitter auch drinnen. Blätter hat man leider trotzdem immer mal wieder in der Lüftung. Allerdings deutlich weniger...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Passen die Bohrungen im Plastik oder klebt man das irgendwie anders drauf?

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Meiki

Beitrag von Meiki »

Die Bohrungen passen
VW-Youngtimer
Benutzer

Beitrag von VW-Youngtimer »

Kann von meinen Einser-Gölfen her bestätigen, dass das Plastik alleine nur begrenzt hilft. Die großen Blätter bleiben zwar im Wasserfangkasten liegen, wo man sie dann aber alle paar Wochen raussammeln darf (möchte nicht so 'nen unschönen Nässespeicher auf ohnehin schon rostempfindlichem Blech haben)... Der "Kleinkram" kommt aber nach wie vor durch die seitlichen Lüftungsdüsen reingeflogen, gerade wenn man jetzt im Sommer das Gebläse auf den höheren Stufen laufen hat - geht nicht anders ohne Schiebedach :-(

Na ja, das mit dem Fliegengitter hört sich nicht soo schlecht an. Ich hatte mir aber überlegt, mal probehalber eine alte Strumpfhose über den Plastikschutz zu kleben... Da sollte dann ja eigentlich gar nichts mehr durchkommen. Hoffe nur, das Material ist reißfest genug, um es dazu verwenden zu können - kenn mich da ja nicht so aus :-) )
Werd mal meine Mutter damit beauftragen, mir so ein Dingen vom nächsten Einkauf mitzubringen - selber kaufen find ich da irgendwie unangebracht --> :peinlich:
Meiki

Beitrag von Meiki »

Mutti wird sicherlich auch ne alte Strumpfhose haben, die Idee ist nicht schlecht und drüber gehen tut die bestimmt, manche ziehn sich die ja auch über den Kopf
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Danke Meiki für den Tip
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Meiki

Beitrag von Meiki »

Die Ideen kommen von anderen
Antworten