Böser Blick

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer

Böser Blick

Beitrag von BlackSoliD »

Hallo Leute,

hab ma ne frage:

Ich dachte das der "Böse Blick" in der StVZO zugelassen ist oder täusch ich mich da etwa???

Hab da bei ebay ne aktion gesehn wo en böse blick gibt aber der nicht im StVZO zugelassen is.

Darf ich jetzt einen haben oder nicht??

Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.

mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala :massa::auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
Vampire2030
Benutzer

Re: Böser Blick

Beitrag von Vampire2030 »

ist der das bei ebay wo der rocco mintgrün ist? wenn ja ist dieser nicht zugelassen da er zu groß ist. wenn du ein blatt papier vor den scheinwerfer hälst und das licht anmachst dann siehst du ein lichtkegel. der darf NICHT angedeckt sein. alles was darüber ist darf du zumachen, sprich die scheinwerferleiste dran sein
Gruß
Stephan
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Der ist doch von Mattig oder? Da ist ein Gutachten dabei und das ist auch gültig.Das heißt er ist legal.Hatte den früher selbst drauf....

Aber ganz ehrlich? Laßt doch den GFK Mist ab...das Zeug taugt an der Motorhaube kein Schuß Pulver....klärt sowas lieber im Vorfeld mal mit Eurem TÜV ab und baut es anständig......aus Metall!!!

Der Gfk Mist reißt nur und rosten tut es trotz gutem und nicht gerade sparsamen Abdichten auch nach ein paar Jahren....ich spreche aus eigener Erfahrung!
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Hab auch keine gute Erfahrung mit dem Mattig-GFK-Zeugs gemacht... Hatte ir die Scheinwerferleiste von denen gekauft, die über die Blinker geht... Null Passform, ewige Nachbearbeitung, bei höheren Aussentemperaturen wirds wellig wie Sau...

Nee nee nee, es geht nichts über ne Kamei-Leiste, oder was Marke Eigenbau aus Metall...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Das Zettelchen was da dabei ist, ist kein ABE sondern eigentlich nur ein Gutachten das das Material feuerfest ist. Probleme mit dem TÜV bekommst du normalerweise nicht aber halten tut das Zeug auch net.
Der Tip mit dem Metal ist nicht schlecht wobei zu beachten gilt das
1. Absprache mit dem TÜV unabdingbar.
2. Eine eigene Kennzeichnung von Vorteil wäre ( z.B. auf der Innenseite deine Initialen eintragen) damit der Prüfer die in die Papiere mit einträgt.
Ansonsten kannst du auch gerne zum Lichttechnischen Institut fahren und es abnehmem lassen. Einziger Nachteil: In Deutschland gibt´s nur eines und wenn du das machst kannst du nen großen Geldbeutel mitnehmen ist nämlich Schweineteuer.
So das war zumindest das was mein TÜV Prüfer zu mir gesagt hat. Damit nehm ich jede Garantie das das auch alles stimmt. :-)
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Mach es sauber aus Blech und lass es nicht in den Lichtkegel fallen, dann gibt es normal auch keine Probleme mitm TÜV... Is dann halt ne Einzelabnahme, hat bei mir aber nur so um die 30 bis 40€ gekostet...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten