Kleiner Zwischenbericht

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Black Rocket
Benutzer

Kleiner Zwischenbericht

Beitrag von Black Rocket »

hab heute meinen Tank trocken gelegt und alle Möglichkeiten betrachtet, wie das Wasser da rein kommt. Hab aber nichts gefunden. Der Einfüllstutzen hat zwar Rost, ist aber nicht durch. Das Ablaufloch am Einfüllstutzen ist auch frei. Gibt es da noch mehr Möglichkeiten?
Unterhalb des Stutzens geht son gelber Schlauch nach vorne ab.(Entlüftung?!?!). Ist es möglich, daß das Wasser dadurch in den Tank gelangt? Wüßte wirklich nicht wie.
Hab da noch ein Problem:
Im rechten Radkasten ist mir so ein schwarzer Schlauch durchgescheuert. Der ist normalerweise durch den Plastikschutz gesichert, welchen ich aber nicht mehr drin hab. Wenn man vor der offenen Haube steht, verschwinden neben den Wischwasserbehälter zwei dicke schwarze Gummischläuche in den Radlauf, der vordere ist der defekte Schauch. Welche Aufgabe hat dieser Schlauch, also Bemzin läuft da nicht raus.

MfG
Andreas
Kaefer-robert
Benutzer

Re: Kleiner Zwischenbericht

Beitrag von Kaefer-robert »

Is das nicht der rücklaufschlauch vom acktivkohlebehälter zum tank?
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
Bild
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Könnte das der Ablauf fürs Schiebedach sein?
Hast Du überhaupt eine Schiebedach :gruebel:
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Am einfachsten kommt das Wasser in den Tank bei diesen kalten und dann wieder warmen Themperaturen, dadurch bildet sich Kondenswasser im Tank. Verhindern kann man dies, indem man möglichst einen vollen Tank hat. Sehr wichtig, wenn das Auto längere Zeit steht, unbedingt vorher volltanken.

Gruss
Oli
Black Rocket
Benutzer

Beitrag von Black Rocket »

Aha,also kann man gegen Wasser im Tank gar nichts machen. Nur vorbeugen. Wieder was gelehrnt. Danke.
Jedenfalls war das Wasser nicht schuld, hab den Tank und die Leitungen komplett leer gehabt und "sauberes" Benzin nachgekippt. Keine Besserung des Problems. Nächster Schritt wird die eigenhändige Überprüfung der Düsen und Leitungen sein bzw. werde ich mir mal den Mengenteiler genauer ansehen.

Wo genau sitzt der Kohlefilter? Ist das der Behälter vorne links zwischen Kotflügel und Motorraum(Im Hohlraum)?

Der Ablauf vom Schiebedach ist das bestimmt nicht, der ist bei mir gelblich und endet im Radkasten(Türseite). Der kaputte Schlauch führt nur durch den Radkasten, glaub ich.Im Motorraum verschwindet er unter den Wagenboden, links vom Motor. Vorher ist der Schlauch aber zu ner Stahlleitung geworden.

MfG
Andreas
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi,

der Aktivkohlebehälter sitzt im vorderen linken Kotflügel (Fahrerseite).

Der von Dir beschriebene Schlauch dürfte dazu gehören.

Mach den mal dicht, vielleicht läuft der Motor dann schon etwas besser.

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten