luftfilterkasten zum 10598746241546 mal.....
- Vampire2030
- Benutzer
luftfilterkasten zum 10598746241546 mal.....
ich weiß der luftfilterkasten war schon 1000de mal dran, aber ich hab mal ne etwas andere frage. also....
ich hab am luftlifterkasten eingang (wo die frische luft reinzieht) statt 60mm auf 70mm aufgefräst, nun habe ich bemerkt das der luftansaugschlauch kaputtgerissen war, also habe ich ihn abgemacht. nun bin ich einmal gefahren und beim gasgeben habe ich gedacht mein auspuff ist irgendwo undicht, der brüllt jetzt wie ein bär. ich habe keine löcher oder sonstiges am lufikasten reingemacht, nur dieser schlauch ist ab. hört sich verdammt geil an, ich weiß jetzt saugt er nur noch warme luft an, aber meine frage jetzt! is das jetzt illegal oder nicht? mir fehlt ja nur der schlauch. hab powerrohr und k&n drin. was meint ihr dazu?
Beitrag bearbeitet (22.06.05 17:15)
ich hab am luftlifterkasten eingang (wo die frische luft reinzieht) statt 60mm auf 70mm aufgefräst, nun habe ich bemerkt das der luftansaugschlauch kaputtgerissen war, also habe ich ihn abgemacht. nun bin ich einmal gefahren und beim gasgeben habe ich gedacht mein auspuff ist irgendwo undicht, der brüllt jetzt wie ein bär. ich habe keine löcher oder sonstiges am lufikasten reingemacht, nur dieser schlauch ist ab. hört sich verdammt geil an, ich weiß jetzt saugt er nur noch warme luft an, aber meine frage jetzt! is das jetzt illegal oder nicht? mir fehlt ja nur der schlauch. hab powerrohr und k&n drin. was meint ihr dazu?
Beitrag bearbeitet (22.06.05 17:15)
Gruß
Stephan
Stephan
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: luftfilterkasten zum 10598746241546 mal.....
Klarer Fall von "Sch***egal"!
Ich hab den sogar absichtlich "abfallen" lassen.....bis jetzt nie Probleme mit dem TÜV deswegen gehabt und die haben das sehr wohl gesehen...
Und wenn halt doch....steckst Du ihn eben kurzerhand wieder dran...."Ist halt abgefallen"
Und wenn halt doch....steckst Du ihn eben kurzerhand wieder dran...."Ist halt abgefallen"
- Sven
Hi!
Im Endeffekt ist es das Gleiche, ob Du jetzt unten ein Loch reinmachst oder den Schlauch abmontierst.
Ohne Schlauch hast Du ja auch ein Loch vorne unten....
So oder so, wird der TÜV bzw.
nicht begeistert sein, wenn's denn jemandem auffällt.
Das mit der angesaugten Warmluft ist wieder ein Thema für sich.
Dabei hilft Dir mit Sicherheit die SUCHEN-Funktion.
MfG, Sven.
Im Endeffekt ist es das Gleiche, ob Du jetzt unten ein Loch reinmachst oder den Schlauch abmontierst.
Ohne Schlauch hast Du ja auch ein Loch vorne unten....
So oder so, wird der TÜV bzw.
Das mit der angesaugten Warmluft ist wieder ein Thema für sich.
Dabei hilft Dir mit Sicherheit die SUCHEN-Funktion.
MfG, Sven.
