An die Schlosslosen :-)
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Hallo, wer von euch hat alle Schlösser entfernt? Mir geht es um eine Art Notentriegelung, was kann man da machen? Also z.B was mechanisches damit man die Heckklappe oder so aufbekommt.
Für den Fall das nämlich mal die batterie leer sein sollte, möchte ich nicht alt aussehen und nicht mehr ins Auto kommen.
Für Tips bin ich dankbar.
Für den Fall das nämlich mal die batterie leer sein sollte, möchte ich nicht alt aussehen und nicht mehr ins Auto kommen.
Für Tips bin ich dankbar.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: An die Schlosslosen :-)
Ne kleine Zusatzbatterie einbauen die nur für dieses Schloß zuständig ist wäre ne Möglichkeit.Da reicht sicher so ne kleine aus dem Campingbedarf.
Oder irgendwo einen Bowdenzug versteckt anbringen.
Oder irgendwo einen Bowdenzug versteckt anbringen.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
da is das mit der batterie aber ne bessere lösung ... denn da braucshte dann immer noch deine fernbedienung usw. ..beim bowdenzug kann dann praktisch jeder depp dein auto entriegeln wenn er das mitbekommt
...bin dann mal weg
- Stephan
Hi,
wenn Du das überhaupt noch eingetragen bekommst, dann nur mit ner Entriegelung, die von außen zugänglich ist. Kann man ja so koppeln, dass das nur aufgeht, wenn der Wagen auch sonst aufgeschlossen ist. Geht um die Zugangsmöglichkeit im Falle eines Unfalls für die Feuerwehr und so. Mit anderen Worten, die Türen müssen von außen zu entriegeln sein und zwar auf ne Art und Weise, die der Feuerwehrmann auch finden kann.
wenn Du das überhaupt noch eingetragen bekommst, dann nur mit ner Entriegelung, die von außen zugänglich ist. Kann man ja so koppeln, dass das nur aufgeht, wenn der Wagen auch sonst aufgeschlossen ist. Geht um die Zugangsmöglichkeit im Falle eines Unfalls für die Feuerwehr und so. Mit anderen Worten, die Türen müssen von außen zu entriegeln sein und zwar auf ne Art und Weise, die der Feuerwehrmann auch finden kann.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Gibt da übrigens auch solche Hebel die hinter der Abstreifleiste im Türrahmen stecken und zum Entriegeln hochgezogen werden können....natürlich nur wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist.
Wer die aber jetzt genau vertreibt weiß ich nicht.....aber sowas kann man ja auch sicher selbst bauen.
Auf jeden Fall dürften Rettungskräfte diese Entriegelungsart einfach finden weil sie ja direkt draufgucken können.Soweit ich weiß ist dann auch der TÜV damit einverstanden mit diese Lösung....guckt dann halt immer ein kleiner Hebel hinterm Fensterabstreifer hervor...aber damit könnte man leben denk ich.
Wer die aber jetzt genau vertreibt weiß ich nicht.....aber sowas kann man ja auch sicher selbst bauen.
Auf jeden Fall dürften Rettungskräfte diese Entriegelungsart einfach finden weil sie ja direkt draufgucken können.Soweit ich weiß ist dann auch der TÜV damit einverstanden mit diese Lösung....guckt dann halt immer ein kleiner Hebel hinterm Fensterabstreifer hervor...aber damit könnte man leben denk ich.
- Hippi
- Benutzer
@Stephan
die türen müssen von aussen NICHT zu entriegeln sein!könnte ja jeder deinen wagen öffnen...
was du meinst sind türen ohne griffe.
da muß von aussen ein öffner sein der gut sichtbar ist.
ansonsten ist der tip mit der campingbatterie die beste lösung.
greetz
die türen müssen von aussen NICHT zu entriegeln sein!könnte ja jeder deinen wagen öffnen...
was du meinst sind türen ohne griffe.
da muß von aussen ein öffner sein der gut sichtbar ist.
ansonsten ist der tip mit der campingbatterie die beste lösung.
greetz
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
hmm Aber dann muß die Heckklappe oder so aber extra angesteuert werden. kann man sich keinen Bowdenzug hinter die Kennzeichen leuchte schrauben , wo man dann dran zieht und die Heckkklappe geht auf. Nun ja danke schonmal .
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Ich hab auch keine schlösser mehr.
Da gibt es grundliegend 2 möglichkeiten!
1.Mechanisch
Stellen: Heckklappe oder Motorhaube mit relativ wenig aufwand
2.Elektrisch
Stellen: Überall möglich
-Zusatzbatterie
eine 2.Batterie einbauen die einen Stellmotor versorgt der mit einer fb betätigt wird oder über einen versteckten knopf
-Pole
jeweils ein Kabel vom plus und minus pol nach unten richtung frontspoiler verlegen und dort befestigen, falls der strom mal weg ist, kannst du da saft drauf geben, reicht zum öffnen der türen!
Sicherheit:
Bei conrad gibt es schlösser käuflich zu erwerben mit denen man den stromfluss unterbinden kann, somit ist ein verstekcter knopf selbst wenn er gefunden wird unnütz!
Da gibt es grundliegend 2 möglichkeiten!
1.Mechanisch
Stellen: Heckklappe oder Motorhaube mit relativ wenig aufwand
2.Elektrisch
Stellen: Überall möglich
-Zusatzbatterie
eine 2.Batterie einbauen die einen Stellmotor versorgt der mit einer fb betätigt wird oder über einen versteckten knopf
-Pole
jeweils ein Kabel vom plus und minus pol nach unten richtung frontspoiler verlegen und dort befestigen, falls der strom mal weg ist, kannst du da saft drauf geben, reicht zum öffnen der türen!
Sicherheit:
Bei conrad gibt es schlösser käuflich zu erwerben mit denen man den stromfluss unterbinden kann, somit ist ein verstekcter knopf selbst wenn er gefunden wird unnütz!
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Danke Frank, hmm bin dann schon am überlegen die batterie doch im Motorraum zu lassen, weil die eigentlich in Kofferraum soll. Hmm aber son lütter Knopf neben der Kennzeichenbeleuchtung der den Stellmotor auslöst das wäre ja das beste. Danke. Ich überlege mir was.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
- Stephan
@Hippi
ich meinte damit einen Mechanismus, um den Türöffner normal betätigen zu können. Der soll bloß funktionieren, wenn das Auto nicht verschlossen/ verriegelt ist. Natürlich meine ich damit nicht einen Mechanismus, um die Verriegelung zu umgehen. Habe mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
ich meinte damit einen Mechanismus, um den Türöffner normal betätigen zu können. Der soll bloß funktionieren, wenn das Auto nicht verschlossen/ verriegelt ist. Natürlich meine ich damit nicht einen Mechanismus, um die Verriegelung zu umgehen. Habe mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)