Was kostet meine Eintagung?? ungefähr?...
-
ChristianGTII
- Benutzer
Was kostet meine Eintagung?? ungefähr?...
Will jetzt endlich mit meinem 91ér wieder auf die Strasse.. Was kostet mich die Eintragung von :
Fahrwerksfedern, Lenkrad, offener Luftfilter, Auspuff, Grill und Powerrohr in etwa?
Suche noch eine ABE für einen Leistriz Auspuff mit ein Rohr oval !!! Oder irgend eine andere gleicher Bauart .. Dringend!!
Für euren Support danke im vorraus!
Beitrag bearbeitet (26.02.05 19:44)
Fahrwerksfedern, Lenkrad, offener Luftfilter, Auspuff, Grill und Powerrohr in etwa?
Suche noch eine ABE für einen Leistriz Auspuff mit ein Rohr oval !!! Oder irgend eine andere gleicher Bauart .. Dringend!!
Für euren Support danke im vorraus!
Beitrag bearbeitet (26.02.05 19:44)
Danke an alle ihr seid die besten!!!
- filth
- Erfahrener Nutzer
wenn wah schon dabei sind, wie teuer ist das wenn man sein fahrwerk vermessen lässt, muss man das eigentlich ?
ich dachte immer man baut sich das ein und lässt es dann eintragen und fertig
[edit]oh steht in nem anderen beitrag
Beitrag bearbeitet (26.02.05 18:46)
ich dachte immer man baut sich das ein und lässt es dann eintragen und fertig
[edit]oh steht in nem anderen beitrag
Beitrag bearbeitet (26.02.05 18:46)
- Hippi
- Benutzer
Re: Was kostet meine Eintagung?? ungefähr?...
vermessen kostet bei 64 Euro+ steuer
ich musste beim tüv den messbericht vorlegen um das fahrwerk eingetragen zu bekommen.
greetz
ich musste beim tüv den messbericht vorlegen um das fahrwerk eingetragen zu bekommen.
greetz
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
- nukeman
- Benutzer
ich hab's auch so eingetragen bekommen. einstellen lassen hab ich's dann aber trotzdem noch. hat 35€ gekostet. 64 find ich schon recht übertrieben.
Scirocco GT-2, BJ '90
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
vermessen + einstellungen 50€
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
-
dürener
ich hab für meine eintragungen 180 eus bezahlt,war aber auch ne einzelabnahme dabei.wenn ein neues fahrwerk eingebaut wird sollte man es auf jeden fall vermessen lassen.sonst machen die reifen vorne net mehr lange...meinen wollte der tüv auch vermessen,hat aber net auf die bühne gepasst:)ich zahle immer 35 euros für die vermessung.VW werkstätten sind meist wesentlich teurer!!
gruss sascha
gruss sascha
-
Günni
Spur und Sturz sollte man nach dem Tieferlegen auf jeden Fall einstellen lassen. Wenn´s verstellt ist muß man beim dies Geradeausfahren nicht unbedingt merken.
Bei mir war es so, das ich bei hohen Kurvengeschwindigkeiten immer das Gefühl hatte, daß die Karre gleich abschmiert.
Irgendwie total instabil, kann man schlecht erklären.
Nach dem Einstellen wars weg, Auto liegt wie ein Brett auf der Bahn.
Allerdings haben die Jungs sich auch alle Mühe gegeben.
Haben mit 2 Mann fast eine Dreivirtelstd. geschraubt und eingestellt, auf einer ganz neuen Supermodernen Einstellanlage.
Der eine fährt Rennen auf dem Nürburgring und fragte ob ich öfter alleine oder zu zweit unterwegs sei.
Ich sagte alleine und er stellte die Spur und den Sturz entsprechend ein.
Gut wenn man Leute in der Werkstatt arbeiten, die Ahnung haben.
Gruß Günni
Bei mir war es so, das ich bei hohen Kurvengeschwindigkeiten immer das Gefühl hatte, daß die Karre gleich abschmiert.
Irgendwie total instabil, kann man schlecht erklären.
Nach dem Einstellen wars weg, Auto liegt wie ein Brett auf der Bahn.
Allerdings haben die Jungs sich auch alle Mühe gegeben.
Haben mit 2 Mann fast eine Dreivirtelstd. geschraubt und eingestellt, auf einer ganz neuen Supermodernen Einstellanlage.
Der eine fährt Rennen auf dem Nürburgring und fragte ob ich öfter alleine oder zu zweit unterwegs sei.
Ich sagte alleine und er stellte die Spur und den Sturz entsprechend ein.
Gut wenn man Leute in der Werkstatt arbeiten, die Ahnung haben.
Gruß Günni
-
ChristianGTII
- Benutzer
Und was kostet die Eintragung ? Ist es Egal wieviele Teile dazu kommen ??? Dank schön
Danke an alle ihr seid die besten!!!
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also eine Eintragung kostet im Schnitt 35-40 Euro ! Es ist nicht egal ob Teile dazu kommen, sondern JEDES Teil kostet soviel. Habe für Felgen und Lenkrad irgendwas zwischen 70 und 80 Euro gezahlt. Für das Powerrohr gibt es aber eine ABE soweit ich weiß, wenn Du die hast, musst Du das nicht eintragen lassen. Viele Aupuffanlagen muss man auch nicht eintragen, da gibts auch ABEs für, welchen Auspuff hast du denn ?
Grüße
Marcus
also eine Eintragung kostet im Schnitt 35-40 Euro ! Es ist nicht egal ob Teile dazu kommen, sondern JEDES Teil kostet soviel. Habe für Felgen und Lenkrad irgendwas zwischen 70 und 80 Euro gezahlt. Für das Powerrohr gibt es aber eine ABE soweit ich weiß, wenn Du die hast, musst Du das nicht eintragen lassen. Viele Aupuffanlagen muss man auch nicht eintragen, da gibts auch ABEs für, welchen Auspuff hast du denn ?
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
-
Superhobel
Hallo,
Eintragungen sind Verhandlungssache, je nachdem wen man vor sich hat. Es gibt beim TÜV Stundensätze, Einzelabnahmen ohne ABE können mit 130 Euro die Stunden gerechnet werden. Ich habe für Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff und Räder 0 Euro bezahlt aber ich arbeite ja auch beim TÜV
Eintragungen sind Verhandlungssache, je nachdem wen man vor sich hat. Es gibt beim TÜV Stundensätze, Einzelabnahmen ohne ABE können mit 130 Euro die Stunden gerechnet werden. Ich habe für Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff und Räder 0 Euro bezahlt aber ich arbeite ja auch beim TÜV