Erdbeben
-
PhilippoGT2
- Benutzer
Re: Erdbeben
YAP! In Nagold (Schwarzwald ) hat auch die Erde gezittert! War lustig........ :)
92´ GT II, schwarz,201 tkm, Fintec/Koni 60/40, 28er Momolenkr., Tacho Rot/Blau, Sportauspuff, Canton Hifi
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
jo Basel auch! Epizentrum war nahe Freiburg
Hat schön gerüttelt
Hat schön gerüttelt
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Das Erdbeben war auch in der Ostschweiz zu spüren, kurz vor 3 Uhr.
Gruss
Oli
Gruss
Oli
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ist ja lustig... habe da gerade mit meiner kurzen telefoniert und die wohnt noch ein gutes stück näher am epicenter ;) Dachte erst die will mich verarschen aber ein paar sekunden später hat es auch etwas bei mir gerüttelt....
- Stephan
Hi,
habe gerade bei gmx gelesen, dass das Beben eine Stärke von 5,4 im Maximum hatte. Hoffe bei Euch ist nichts kaputt gegangen und Euch gehts allen gut.
habe gerade bei gmx gelesen, dass das Beben eine Stärke von 5,4 im Maximum hatte. Hoffe bei Euch ist nichts kaputt gegangen und Euch gehts allen gut.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Mal aus der Presse:
Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf der Richterskala hat in der Nacht den Schwarzwald erschüttert. Nach Angaben des zuständigen Landesamtes lag das Epizentrum bei Waldkirch im Kreis Emmendingen. Die Erdstöße seien in einem Umkreis von bis zu 250 Kilometern spürbar gewesen. Nach Polizeiangaben meldeten sich nach dem Beben um 2.52 Uhr hunderte besorgte Bürger telefonisch bei den Dienststellen. Über mögliche Schäden war zunächst nichts bekannt. Bei einem Beben dieser Stärke ist durchaus mit Gebäudeschäden zu rechnen.
Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf der Richterskala hat in der Nacht den Schwarzwald erschüttert. Nach Angaben des zuständigen Landesamtes lag das Epizentrum bei Waldkirch im Kreis Emmendingen. Die Erdstöße seien in einem Umkreis von bis zu 250 Kilometern spürbar gewesen. Nach Polizeiangaben meldeten sich nach dem Beben um 2.52 Uhr hunderte besorgte Bürger telefonisch bei den Dienststellen. Über mögliche Schäden war zunächst nichts bekannt. Bei einem Beben dieser Stärke ist durchaus mit Gebäudeschäden zu rechnen.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
Gerüttelt hat´s hier auch, aber gemerkt hab ich nix
, da ich auf ´ner Party einige alkoholische Getränke zu mir nehmen musste 
Gruss Nick
-
HanSolo
- Benutzer
Yo lag um kurz vor 3 im Bett und da hats gerüttelt. Dachte erst, dass vielleicht ein Monster unter meinem Bett ist.
Erfuhr es dann später, dass es ein Erdbeben war und keine Täuschung oder Monster unterm Bett...
Erfuhr es dann später, dass es ein Erdbeben war und keine Täuschung oder Monster unterm Bett...
May the scirocco be with you!