JH und Weber???
-
Scirocco Freak
- Benutzer
JH und Weber???
Hi,
hab schon das Forum durchsucht, aber nichts gefunden.
Und zwar wollte ich mal fragen ob man auf einen JH einen 40 Doppelwebervergaser draufbauen kann.
Wenn ja, was brauch ich da für Anbauteile und sollten noch andere
Tuningmaßnahmen, wie zum Beispiel Nockenwelle, Zylinder planen und so vorgenommen werden???
Und nun die die wichtigste Frage, sofern es überhaupt geht: Wieviel PS Mehrleistung ist zu den serien 95 PS zu erwarten???
Danke für eure Antworten.
mfg Scirocco Freak
hab schon das Forum durchsucht, aber nichts gefunden.
Und zwar wollte ich mal fragen ob man auf einen JH einen 40 Doppelwebervergaser draufbauen kann.
Wenn ja, was brauch ich da für Anbauteile und sollten noch andere
Tuningmaßnahmen, wie zum Beispiel Nockenwelle, Zylinder planen und so vorgenommen werden???
Und nun die die wichtigste Frage, sofern es überhaupt geht: Wieviel PS Mehrleistung ist zu den serien 95 PS zu erwarten???
Danke für eure Antworten.
mfg Scirocco Freak
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
hi geht nicht, aber nur deswegen weil du mit dem JH einen eingetr. G-Kat hast,
kannst den dann nicht austragen.
kannst den dann nicht austragen.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
-
Scirocco Freak
- Benutzer
Re: JH und Weber???
Ja aber es wäre möglich????
Bekomm das dann nur nicht eingetragen weil ich einen G Kat hab???
mfg
Bekomm das dann nur nicht eingetragen weil ich einen G Kat hab???
mfg
-
scanners
- Benutzer
Das bringt mit Dieselnokenwelle Sportauspuff Fächerkrümmer und einiger masen eingestellt ca 150 PS.. (ohne Kat natürlich)
... aber das bringt auch 15 bis 18l auf 100km ...lol..
... aber das bringt auch 15 bis 18l auf 100km ...lol..
lieber stehend sterben als kriechend leben

-
Scirocco Freak
- Benutzer
OK, das hört sich ja echt gut an.
Aber was muß ich jetzt alles ändern: Fächerkrümmer, Kat Ersatz, Sportauspuff wäre vorhanden. Was für eine Dieselnockenwelle meinst du Scanners, die vom 2er Golf TD??
Und was muß ich dann alles modifizieren, bzw. umbauen, weil die Einspritzanlage kommt dann ja runter, oder???
Danke
mfg
Aber was muß ich jetzt alles ändern: Fächerkrümmer, Kat Ersatz, Sportauspuff wäre vorhanden. Was für eine Dieselnockenwelle meinst du Scanners, die vom 2er Golf TD??
Und was muß ich dann alles modifizieren, bzw. umbauen, weil die Einspritzanlage kommt dann ja runter, oder???
Danke
mfg
-
scanners
- Benutzer
Oh je , das weis ich nicht mehr..
.. war ein Golf 1 von nem Kumpel.. und so ne Art Trick, um zu sparen,
da eine Dieselnocke schärfer ist wie eine vom Benziner.
Du kannst als einfach auch eine scharfe Nocke kaufen.....
Der Fächer scheint mir relativ wichtig zu sein, da die Leistungssteigerung damals erst mit dem Ding richtig spürbar war.
Das war damals aber ein Golf ohne Kat, weshalb ich über eine Tüv realisierung für Autos mit Kat nichts sagen kann.
Aber ... der Spritverbrauch ist doch mörderisch , findest du nicht?
und.. die Synchronisierung der Vergaser ist ne Höllen Arbeit.... selbst kaum zu realisieren oder eher was für ne spezial Werkstatt. (damals 250DM)
Also , ich finde die Nachteile nicht zu vernachlässigen..
.. war ein Golf 1 von nem Kumpel.. und so ne Art Trick, um zu sparen,
da eine Dieselnocke schärfer ist wie eine vom Benziner.
Du kannst als einfach auch eine scharfe Nocke kaufen.....
Der Fächer scheint mir relativ wichtig zu sein, da die Leistungssteigerung damals erst mit dem Ding richtig spürbar war.
Das war damals aber ein Golf ohne Kat, weshalb ich über eine Tüv realisierung für Autos mit Kat nichts sagen kann.
Aber ... der Spritverbrauch ist doch mörderisch , findest du nicht?
und.. die Synchronisierung der Vergaser ist ne Höllen Arbeit.... selbst kaum zu realisieren oder eher was für ne spezial Werkstatt. (damals 250DM)
Also , ich finde die Nachteile nicht zu vernachlässigen..

