Hallo!
Ich habe einen 87er GT (JH) - 1994 umlackiert, der vor 2 Jahren bis über die Sitzflächen im Hochwasser stand. Ich habe ihn soweit wieder fahrbar gemacht und mitte letzten Jahres eingestellt. Mittlerweile ergibt sich ein ziemlich trauriges Bild:
Karosserieteile, Motorteile, Fahrwerk, Auspuff,... rosten
Federbeine und Domlager beschädigt
Scheinwerfer und Blinkerglas kaputt
Innenverkleidung inkl. Teppiche beschädigt und Amaturenbrett rissig
Bremsscheiben/-beläge verschlissen
Spiegelglas und Scheibe beschädigt
Einbruchspuren und Delle in Fahrertür
Dichtungen brüchig
Verbreiterungen beschädigt
Öl- und Kühlwasseraustritt
Getriebe schwergängig, Kupplung rutscht
usw......
Meine Frage wäre nun, ob es sich überhaupt noch lohnt, diesen Wagen wieder herzurichten (Originalzustand). Vorallem weil sich aufgrund des schmutzigen Wassers in der Karosserie Schlamm abgesetzt hat. Und die Teile die unter Wasser standen (auch die Sitze) sollten getauscht werden.
Gruß,
Andi
Zahlt sich das noch aus...?
-
Andi_12
- Neuer Benutzer
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Aus rein finanzieller Sicht lohnt es sich auf keinen Fall. Aus einer emotionalen Sicht kann es sich für dich lohnen, du musst halt selbst wissen wieviel dir dieser Wagen zurückgeben kann. Wenn du dazu keinen zu persönlichen Bezug hast, dann schlachte ihn lieber aus und für das Geld, welches man da reinstecken müsste, bekommt man schon einen tadellos erhaltenen Scirocco.
Du musst bedenken, dass es eine Komplettrestauration benötigt um diesen Wagen wieder gut hinzubekommen. Damit meine ich, alles raus, komplette Karosse sandstrahlen, neuen Unterbodenschutz drauf, alles neu versiegeln, lackieren etc..... Ist echt ein Haufen teurer Arbeit.
mfG,
Eugen
Du musst bedenken, dass es eine Komplettrestauration benötigt um diesen Wagen wieder gut hinzubekommen. Damit meine ich, alles raus, komplette Karosse sandstrahlen, neuen Unterbodenschutz drauf, alles neu versiegeln, lackieren etc..... Ist echt ein Haufen teurer Arbeit.
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Zahlt sich das noch aus...?
also wenn der die ganze zeit im wasser gestanden hat (wo ???- im fluss? ) dann is das alles wohl rostig und total am a**** schmeiss ihn weg ... da mußt du ja alles tauschen sogar die dämmung utnerm teppich wer weiß wieviel pilze da schon wachsen !
...bin dann mal weg
-
Günni
Re: Zahlt sich das noch aus...?
Kauf dir einen anderen, mit G-Kat und schlachte deinen aus, die Arbeit die du da rein stecken mußt ist unbezahlbar.
Mach statt dessen ein paar Überstunden und kauf dir was Vernünftiges.
Habe vor 3 Wochen einen 92er mit 78000km in eBay ersteigert für 550,-Euronen.
In Worten : Fünfhundertfünfzig
Also Augen auf, dann klappt das schon.
Gruß Günni
Mach statt dessen ein paar Überstunden und kauf dir was Vernünftiges.
Habe vor 3 Wochen einen 92er mit 78000km in eBay ersteigert für 550,-Euronen.
In Worten : Fünfhundertfünfzig
Also Augen auf, dann klappt das schon.
Gruß Günni