Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hab bei mir vor kurzem eFh eingebaut und dabei die Folie die unter der Türverkleidung sitzt zerstört
Jetzt versuchs ich es mal mit ner normalen Folie, müsste doch auch funktionieren oder?
Wie heißt denn das Zeug mit dem die Folie an die Tür geklebt war und wo bekomme ich das denn am besten? Habs schon mit Silikon versucht, war aber mit dem Ergebnis net so zufrieden.
Währ super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Ps: Wenn jemand noch so Originale Folien im super Zustand hat und sie mir verkaufen möchte grad melden.
Außerdem suche ich noch Türverkleidungen für elektrische Spiegel und eFh.
Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf => 2008: leider verkauft......
Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau
Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
frag mal im zubehör nach "sikaflex" .. so heißt das glaub ich .. damit werden solche sachen und teppiche pp in den autos geklebt .. hier nennt man das nur muckefuck ..
Bitte nicht SIKAFLEX, den Mist kriegst ja nie wieder ab.
Laut Reparaturleitaden wird da so ein Teroson-Zeugs genommen, daß es aber leider nicht mehr gibt.
Ich glaube der Psycho53B und auch der Bernd (Vitamin53B) kennen ein Zeugs daß so ähnlich ist.
Ein anderer meinte mal es gibt bei VW so ein Dichtband, das zum Abdichten von Rückleuchten genommen wird, das wäre auch so.
Ich nehme zum Abdichten die Teroson Scheibendichtmasse Elastik, die ist auch so ähnlich wie das Originalzeugs, klebt eventuell nicht ganz so viel. Als Folie nehme ich nur noch Meterware, am besten nicht zu dick, dicke Folie ist so störrisch. Damit die Folie auch hält bis die Dichtmasse trocknet klebe ich doppelseitiges Teppichklebeband auf die Innenseite der Tür.
Sollten keine Türverkleidungen aufzutreiben sein, so kann man die Aussparungen der eFH-Schalter leicht nachträglich in die Türverkleidung schneiden, die sind an den gleichen Stellen wie die Löcher der Handkurbeln.
Der eASP-Schalter paßt auch in das Loch der manuellen Verstellung, nur muß man dahinter das Blech ausschneiden damit er reingeht. Im original sitzt der Verstellschalter etwas weiter vorne, wo auch das Loch im Blech ist. Für das überflüssige Loch in der Beifahrerseite gibt es von VW einen Abdeckstopsel (vom Golf II).
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
dank euch für eure Tipps!
Werde mal sehen ob ich noch was von diesem Klebezeugs auftreiben kann
Das mit der Türverkleidung und dem Ausschneiden hatte ich mir auch Überlegt, bloß wollt ich auf der Beifahrerseite kein Loch haben, bzw. mit nem Blindstopfen zumachen
Mal sehen was ich mach.
Noch nen schönen Sonntag.
Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf => 2008: leider verkauft......
Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau
Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
Noch nie was von Karroserieklebespray von würth oder ähnlichem gehört??? Bekommt man in jedem Baumarkt,hält gut und geht mit Bremsenreiniger leicht wieder ab wenns sein muß!
Ich mach das immer mit doppelseitigem Klebeband und einem blauen Müllsack den ich aufschneide.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)