Dunkle Rückleuchten
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Re: Dunkle Rückleuchten
was heisst dunkel ?? Meinst du die vom GT2 ? also mit den schwarzen Streifen ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Jürgens Rocco
Selber machen, also nicht lasieren. Sondern nur die erhöhten Streifen farbig machen.
Beitrag bearbeitet (08.01.05 21:22)
Beitrag bearbeitet (08.01.05 21:22)
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Solange Du nur die erhöhten Stellen einfärbst (Farbe egal) kann Dir keiner was! Ist völlig legal,da es das von Vw ja auch schon fertig gibt und nichts von der Leuchtwirkung wegnimmt!
Also einfach selbst machen...ist zwar ne ziemliche Abklebearbeit aber was soll´s!
Also einfach selbst machen...ist zwar ne ziemliche Abklebearbeit aber was soll´s!
-
Flixsonic
- Benutzer
ich habs ja alles Silber...siehe Signatur...bin seit dem Umbau 2 mal rausgezogen worden von verschiedenen Polizeipolizisten und hab die jeweils nach der Kontrolle mal drauf angesprochen...und die sagten, das wäre alles kein Thema...solang wie ich nur auf der Fläche was verändere, wo von Werk aus schon farbig war.
gruß, Felix
gruß, Felix
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Die können das sehen wie sie wollen......es ist und bleibt trotzdem legal! Das wird sich spätestens dann beim TÜV herausstellen,wenn man denen einfach original schwarze oder weiße Heckleuchten vom Werk aus hinhält oder ihnen ggf. Prospekte vorlegt!
In welcher Farbe ich diese Heckleuchten da einfärbe ist völlig schnuppe....wartet erst mal ab bis ich endlich mal dazu komme meine fertig zu machen....(im Moment immer noch bei 50%).Die werden absolut verboten aussehen und sind dennoch völlig legal!
In welcher Farbe ich diese Heckleuchten da einfärbe ist völlig schnuppe....wartet erst mal ab bis ich endlich mal dazu komme meine fertig zu machen....(im Moment immer noch bei 50%).Die werden absolut verboten aussehen und sind dennoch völlig legal!
- filth
- Erfahrener Nutzer
@all eyez on me... du willst nich veraten was du da vorhast oder...?
ich hab hier auch noch rückleuchten vor mir liegen und bin am rum exerimentieren, von wegen nur jedes zweite weiß machen oder nur die seiten da wo die blinker sind oder andersrum,,... sach doch mal was du vor hast
ich hab hier auch noch rückleuchten vor mir liegen und bin am rum exerimentieren, von wegen nur jedes zweite weiß machen oder nur die seiten da wo die blinker sind oder andersrum,,... sach doch mal was du vor hast
- MaierD
- Benutzer
Ich hatte ja auch Pläne meine weissen Rückleuchten zu verändern. Ich wollte die Teile der Rückfahrleuchten (komplett weiss mit den Gläsern der rot-weissen ersetzen, so dass nur eine Farbkombination am Heck ist -ausser Blinkern). Ich hatte mal gelesen, dass Autos bis Bj. 86 keine Rückfahrleuchten brauchen. Trotzdem war ich vorsichtig und hab mich beim Eugen (der ja mal sicher in der ersten Reihe diesbezüglich sitzt) erkundigt!
Tja, guess what?!?
Das ist deswegen verboten weil da halt schon Rückleuchten da waren (das steht ja auch irgendwo in der Fahrzeug ABE)
Bei lichttechnischen Veränderungen heisst es einfach Pfoten weg. Oder ihr beschränkt Euch auf Treffen damit, aber immer der Aufwand ?!?
Gruss
Daniel
Tja, guess what?!?
Das ist deswegen verboten weil da halt schon Rückleuchten da waren (das steht ja auch irgendwo in der Fahrzeug ABE)
Bei lichttechnischen Veränderungen heisst es einfach Pfoten weg. Oder ihr beschränkt Euch auf Treffen damit, aber immer der Aufwand ?!?
Gruss
Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Für die original Rückleuchten mit den schwarzen Streifen würd ich mal das Geschehen ebay beobachten.
Hab zwei sehr schöne und komplette (mit Einsatz) für 20 Euro Sofortpreis gekauft, gibts immer wieder mal, man muss nur schnell sein.
Sieht super aus und ist 100% legal...
Gruss
Oli
Hab zwei sehr schöne und komplette (mit Einsatz) für 20 Euro Sofortpreis gekauft, gibts immer wieder mal, man muss nur schnell sein.
Sieht super aus und ist 100% legal...
Gruss
Oli
- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
>> ......es ist und bleibt trotzdem legal!
Genaugenommen eben nicht.
Das ist so wie mit den Kennzeichen. Wenn dort die Farbe der Schrift verblasst, darf man -ganz streng gesehen- die ja auch nicht nachfärben.
Auch wenn der schwarzton haargenau gleich ist.
Genaugenommen eben nicht.
Das ist so wie mit den Kennzeichen. Wenn dort die Farbe der Schrift verblasst, darf man -ganz streng gesehen- die ja auch nicht nachfärben.
Auch wenn der schwarzton haargenau gleich ist.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Nein,das verrate ich jetzt noch nicht....aber ich stelle gerne Bilder rein wenn ich es fertig habe....dauert aber noch.Nur soviel..es wird nix geschnippelt,zusammengepappt oder so..........und glaubt mir es ist legal!
Also damit auch straßentauglich!Auch wenn mich wahrscheinlich die Rennleitung damit alle 2 Wochen anhalten wird. (Im Moment habe ich ja schon die ganze Zeit meine Ruhe
Die kennen mich schon und wissen,daß sie bei mir keine Chance haben
Alles eingetragen!)
Also damit auch straßentauglich!Auch wenn mich wahrscheinlich die Rennleitung damit alle 2 Wochen anhalten wird. (Im Moment habe ich ja schon die ganze Zeit meine Ruhe