schxxxxx tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
- MK_SCIROCCO_16V
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schxxxxx tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
komme gerade wieder und die wollen mir meine felgen nicht eintragen
weil ich keine ventile aus metall habe und die falschen radschrauben...
brauche kegelköpfe....
die finden auch immer was!
weil ich keine ventile aus metall habe und die falschen radschrauben...
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- GTX
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Re: scheiss tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du es magst, wenn deine eigenen Räder dich überholen, dann nimm ruhig die falschen. 
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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- Folterknecht
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Re: scheiss tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich würd keine kugeldings schrauben reindrehen wo kegelschrauben rein kommen !!!!
aber warum sollen metallventile rein bei der reifengröße ???
aber warum sollen metallventile rein bei der reifengröße ???
...bin dann mal weg
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Re: scheiss tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe 195/40ZR16 und da hat es auch niemand gejuckt das ich gummi ventile habe...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Re: scheiss tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für manche Reifen/Felgen-Kombis sind Metallventile vorgeschrieben...
Gummiventile haben die Eigenschaft, daß sie sich bei hohen Geschwindigkeiten zur Seite wegbiegen...
Man kann sich auch ganz schnell die Felgen ruinieren, wenn man die falschen Radbolzen nimmt! Aber eigentlich sieht man auf den ersten Blick, ob die Befestigungspunkte der Felge konisch oder kugelförmig sind...
Da muß ich den TÜV jetzt mal in Schutz nehmen, obwohl ich für die sonst auch kein Verständnis habe...
Gummiventile haben die Eigenschaft, daß sie sich bei hohen Geschwindigkeiten zur Seite wegbiegen...
Man kann sich auch ganz schnell die Felgen ruinieren, wenn man die falschen Radbolzen nimmt! Aber eigentlich sieht man auf den ersten Blick, ob die Befestigungspunkte der Felge konisch oder kugelförmig sind...
Da muß ich den TÜV jetzt mal in Schutz nehmen, obwohl ich für die sonst auch kein Verständnis habe...
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- Kuhni
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Re: scheiss tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schrauben mit Kugelsitz anstatt Kegelsitz zu nehmen finde ich schon ziemlich fahrlässig. Kommt nicht gerade gut, wenn einem ein Rad bei 200 überholt.
Bei bestimmten Felgen sind halt Metallvenitle vorgeschrieben. Hat vor allem was mit der mit Höchstgeschwindigkeit zu tun. Gummiventile können bei hohen Geschwindigkeiten (>200) abreißen.
Bei bestimmten Felgen sind halt Metallvenitle vorgeschrieben. Hat vor allem was mit der mit Höchstgeschwindigkeit zu tun. Gummiventile können bei hohen Geschwindigkeiten (>200) abreißen.
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Re: scheiss tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da kann der TÜV nun wirklich gar nichts dafür, sowas ist Dämlichkeit und Unzurechnungsfähigkeit des Besitzers. Sorry, dass ich das jetzt so krass ausdrücken muss, aber wenn man nicht in der Lage ist das Gutachten zu lesen, dann braucht man sich nicht zu beschweren, dass der TÜV die Sachen nicht einträgt. Mal ganz ehrlich, das sind Peanuts, die verlangen doch nichts unmögliches.
Sei froh, dass es die Jungs gibt, wohlmöglich retten sie solchen Leuten das Leben.
Ich kann es immer noch nicht fassen, selbst keinerlei Fachkompetenzen haben, dafür aber Ingenieure anscheißen wollen....bravo
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Re: scheiss tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da muss ichm Eugen zustimmen, bei solchen Sachen gibbet doch nix rumzumosern, das sind doch selbstverständliche Dinge, dat dat die richtigen Radschrauben und passenden Ventile sind!
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´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
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- frittenfaehn
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Re: scheiss tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo
Muß mich meinen Vorrednern anschließen: Bauart von Ventilen und Radschrauben steht in der ABE.
Ich habe vor kurzem übrigens was interessantes gesehen:
Jemand hatte die Radschrauben nicht richtig angezogen und ist damit gefahren. Das Rad hat (auf Bühne freigehoben) richtig gewackelt, die Geräusche beim Fahren müssen eigentlich nicht zu überhören gewesen sein.
Der Typ hatte Glück daß er zu einer Reparatur in die Werkstatt kam sonst hätte ihm das Rad verloren gehen können.
Ergebnis der Aktion:
4 krumme Radschrauben
4 ovale (!!! der muß ganz schön lange damit rumgegurkt sein!!!) Schraubensitze
und da der Felgenhersteller inzwischen pleite gemacht hatte
4 neue Alufelgen.
Also von daher: ruhig auf´n TÜV hören und immer die Radschrauben gut anziehen (100 - 120Nm) und unbedingt nach 50 - 100 km nochmal kontrollieren. Besonders bei Alus kann sich das vorhandene Anzugsmoment nochmals verringern.
Muß mich meinen Vorrednern anschließen: Bauart von Ventilen und Radschrauben steht in der ABE.
Ich habe vor kurzem übrigens was interessantes gesehen:
Jemand hatte die Radschrauben nicht richtig angezogen und ist damit gefahren. Das Rad hat (auf Bühne freigehoben) richtig gewackelt, die Geräusche beim Fahren müssen eigentlich nicht zu überhören gewesen sein.
Der Typ hatte Glück daß er zu einer Reparatur in die Werkstatt kam sonst hätte ihm das Rad verloren gehen können.
Ergebnis der Aktion:
4 krumme Radschrauben
4 ovale (!!! der muß ganz schön lange damit rumgegurkt sein!!!) Schraubensitze
und da der Felgenhersteller inzwischen pleite gemacht hatte
4 neue Alufelgen.
Also von daher: ruhig auf´n TÜV hören und immer die Radschrauben gut anziehen (100 - 120Nm) und unbedingt nach 50 - 100 km nochmal kontrollieren. Besonders bei Alus kann sich das vorhandene Anzugsmoment nochmals verringern.
roccofahrer im ruhestand
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Re: scheiss tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an...ist schon wichtig,daß Du die passenden Bolzen und die Metallventile verwendest..Deiner eigenen Sicherheit wegen!
Außerdem unter uns gesagt...Verchromte Metallventile sehen doch auch viel geiler aus als so billige Gummiteile...wenn man soviel Geld für schöne Felgen ausgibt sollte man nicht an den Ventilen oder den Bolzen sparen oder?
Außerdem unter uns gesagt...Verchromte Metallventile sehen doch auch viel geiler aus als so billige Gummiteile...wenn man soviel Geld für schöne Felgen ausgibt sollte man nicht an den Ventilen oder den Bolzen sparen oder?