- Vampire2030
- Benutzer
genau das hab i´ch auch schon überlegt, ich werd jetzt aber wieder ein kasten mit 60mm einbauen wo der stutzen noch dran ist, dann werde ich das rohr nur am stutzen hinlaufen lassen mit ner schelle drum, und wenn die grünen kommen und meckern, werde ich das rohr einwach draufstecken und sagen "ich werds zu hause festschrauben"
hoffe es ist mit dem 60mm loch auch so laut, zumindest annähernd
(stephan L. das gelesene vergisst du ganz schnell wieder, bitte)
Beitrag bearbeitet (22.06.05 18:55)
(stephan L. das gelesene vergisst du ganz schnell wieder, bitte)
Beitrag bearbeitet (22.06.05 18:55)
Gruß
Stephan
Stephan
- Vampire2030
- Benutzer
@sven
wenn ich ein schlauch dran hab, hab ich auch ein loch in "verlängerter" form
wenn ich ein schlauch dran hab, hab ich auch ein loch in "verlängerter" form
Gruß
Stephan
Stephan
- Sven
@ Vampire2030:
Das ist schon klar, aber die Akustik ist bei der Länge ganz anders, wie Du ja schon bemerkt hast.
Hatte die Variante "unten komplett ausgeschnitten" mal für die Wörtherseetour 2003 am 16V montiert und weiß durchaus wie sich das anhört.
Ich finde es halt nur etwas peinlich, wenn das Auto röhrt wie wild und nicht annähernd dem Sound entsprechend vom Fleck kommt.
Obwohl man damit auf Treffen à la Wörtherseetour durchaus eine Menge Aufmerksamkeit (leider auch bei der Gendarmerie) erfährt.
Nur sind sie zu Fuß etwas zu langsam um mit 'nem 16V mithalten zu können.

Na ja, Gott sei Dank wird man älter und weiser und lässt solchen Blödsinn dann irgendwann sein.
MfG, Sven.
Das ist schon klar, aber die Akustik ist bei der Länge ganz anders, wie Du ja schon bemerkt hast.
Hatte die Variante "unten komplett ausgeschnitten" mal für die Wörtherseetour 2003 am 16V montiert und weiß durchaus wie sich das anhört.
Ich finde es halt nur etwas peinlich, wenn das Auto röhrt wie wild und nicht annähernd dem Sound entsprechend vom Fleck kommt.
Obwohl man damit auf Treffen à la Wörtherseetour durchaus eine Menge Aufmerksamkeit (leider auch bei der Gendarmerie) erfährt.
Nur sind sie zu Fuß etwas zu langsam um mit 'nem 16V mithalten zu können.
Na ja, Gott sei Dank wird man älter und weiser und lässt solchen Blödsinn dann irgendwann sein.
MfG, Sven.
- Stephan
Hi,
man kann auch ein 75mm Rohr aus dem Baumarkt einlaminieren... passende Schläuche gibts zum Beispiel bei Sandtler. Den kann man dann vor den Kühler in Richtung Frischluft legen.

man kann auch ein 75mm Rohr aus dem Baumarkt einlaminieren... passende Schläuche gibts zum Beispiel bei Sandtler. Den kann man dann vor den Kühler in Richtung Frischluft legen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Vampire2030
- Benutzer
naja mal sehen werd erstmal das andere unterteil wieder einbauen, mal schauen was ich in zukunft machen........
danke jungs
danke jungs
Gruß
Stephan
Stephan
- Vampire2030
- Benutzer
doch nochmal ne frage, mß es ein schlauch sein oder kann ich auch ein festes rohr nehmen?
Gruß
Stephan
Stephan
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Naja, eigentlich sollte sich da niemand dran aufgeiln. Aber die Polizei könnte auf die Idee kommen einen Geräuschtest zu machen und wenn Dein Rocco da durchfliegt gibts Probleme. Bei Manipulationen am Ansaug-/Auspufgeräusch gibts 3 Punkte in Flensburg und ein kleines Bußgeld zum Nachdenken.
Der Tipp von Stephan ist dagegen eine sehr interessante und zudem leistungsmäßig sinnvolle Alternative.
Gruß,
Eugen
Beitrag bearbeitet (22.06.05 21:09)
Der Tipp von Stephan ist dagegen eine sehr interessante und zudem leistungsmäßig sinnvolle Alternative.
Gruß,
Eugen
Beitrag bearbeitet (22.06.05 21:09)
[SIGPIC][/SIGPIC]