grill vom g2 umbasteln

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Firenza
Benutzer
Beiträge: 731
Registriert: So 7. Mär 2004, 03:34

grill vom g2 umbasteln

Beitrag von Firenza »

Hi,
habe vor mir die zusatzscheinwerfer rauszubauen und nen golf 2 grill (ohne Emblem)anzupassen.Hat das von euch schonmal jemand gemacht?Kann mir das eventuell jamand etwas detailierter beschreiben?
Vielen Dank
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
Benutzeravatar
Marita
Benutzer
Beiträge: 620
Registriert: So 24. Aug 2003, 13:20
Kontaktdaten:

Re: grill vom g2 umbasteln

Beitrag von Marita »

@Firenza

Au man, das ist bei mir schon so lange her das ich mich kaum noch erinnern kann *gg* wie ich das damals gemacht habe....

Ich habe den Abstand zwischen den Scheinwerfern ( ohne NSW ) ausgemessen und dann die Höhe der Scheinwerfer. Die Maße habe ich mir grob auf dem Golf-Grill, ( Bonrath-Golf 2-Grill ), eingezeichnet und dann mit einer Laubsäge fein säuberlich angefangen zu sägen. Und wo ich schon mal dran war mit sägen, hab ich vom Original-Scirocco-Grill das oberste Teil ( was mit Klammern an der Karosserie verbunden wird ) gleich mit abgesägt.
Der Charme des Ganzen ist der, das man zur Befestigung oben nicht frickeln muß sondern die original-Befestigungspunkte nehmen kann.

Nun zum kniffligen Teil....Das obere Stück Original-Grill habe ich mit Popnieten und zwei GFK-Platten mit dem ausgesägten Golf-Grill verbunden indem ich Löcher in die oberste der fünf übrig gebliebenen Rippen des Golf-Grills gebohrt....Popnieten rein und dann mit einem Heißluftfön immer schön vorsichtig das obere Grillstück im richtigen Winkel zu dem unteren Grillstück angepasst habe.

Von der obersten ( Golfgrill )-Rippe habe ich allerdings nach dem draufnieten nur noch die beiden endstücke dranngelassen den teil in der Mitte weggesägt, weil der Rocco ja vorne Keilförmig zuläuft und hat der mittlere Teil gestört.

Nun in die unterste Grill-Leiste noch viel kleinere Löcher gebohrt und mit Popnieten Lochband aufgenietet, welches unten an der Karosserie mit Kabelbindern befestigt wird. ( Damit auch nichts rappelt ). FERTIG :-) )

Alles in allem habe ich vom Anfang bis zur Montage ca. einen Tag gebraucht.
mit x-mal anpassen usw.

Diese Methode hat allerdings einen Nachteil......man kann sie nur mit Kamei-Grill-Leiste fahren ( sieht sonst nur hässlich aus ).

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt :hihi:

Als Anhang zwei Bilder wie es fertig ausschaut :-)

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten