Moin
So langsam will ich nun mal hinter meine White Cat gehen.
Aber als ich heute nach n paar Wochen das erst mal wieder eingestiegen bin,
wartete schon die erste böse Überraschung auf mich!Im Fußraum hinterm Fahrersitz stand das Wasser 1cm hoch.Hab sie dann gleich in ne Halle gefahren und ausgesaugt,getrocknet....
Hab jetzt noch n elekt. Endfeuchter reingestellt somit müsste sich das erledigt
haben.
Hat einer ne Ahnung wie das Wasser da reingekommen ist,gibts das bei älteren Roccos öfters?Die Dichtungen und Gummis sehen nicht soooo schlecht
aus?!?
MfG.
Max
Wassereinbruch Fahrerseite
-
Rocco-Max
- Neuer Benutzer
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Re: Wassereinbruch Fahrerseite
Hm, also angefangen bei den Abläufen des Schiebedachs über undichte Türfolien, löchrige Scheibenrahmen und ähnliche Dinge wie Heckscheibendichtung etc. gibt es viele Möglichkeiten.
Bei Dir würd ich sagen, schau mal beim Schiebedach nach den Abläufen.
MfG Lars
Bei Dir würd ich sagen, schau mal beim Schiebedach nach den Abläufen.
MfG Lars
-
Meiki
Verwende einfach die Suchfunktion des Forums und du findest viele Beschreibungen zu Wassereinbruchsstellen. Meist ist es die Türfolie oder Scheibengummis auch Seitenscheiben, oder zuviel Laub unter der Heizgebläse Abdeckung, soviel das die seitlichen Wasserabläufe nicht mehr funktionieren. Es gibt auch brüchige Heizgebläseabdichtungen.
-
Rocco-Max
- Neuer Benutzer
Hallo
Jo danke,dann schau ich mal nachm Gebläse.Türfolie hab ich schon gewechselt,und Schiebedach hab ich eh keins.
Aber wenn es je am Gebläse liegt,dann müsste ja auf der ganzen
Fahrerseite das Wasser stehen oder,und nicht nur im hinteren Fußraum??
MfG.
Max
Jo danke,dann schau ich mal nachm Gebläse.Türfolie hab ich schon gewechselt,und Schiebedach hab ich eh keins.
Aber wenn es je am Gebläse liegt,dann müsste ja auf der ganzen
Fahrerseite das Wasser stehen oder,und nicht nur im hinteren Fußraum??
MfG.
Max
-
Meiki
Ja, wenn es vorne reinkommt, muß zumindest der Teppich auch nass sein.
Aber das Wasser sammelt sich meist hinter dem Sitz, scheint tiefer zu sein und Verbindung hat die Stelle von vorn und nach hinten.
Schau mal an den hinteren Seiten Scheiben, ob Wasser in den Scheiben Gummis steht, Wasserlaufspuren am Gummi setzen sich meißt grau ab.
Aber das Wasser sammelt sich meist hinter dem Sitz, scheint tiefer zu sein und Verbindung hat die Stelle von vorn und nach hinten.
Schau mal an den hinteren Seiten Scheiben, ob Wasser in den Scheiben Gummis steht, Wasserlaufspuren am Gummi setzen sich meißt grau ab.