Böser blick

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
ACAB
Benutzer

Böser blick

Beitrag von ACAB »

Wiec mach ich mir am besten nen bb dran?!und welches material? wo könnt ich einen bekommen?!
gruß
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Böser blick

Beitrag von OSLer »

Hm, die Suche ist dein Freund, würd ich sagen.

Tip "Böser Blick" ein, lies das gefundene und schon wird alles glasklar.

MfG
ACAB
Benutzer

Beitrag von ACAB »

ich will keinen gfk scheiß!
gruß
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Am besten selber ein 0,8mm Karrosserieblech zuschneiden, hin schweißen und verzinnen. Bin ich gerade selber auch dabei. Man braucht aber jemand der das schon mal gemacht hat um es sauber hin zu bekommen.

Oder standart Böhsen Blick von Mattig einfach hin kleben, oder wie der befestigt wird...

Gruß Robert
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
ACAB
Benutzer

Beitrag von ACAB »

der scheiß hat sich,wenn er in der sonne stand, verfomt!
ACAB
Benutzer

Beitrag von ACAB »

und das macht der tüv mit?!woher bisten?kannst für mich auch gleich eins mit machen?!gegen entgelt?!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich hab mir damals auch ein ca. 1,2mm dickes Blech in der Metallfirma anfertigen und unten umbördeln lassen nach meiner Schablone die ich anhand des Gfk-Teils angefertigt habe....hat mich sage und schreibe 8!!! :grins: Euro gekostet....verschweißt und verspachtelt....fertig!Eintragung ist wohl auch kein Problem solange es anständig gemacht ist und nirgends scharfe Kanten enstehen.Geht dann einfach per Einzelabnahme!
Sieht bei mir schon verdammt verboten aus...aber des paßt scho ;o)
Hab grade vor 2 Monaten meinem Kumpel einen Bösen Blick aus Metall an den Astra G verschweißt (Komplette Eigenanfertigung) dazu mußten wir sogar die Kotflügel nach vorn verlängern....problemlos übern TÜV bekommen.Die Qualität der Arbeit macht´s eben.Je sauberer und ordentlicher es aussieht desto besser der Eindruck beim Prüfer.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Und was kostet der??? :grins: Da ich meine Eintragungen eh immer sammle und dann zum TÜV fahre (meist mit Eigenbauten,weil ich das Zeug von der Stange eben nicht mag weil sich jeder x-beliebige das dranbauen kann) macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Gutachten.Und von der Mattig Qualität halte ich eh 0komma0garnix!

Schau Dir mal das Zeug genauer an und du wirst mir Recht geben....soviel mal zum Thema keine Ahnung! Man merkt du kennst mich nicht!
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Servus,

0,8mm reichen bei mir gut aus, wenn der Zinn drauf ist ist das ganze ja schon um einiges dicker. Mit dem Zinn gleicht man ja die Wellen im Blech aus, die beim anschweißen durch die Hitze zwangsläufig entstehen. Somit ist das Blech jetzt von ca 1 mm bis ca. 5 mm dick. Hab sogar noch zusätzlich den BB von hinten mit Karosserie Dichtmasse verstärkt. Hält jetzt Einwndfrei!
Zusätzlicher vorteil ist noch, daß das Karosserieblech genau der gleiche Werkstoff ist wie die Haube selbst.

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich bin auch der Meinung von All Eyez lieber was selber gemachtes als was von der Stange. Glaub eh, daß der von Mattig aus GFK ist, das kann man dann höchstens "anspachteln" was eh nicht lange hält oder den Spalt lassen.
Glaub mit der Eintragung wird's auch gehen, der BB darf halt nicht in den Lichtkegel fallen. Ein Kumpel von mir hat bei seinem Opel Kadett ( ja ich hab auch Kumpels die Opel fahren :cry: ) den BB sogar bis in den Lichtkegel fallen lassen und hats eingetragen bekommen.

@ACAB: Bin aus der nähe von 72250 Freudenstadt. Kannst gern mal vorbei kommen und es dir anschauen, aber einen machen kann ich dir momentan nicht, da ich mit meiner Haube und den Kotflügeln noch selber genug zu tun hab.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten