hab mal wieder ein Problem, das mir merkwürdig vorkommt.
Von Donnerstag auf Freitag hab ich versehentlich das Autoradio angelassen. Klar, nächsten Morgen war die Batterie leer. Starthilfe, alles paletti.
Hab ihn dann Samstag noch bewegt und einem anderen Starthilfe geleistet und Sonntag stehen gelassen ohne Licht oder irgendwas anzulassen. Am Montag Morgen war die Batterie wieder tot, angeschoben, ab zur Arbeit, 9 Stunden stehengelassen, Batterie wieder tot.
Jetzt ist mein Säureprüfer kaputt (mit dem man den Ladezustand messen kann) also konnte ich nicht rausfinden, ob die Batterie den Geist aufgegeben hat. Heute Morgen haben wir dann eine neue Batterie eingebaut, mit der ich hier auf die Arbeit gesaust bin.
Was Strom ziehen könnte ist die Zentralverrieglung, die beiden Endstufen (obwohl ich der Meinung bin, dass die nur Strom ziehen, wenn das Radio an ist) und eine Frequenzweiche (die irgendwie immer an ist, zumindest leuchtet die Diode immer). Mehr dürfte es nicht sein.
Meine Lima macht 65 Ah und die alte Batterie hatte 64 Ah. Die neue hat nur noch 63 Ah. Das war aber 3 Jahre lang alles kein Problem....
Habt ihr ne Idee, wie ich rausfinden kann, ob es nur die Batterie war oder ob ich einen Stromfresser irgendwo hab?
Danke
Gruß Connie


