Scirocco für 1 Jahr einlagern: was ist zu beachten?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rob!
Benutzer

Scirocco für 1 Jahr einlagern: was ist zu beachten?

Beitrag von rob! »

Hallo,

ich gehe in 2 Wochen für ein Jahr ins Ausland und stelle meinen Scirocco in die Scheune (trocken & staubig) meiner Großmutter. Ich weiß, dass ich Überdruck auf die Reifen, den Tank voll und 'nen Öllappen in den Auspuff machen sollte. Ein paar Fragen hab ich aber doch noch:

1.) Ich hab in einer älteren Nachricht gelesen, dass es sich empfiehlt, die Zündkerzen rauszumachen und Öl in die Brennräume zu kippen. Wenn Ihr das auch (noch) so seht, wie viel Öl muss da rein? Und wie gehe ich dabei Schritt für Schritt vor?

2.) Fällt euch sonst noch was ein?

3.) Was ist bei der Wiederinbetriebnahme zu beachten?

Vielen Dank,
Rob!

Beitrag bearbeitet (16.06.05 12:01)
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Scirocco für 1 Jahr einlagern: was ist zu beachten?

Beitrag von GTX »

Ich würde ihn auf keinen Fall auf den Reifen stehen lassen, egal wieviel druck du drauf machst stehen die sich kaputt, stelle ihn lieber auf Böcke, am besten mit Lappen oder Holzstücken dazwischen.

Öl in die Kerzenlöcher ist gut, am besten ein paar Tropfen oder mit einem Spray, aber keins benutzen das Öl löst!
Dann Ohne Kerzen und mit an Masse gelegtem Zündkabel den Motor ein paar mal durchdrehen lassen.

Außerdem: Ich glaube es gibt einen sehr sehr langen ausführlichen Beitrag irgendwo hier im Forum, am besten mal die Suche benutzen.

Gruß sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Ich würde vorher auch das Motoröl erneuern, da sich im Öl durch die Verbrennung Säuren bilden, die die Lager angreifen.

Gruß
Kuhni
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Also Kerzen wie bei GTX ansonsten

Batterie raus, Waschen (gut durchtrocknen lassen - Tage) Fenster 1 cm auf, Heckklappe Styropor dazwischen, 1. Gang rein Handbremse offen, hochbocken, Plane drüber und fertisch!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten