Unterfahrschutz
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Unterfahrschutz
ich möchte/muss an meinen 16v einen unterfahrschutz dran machen. wie bzw wo habt ihr (wenn ihr einen montiert habt) den befestigt? könnte vielleicht jemand ein bild rein stellen?
mfg hadef
mfg hadef
powered by MH-Motorsport
-
Meiki
Re: Unterfahrschutz
Aus Alu Riffelblech, vorne dreimal mit den original Schrauben vom Spoiler befestigt, hinten Hacken gebaut und diese mit an den Querlenkerschrauben befestigt, der Tüv hatte noch nie was negatives gesagt.

- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Net schlecht, gibts noch mehr Bilder?????
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
für was solln das eigentlich sein *ggg* ölt dein auto *gggg`* :) ?
...bin dann mal weg
- Stephan
Hi,
nur mal so am Rande bemerkt: Auch hier gilt: das Anbringen nicht bauartgenehmigter Teiler führt zum Erlöschen der BE des Kfz.
nur mal so am Rande bemerkt: Auch hier gilt: das Anbringen nicht bauartgenehmigter Teiler führt zum Erlöschen der BE des Kfz.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- hadef
- Erfahrener Nutzer
@folti
mein auto ölt net, zumindest vermute ich das mal, er läuft ja noch net. aber ich brauch das, da es doch ziemlich tief liegt. dann liegen da unten noch die leitungen vom ölkühler und der servo rum. und da, das auto ja im motorsport eingesetzt wird, kann es halt doch mal passieren, dass da was aufsitzt und da sollte es möglichst nur der unterfahrschutz sein.
@ stephan l.
ein unterfahrschutz muss nicht eingetragen werden, auch wenns ein eigenbau ist.
mfg hadef
mein auto ölt net, zumindest vermute ich das mal, er läuft ja noch net. aber ich brauch das, da es doch ziemlich tief liegt. dann liegen da unten noch die leitungen vom ölkühler und der servo rum. und da, das auto ja im motorsport eingesetzt wird, kann es halt doch mal passieren, dass da was aufsitzt und da sollte es möglichst nur der unterfahrschutz sein.
@ stephan l.
ein unterfahrschutz muss nicht eingetragen werden, auch wenns ein eigenbau ist.
mfg hadef
powered by MH-Motorsport
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Für sehr tiefe (ja gut, nich nur für die) is das Teil sicher sehr sinnvoll, lieber ne Beule in dem Teil da als inner Ölwanne!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
-
Meiki
Dadurch bleibt der Motorraum von unten her sauber, und wenn er mal ölt, beschmutzt man nicht gleich die Umwelt. Und als Tina mal mit dem Rocco einen Ausritt in den Acker gemacht hat, hat sie der Unterfahrschutz warscheinlich vor größeren Schäden bewahrt. Und das Riffelblech hat es etwas verbogen gut überstanden.
Wenn das nicht erlaubt sein soll, wieso hat dann der Tüv dies noch nie bemängelt. Die haben das schon mindestens 8x gesehen und eher gelobt?
Wenn das nicht erlaubt sein soll, wieso hat dann der Tüv dies noch nie bemängelt. Die haben das schon mindestens 8x gesehen und eher gelobt?
- Stephan
Irgendwie rede ich mir hier Fransen an den Mund und schreibe mir die Finger blutig
. Baut an Eure Autos was ihr wollt, ich habe Euch dazu meinen Text geschrieben. Nehmt mal ne StVZO zur Hand und dazu nen Kommentar zur StVZO. Da werdet ihr ne Menge Sachen über den Anbau von Teilen finden. Fakt ist, dass alle am Fahrzeug verbauten Teile der Beschreibung in der BE entsprechen müssen, sonst benötigen diese ein Gutachten oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
Meiki
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
es wurde kein LKW daraus gebaut
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
das Teil ist fest unter dem Auto verschraubt, es gibt keine hervorstehenden Kanten, und sollte mal jemand unter das Auto geraten, kann er wohl eher froh sein wenn soetwas drunter ist
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Geräuschverhalten wird durch kapselung des Motorraums verbessert
die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
es wurde kein LKW daraus gebaut
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
das Teil ist fest unter dem Auto verschraubt, es gibt keine hervorstehenden Kanten, und sollte mal jemand unter das Auto geraten, kann er wohl eher froh sein wenn soetwas drunter ist
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Geräuschverhalten wird durch kapselung des Motorraums verbessert