zur Info: Offener Lufi bei K-jet

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Re: zur Info: Offener Lufi bei K-jet

Beitrag von Rocco_GTI »

Hm das ändert nichts an der schon oft diskutierten Tatsache mit Warmluft und dem ganzen hin und her. Und dann noch die Tatsache das der das Teil bei den Amis besorgt hat. Ich glaube kaum, das Du dafür in Deutschland eine Eintragung bekommst.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Die Problematik kann man mit nem anständigen system umgehen...
Tempest

Beitrag von Tempest »

Unser Dirk hier hat auch so'n offener Lufi, der Marke Pipercross, bei dem der gesammte untere Teil des LFK durch einen Metallbügel mit einer Schaumstoffeinlage ersetzt wird. Das Schaumstoffmaterial ist das Gleiche wie bei den Pipercross Plattenfilter, die ich in meinen beiden Roccos im LFK habe.

Natürlich hat das ganze keine ABE, aber diejenigen, die sowas schon in D eingebaut haben, haben meines Wissens nach noch keine Probleme gehabt. Soviel lauter war das mit der Pipercross-Lösung nun auch wieder nicht, wenn man "normal" fährt :hihi:

Tja, das Problem des warmen Luftansaugens bleibt natürlich ohne entsprechende Bleche um den Schaumstofffilter herum, die die Motorwärme etwas fernhalten.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Peter
Benutzer

Beitrag von Peter »

Hallo.

Nur mal so neben bei. Seit ca. 6Monaten ist ein neues Gesetz draußen das es untersagt einen offenen Luftfilter und einen Sportauspuff zu haben.

Also entweder Auspuff oder Luftfilter.

War am 29.12 beim Tüv wegen einer Geräuschmessung und der hat mir das neue Gesetz Erläutert.

Nur eins macht mich stutzig. Habe trotz Luftfilter und Jetex Gruppe a nur 93,6 db erreicht.

Gruß Peter
SCIROCCO 2 SCALA EZ: 29.12.1987 MBK 2H 98PS WVWZZZ53ZJK001768 leider noch im Auf Bau.
Golf 2 Re-import aus Italien EZ.03.12.1990 MBK RP 90PS WVWZZZ1GZMU199656
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

irgendwie sit das teil doch verarsche oder ??? das normale plastikunterteil des mengenteiler dings hat ja genau in die gleiche richtung den anschluss für den luftschlauch ..da könnte man ja auch problemlos son pilz dranfummeln oder ???
...bin dann mal weg
Antworten