Bin gestern Abend um 22 Uhr von meiner Mutter heim gefahren, um 23 Uhr fing ein Schneegstöber an welches sooo dicht war, daß ich es vorgezogen haben hinter einem LKW herzuzuckeln, zum Schluß zwischen 30 und 40 Kmh, weil ich den einfach besser sehen konnte. Von Straßenmarkierungen war nach 1 min keine Spur mehr. Der LKW blieb aber nach ca 2 min mit Warnblinker stehen. Hatte erst überlegt ob er ne Panne hat und bin dann doch auf die Überholspur, aber da standen auch schon alle. Dachte, nun gut, wird ja gleich weiter gehen. Denkste mal, ich stand an ein und demselben Fleck bis 3 Uhr morgens, kurz nach 3, also geschlagene 4 Stunden später ging es dann schlagartig weiter und dann brauchte ich auch noch mal 1 Stunde, normal 15 min, war ja schon fast zu Hause.
Man man man, war das kalt, hatte aber zum Glück kurz vorher getankt, der Spaß hat mich 3 Liter gekostet, zum warm halten.
Sind auch in der Zwischenzeit ausgestiegen (es wurde immer dunkler auf der Autobahn, weil alle ihre Licher aus gemacht hatten) und haben mit dem Schnee gespielt und uns mit den anderen unterhalten. Eigentlich wars ganz witzig, nur eben kalt.
Naja witzig, ich versuch halt immer von der positiven Seite zu nehmen, was willste anderes machen?
Einige haben dann Völkerwanderung gemacht zu einer Raststätte, die 1,5 km entfernt war, auch ganz lustig, die kamen alle so nach ner halben bis 1 Stunde wieder zurück.
Was ich nur sau doof fand, die AB war an der Stelle 2 Spurig, ca 2 Stunden, in der letzten Stunde sind so viele PKW durch die Notgasse gefahren, daß die AB zum Schluß 3 spurig war und vor allem auch verstopft, wenn da ein Rettungswagen hätte durchwollen, kannste vergessen.
Irgendwann war mir das zu doof, wie auch einige anderen und ich hab mich rotzfrech mitten auf die Straße gestellt, so daß der nächste nicht durchkam, der ist dann ausgestiegen und hat mich angesprochen, von wegen er hätte mit der Polizei teleniert und die hätten ihm gesagt, daß die versuchen soll sich da durch zu schlängeln und alle die sich ihm in den Weg stellen soll er Personalien aufnehmen und Nummernschild fotografieren und dann an die Polizei weiterleiten, die jenigenwürden dann ne Anzeige kommen. Das ist mal nen Knödel. Was aber das beste ist (habe mit dem noch paar min weiter diskutiert, bis es mir irgendwann zu doof war) der ist noch 3 Autos vor mich gekommen und stand dann auch noch mal ne dreiviertel Stunde im Stau *lol*
Kein Wunder, hätte er mal Verkehrsbericht gehört, dann hätte er gewußt, daß die Polizei an der nächsten Ausfahrt die Straße voll gesperrt hat, damit erst mal gestreut werden kann, wer will da durch kommen?
Stau war in übrigen ja an mehreren Stellen auf der A8 heute Nacht, ich stand zwischen Heimsheim und Pforzheim Ost, nach Verkehrsbericht, der schlimmste Stau.
Na dann, muß morgen wieder fahren, bis dahin ist es hoffenlich besser.
Liebe Grüße Bummelchen
Beitrag bearbeitet (24.01.05 20:53)
Schnee, Stau, A8 heut Nacht
-
Bummelchen
- Benutzer
Schnee, Stau, A8 heut Nacht
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
hmm ... eigentlich is es schon doof... aber das mit der Völkerwanderung zur Raststätte is genial 
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
mein Beileid. Aber trotzdem interessant der Spritverbrauch pro Stunde: ca 1 Liter, so wie der Mensch vom ADAC-Spritspartraining erzählt hat...
Also Leutz: immer mindestens 5 Liter dabei haben: 3 zum warmhalten und 2 zum Anfahren der nächsten Tanke. Und ne Winterdecke sowieso.
gruß fritte
Also Leutz: immer mindestens 5 Liter dabei haben: 3 zum warmhalten und 2 zum Anfahren der nächsten Tanke. Und ne Winterdecke sowieso.
gruß fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- Tempest
Harte Bedingungen bei Euch, zum Glück gibt's ausser vielen Regenschauern und ruckartigen Orkanen (eher im hohen Schottland, aber wer wohnt schon da?
) hier in GB eher weniger solche extremen, Rocco-unfreundlichen Wetterbedingugen.
Freut mich aber, dass Du's wieder heile nach Hause geschafft hast.
Tempest
Freut mich aber, dass Du's wieder heile nach Hause geschafft hast.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
Candyman
- Benutzer
Re: Schnee, Stau, A8 heut Nacht
Uhh.... bist du sicher, dass du nicht in der USA im Stau gestanden bist? ;) Hört sich ja schon fast so schilmm an, doch ich glaub bei -30 Grad wärst du wohl eher im Auto geblieben. :)
lg
Candy

Candy
- Benutzer
Re: Schnee, Stau, A8 heut Nacht
Ich wäre ja lieber im Auto geblieben, ( da es in den 3 Stunden von 4 grad auf -1 grad abgekühlt hat) aber da ich im 6. Monat schwanger bin und mein Kleiner ziemlich aktiv hat der mich einfach nicht sitzen lassen, so daß ich einfach die meißte Zeit durch den Schnee stapseln mußte. Bin halt nur zwischendrin mal rein zum aufwärmen und Füße warm halten. Mein Männel saß halt die meißte Zeit drinnen.
Was das Gute dabei war, wir kamen ja von meiner Mutter, also großes Fresspaket dabei *gg*
War schon ok, jetzt sind wir alle wieder aufgewärmt und haben nicht mal nen Schnupfen bei abbekommen *freu*
LG Bummelchen
Was das Gute dabei war, wir kamen ja von meiner Mutter, also großes Fresspaket dabei *gg*
War schon ok, jetzt sind wir alle wieder aufgewärmt und haben nicht mal nen Schnupfen bei abbekommen *freu*
LG Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
-
Rolf
>aber da ich im 6. Monat schwanger bin

Is ja n Hammer
Rolf
Is ja n Hammer
Rolf
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Da kann ich lieder von singen. Musste zur kaserne immer a8/a9 fahren. Rekord für die 250 km liegt bei 1 1/2 stunden, der bmw lief da nur über 200. Negativ rekord bei 12. Auf der Autobahn pennen ist nicht so wirklich doll, aber hab ja immer für krach gesorgt damit auch ja keiner einschläft ;) Haben dann DVDs geschaut bis die laptops leer waren und haben dann später als alle resigniert haben die mittelspur genutzt und sind dann nach hause gefahren... mal die kurz vorm. War aber ganz lustig ;)