-
scanners
- Benutzer
Die Weber kommen per Adapter direkt an den Kopf, wo einer je zwei Einlässe speist..
Die Einspritzung müsste in deinem Fall raus.
Der Krümmer und das Hosenrohr durch nen Fächer ersetzt, der Kat weg und dadurch das Mittelrohr des Auspuffs eventuell verlängert..
.. Für Tüv währe auch noch das Thema Luftfilter wichtig, da die Orginal Luftfilter der Vergaser nicht unter die Rocko Haube passen. (zumindest hat das damals nicht in den Golf gepasst)
Die Einspritzung müsste in deinem Fall raus.
Der Krümmer und das Hosenrohr durch nen Fächer ersetzt, der Kat weg und dadurch das Mittelrohr des Auspuffs eventuell verlängert..
.. Für Tüv währe auch noch das Thema Luftfilter wichtig, da die Orginal Luftfilter der Vergaser nicht unter die Rocko Haube passen. (zumindest hat das damals nicht in den Golf gepasst)

-
Scirocco Freak
- Benutzer
Und dieser Adapter, wo bekomm ich den her, bzw. woher weiß ich welchen ich da nehmen muß. Ich würde des mit den Webers halt mal testen und wenns nicht gescheit läuft wieder auf Einspritzer rückrüsten.
Mit einer scharfen Nocke, meinst du ne 268 Grad Nocke??
Danke für deine schnellen Antworten.
mfg
Mit einer scharfen Nocke, meinst du ne 268 Grad Nocke??
Danke für deine schnellen Antworten.
mfg
-
scanners
- Benutzer
Sorry.. da muss ich jetzt passen...
Die Ansaugbrücke (Adapter und Lagergummis sowie dichtungen) für Weber vergaser gibts im Tuningzubehörladen und sollte nicht schwer zu bekommen sein.. (aber nicht billig)
.. wie gesagt , ein größeres problem waren die luftfilter, da gabs damals nix...
.. Nockenwellen und Gradzahlen .. sorry , muss ich passen , hab ich mich nie mit beschäftigt..
Da würde ich gern auf Forumsmitglieder verweisen die sich schon mal mit den Thema Nocken beschäftigt haben..
.. soweit ich weis, gibts da ja schon unterschiedliche gradzahlen für Vergaser und Einspritzer...
.. wer kennt sich aus?...
Die Ansaugbrücke (Adapter und Lagergummis sowie dichtungen) für Weber vergaser gibts im Tuningzubehörladen und sollte nicht schwer zu bekommen sein.. (aber nicht billig)
.. wie gesagt , ein größeres problem waren die luftfilter, da gabs damals nix...
.. Nockenwellen und Gradzahlen .. sorry , muss ich passen , hab ich mich nie mit beschäftigt..
Da würde ich gern auf Forumsmitglieder verweisen die sich schon mal mit den Thema Nocken beschäftigt haben..
.. soweit ich weis, gibts da ja schon unterschiedliche gradzahlen für Vergaser und Einspritzer...
.. wer kennt sich aus?...

-
Scirocco Freak
- Benutzer
Ja genau wer kennt sich hier denn aus???
Mal gucken vielleicht schaff ich das dann ja noch bis zum Wörthersee.
Ist die Nocke überhaupt wichtig oder würde es eventuell auch ohne gehen??
mfg
Mal gucken vielleicht schaff ich das dann ja noch bis zum Wörthersee.
Ist die Nocke überhaupt wichtig oder würde es eventuell auch ohne gehen??
mfg