minimale nummerschildhöhe?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
filth
Erfahrener Nutzer
minimale nummerschildhöhe?

Beitrag von filth »

das nr.schild muss ja soweit ich weiß 25cm über dem boden sein.

nun habe ich grad flux gemessen und bei mir sind das knapp 23cm (hoffe hab mich nich vermessen)

jetzt meine frage : wie soll das denn mit einer tieferlegung gehen, das klappt doch nie mit den vorgeschriebenen 25cm!!!

man könnte natürlich das schild auch an die stoßstange machen, aber ich hab nich wirklich lust da reinzubohren, ausserdem ist dann ja unten am spoiler ne ne ausparung wo normalerweise das schild hinkommt...

wie hab ihr das problem gelöst?

genau das gleich problem hätte ich dann hinten wenn ich ne blende zwischen die rückleuchten machen will...

könnte man das ganze evtl mit nem gewinde fahrwerk eintrgen lassen und es dann nacher runterschrauben, oder passiert mir dann sofort was wenn das die polizei sieht, ich meine dann wär ich ja evtl nen paar cm tiefer als erlaubt...
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: minimale nummerschildhöhe?

Beitrag von Eugen »

Die Mindesthöhe für Kennzeichen beträgt vorne 200mm, hinten 300mm.
Wenn du jetzt 230mm hast, dann darfst du dein Auto genau 30mm tieferlegen ohne etwas an den Kennzeichen zu ändern, sonst müssen die Dinger höher.
Gewinde eintragen und dann runterschrauben ist nicht, die Höhe des Gewindes wird in die Papiere eingetragen. Sobald du dein Fahrwerk runterschraubst, erlischt die BE und damit der Versicherungsschutz.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Schau dir den Rocco von Günni (Gas-Rocco) an, dann weißt du wie es geht. Natürlich haben hier nicht alle ihr Nummernschild auf 200mm, aber genau genommen ist es illegal. Genauso wie nach 88 gebaute Sciroccos mit unter 500mm Scheinwerferunterkante.
Ein versetzten Nummernschild braucht keine Eintragung.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sascha
Benutzer

Beitrag von Sascha »

Hi,

also bei mir sinds vorne auch keine 20cm. Hab vorne ne Tieferlegung von 50mm. Hinten sinds nach der Tieferlegung von 30mm noch so ca. 28cm zur Fahrbahnoberfläche. Wollt mir die Änderung vom Nummernschild damals per Einzelabnahme Eintragen lassen. Der nette Mensch von der Dekra hat damals gemeint, das müsste ich nicht machen. Der hat gemeint es gäb noch ne abweichung von 5cm, wo man nichts ändern müsste solange es ordentlich beleuchtet ist. Im Übrigen hat die Polizei bis heute noch nichts gemeint.
Außerdem gibts doch auch Autos, die von Werk keine 20cm vorne und 30 hinten haben (z.b. Ferrari, Porsche...) oder? :gruebel:

Hab dir mal ein Bild rangehängt von meinem Rocco.

Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf :schlafen: => 2008: leider verkauft......

Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau

Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Sascha:
Nein, es gibt keine Autos mit Nummernschildern unter 200/300mm. Auch ein Ferrari hat mehr.
Ja das mit der Polizei ist ne Sace für sich, die können auch nicht alles beachten. Die haben zum Beispiel Jahre lang den §50 stvzo anscheinend fast vergessen, plötzlich wusste es aber wieder jeder und es wurden allerhand Autos stillgelegt, die keine 500mm zum Scheinwerfer hatten.
Ich sag nur das was offiziell ist, ob es jemand bemängelt oder nicht, ist eine Glückssache.
Nun, dass es eine Tolleranz von 50mm gibt, ist Blödsinn. Bei einem cm sagt noch keiner was, aber bei 5 schon.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

filth, in meinem Profil wird bestimmt kein Bild von Günnis Rocco sein, da musst du schon in sein Profil schauen.

Mit deinem 86er hast du glück, kannst so tief wie du willst.
[SIGPIC][/SIGPIC]
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

ich wollt sagen in Seinem sorry...
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

so schaut meiner aus..
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Günni

Beitrag von Günni »

Hier die Nummernschildbefestigung.

Gruß Günni

BildBild

Wenn du die Bilder anklickst werden sie auch groß !! :hihi:

Beitrag bearbeitet (08.12.04 18:15)
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

wieviel cm in etwa gewinnt man da?

ist das da drunter der originale spoiler, weil ist da nich normalerweise ne nummernschild einbuchtung...?

klappt das eigentlcih auch mit stoßtangen die diese scheinwerfer reinigunsanlagen haben?

aber schonmal danke für die bilder

sieht echt geil aus mit dem nummernschild links, is das ne große arbeit sich so einen halter zu bauen??

Beitrag bearbeitet (08.12.04 18:26)
Antworten