Ich brauch mal ein wenig (Rechts-) Hilfe:
Gestern passiert folgendes. Ich bin nach der Arbeit zu meiner Freundin in die Firma (VW Bad Säckingen). Wir sind gegen 18:30h raus und haben uns in mein Auto gesetzt; es hat geregnet. Sie hat dann gemeint, dass wir vom Grundstück runter müssen, da es geschlossen wird sobald der letzte geht.
Kein Problem, sie hat sich ins Auto gesetzt und wir sind mit beiden Autos gegenüber aufs TÜV-Gelände gefahren, dort hats Parkplätze. Dort standen wir paralell nebeneinander (sie links ich rechts). Evi kam wieder zu mir ins Auto und wir haben weiter geredet. Dann kam um 19:00h der Nachtwächter und lief über das Gelände mit seiner Maglight.
Klar hat er uns im Auto gesehen. Er kam dann nach ner Zeit auf unsere Autos zu und lief zwischen beiden durch. Auf Höhe meiner Tür hat er angehalten und hat gesehen, dass das Auto von Evi nicht abgeschlossen war.
Jetzt kommts: Der Bursche zögert keine Serkunde und reisst die Beifahrertür an ihrem Auto auf! Als er sich reinbeugen wollte hab ich meine Tür aufgemacht und hab ihn gefragt, obs ihm zu gut geht oder was ?!?
Er hat dann gemeint, dass das sein gutes Recht ist und mich so abgekanzelt. Da ich mir das nicht unbedingt bieten lassen will frag' ich Euch:
Darf er sowas machen oder ist das Einbruch bzw. Hausfriedensbruch ?
Danke für Eure Antworten !
Daniel