unfall dei zweite

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Ralle
Erfahrener Nutzer

Re: unfall dei zweite

Beitrag von Ralle »

@Folti:

Aussaugen und volltanken! :hihi:

Bring halt die Karre komplett auf Hochglanz, so richtig, mit allem Drum und Dran.
Felgen nicht vergessen!
Mach ´ne Auflistung, was bereits alles Repariert oder Ausgetauscht wurde, auch die Ausstattung, die nachträglich eingebaut wurde.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

Sonderausstattungen (eFH, Radio etc) erhoehen zwar den Fahrzeugwert, gleichzeitig aber auch den Rueckkaufwert des Wagens von der Versicherung im Falle eines Totalschadens.

Also mit dem Gutachter reden und ihn davon ueberzeugen, dass Du den grad liebevoll renovierst und viele Verschleissteile etc grad erneuert hast
Sollte mann dann der Kiste aber auch ansehen :lupe:
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

hast doch nen 16v einfach mal wegen wiederbeschaffungswert und so, der gutachter muß ja nachweisen daß du für den wert den er einsetzt nen anderen bekommen würdest und da er wohl kaum einen finden wird im netz und wenn recht teuer wirds schon passen. viel wichtiger ist ja aber daß er den schaden schön hoch einschätzt damita ordentlich kohle gibt allerdings nicht so hoch daß es totalschaden ist obwohl man da ja mittlerweile auch reparieren darf muß die versicherung zahlen bis zu einem bestimmten prozentsatz oder so weils ja auch kein gewöhnliches auto ist sag ich jetzt mal. krieg da immer so ein bisschen mit den mein sponsor ist kfz sachverständiger bei der dekra
mfg mika
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

liste mit kosten ist gut mit rechnungen noch besser weil der sachverständige auch nachschsut obs passt von den preisen wenn er ordentlich arbeitet. mit dem totalschaden ist das selbst wenn es einer sein sollte darf man den wagen unter bestimmten bedingungen trotzdem reparieren lassen weiß aber nich tgenau welche würde da an deiner stelle noch ma nachgoogeln
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

warum musst du das machen ?? Das macht doch alles der Gutachter ?? :gruebel: Der schätzt den Wert deines Wagens. Da interessieren doch keine neuen Bremsbeläge o.ä. Was Wertbestimmend ist, ist:

-elektrische Fensterheber (nachträglich eingebaut - original VW - gebraucht gekauft 150€
-Zentralverriegelung (nachträglich eingebaut - original VW) - gebraucht gekauft 100€
-Klimaanlage komplett (!) (nachträglich eingebaut - original VW) - gebraucht gekauft 300€
-Kleine Doppelscheinwerfer (getauscht - original VW) - gebraucht gekauft 75€
-Steppan Heckflügel - gebraucht gekauft 80€
-GAT Katalysator (nachgerüstet) - gebraucht gekauft 400€
-JVC Musikanlage + 12fach CD-Wechsler - neu gekauft 400€
-Supersprint Sportauspuff (Neuteil) - neu gekauft 325€
-Kamai GrillSpoilerlippe - gebraucht gekauft 35€

der andere Mumpitz ist nur krempel. Nicht wichtig. Ich weiss wovon ich rede :-) ) Hab ja schon 5 Gutachten machen müssen :verlegen: :erschrecken:

der gutachter begutachtet halt dein Auto und vergleicht dann Internet und so vergleichsweise die Autos. Dann macht der den Wert.

>>> mit der kohle kann ich doch machen was ich wll und meinen schaden auch reparieren lassen .... also kapier ich net ...

NATÜRLICH kannst du dann machen was du willst....
Aber bei 800 euro ist dei rocco doch kein wirtschaftlicher Totalschaden :crazy:

MEin schaden lag bei 2000 und mein Rocco war 1700 Euro wert. Daher der Totalschaden...
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

@Folti:
Ganz einfach:

Unterhalte Dich mit dem Gutachter über das Problem, bevor er den Schaden auswertet!
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten