Endlich ist er mein Hornstein ;-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Endlich ist er mein Hornstein ;-)

Beitrag von Jürgen »

Hallo,

heute habe ich das ersteigerte Scirocco Cabrio abgeholt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 34559&rd=1

Fazit:

Das Auto hat ein paar Macken und Dellen mehr als auf den Fotos zu sehen waren, damit werde ich aber erst mal leben müssen.

Nachdem wir einen neue Batterie reingesetzt hatten, lief die Maschine sofort rund, ohne zu mucken!

Während der Fahrt dachte ich öfters, der Wagen will von der Straße hüpfen.
Ich hatte schlimmes befürchtet, es war aber nur der Luftdruck in den Reifen, der bei 1,2bar lag....

Leistungstechnisch bin ich noch etwas enteuscht, der Vorbesitzer hat den DX mit Normalbenzin gefahren, wir haben ihn dann erstmal mit Super+ vollgeschüttet. Nach 200km Autobahn bei max 130km/h fühlt er sich nun etwas besser an, mal schaun was noch wird.

Auf der Fahrerseite ist leider ein Riss in der Karosse, ich hoffe dass sich das nicht auf den Umbausatz von Hornstein auswirkt.

@Dirk:

Es fehlen ein paar Dichtungsteile vorne am Verdeck. Ich werde am Samstag mal eine Runde mit Dir plaudern müssen, wo noch Bezugsquellen für diese Dinger bestehen.

Fast hätte ichs vergessen: Als ich das Auto vorhin in die Garage fahren wollte, viel der Schaltknauf nach unten durch :-(
D.H. es ging nur noch der 4. Gang rein. Nun weiß ich wenigstens, was ich morgen als erstes in Angriff nehme.

Wünscht mir Glück!

Grüße,

Jürgen

Beitrag bearbeitet (12.06.05 22:59)
[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Re: Endlich ist er mein Hornstein ;-)

Beitrag von sciroccokartei »

Super Jürgen, schön das der in guten Händen ist. Ich denke der Preis ist o.k. gewesen! Den Rest mit Ruhe....

Bitte Eintrag nicht vergessen! Rote 07er wären für das Gefährt net schlecht, oder?
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi,

nachdem ich jetzt 3Tage mit schrauben und putzen verbracht, und 2 Stunden beim Tüv mit Vollabnahme hinter mich gebracht habe, wird das Cabrio Morgen (Donnerstag) zugelassen. :super:

Die Mängel die der Tüv festgestellt hat sind überschaubar, z.T. schon behoben, so dass das Auto mit "geringen Mängeln" die Plakette bekommen hat. :dance:

Das Lenkgetriebe der Servolenkung hat etwas Spiel (Spurstange). Ist das nachstellbar?

Ich mußte den Inhalt der Schaltkulisse wechseln, die Kunstoffringe waren z.T. gebrochen und nach unten hin durchgefallen. :erstaunt:

Bei Gelegenheit stelle ich noch ein paar Bildchen ein.

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Nein Jürgen die sind nicht nachstellbar.Da wirst Du wohl um neue Spurstangenköpfe/einen neuen Spurstangenkopf nicht rumkommen.Aber keine Angst die sind sehr günstig.....ich glaube irgendwas um die 15€ habe ich das letzte Mal bezahlt....Zubehör natürlich.

Aber dran denken..beim Wechseln Stellung Markieren (ausmessen & markieren) dann ab zur Achsvermessung damit auch nachher wieder alles stimmt und das Teil gut liegt und sich die Reifen nicht schief ablaufen. :zwinker:
Antworten