G60 Kabelbaum!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Roccofreak16V
Benutzer
G60 Kabelbaum!

Beitrag von Roccofreak16V »

Stehe kurz vor nem g60 einbau in meinem scirocco 2 16v KR!Habe die sonstige dinge schon gut in Planung!nur der Motorkabelbaum bereitet mir kopfzerbrechen!

Wie soll ichs machen?Was ist die Beste Lösung?Welchen sicherungskasten?

Komplette g60 Elektrik übernehmen oder nur den motorkabelbaum?

Für eure Hilfe wär ich Dankbar!

P.S. Macht die 16V Bremse keine Problme mit g60 beim Tüv?

MFG Marc.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Chris80
Erfahrener Nutzer
Re: G60 Kabelbaum!

Beitrag von Chris80 »

16V bremse reicht. ich würde nur den motorkabelbau wechseln.
den ganzen sicherung kasten zu wechseln ist glaug zu viel arbeit.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Roccofreak16V
Benutzer

Passen die Stecker am sicherungskasten?Was ist mit den zusätzlichen relais vom g60?

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hi,

also das mit dem Opel niedermachen und hoch Vw überlese ich ich jetzt mal ganz absichtlich,da ich der Meinung bin,daß wir alle das gleiche Hobby haben und eher zusammenhalten sollten als uns gegenseitig fertigzumachen!!!...nur soviel dazu!

Zu Deiner Frage: Ich habe bei mir den alten Sicherungskasten gelassen und zusammen mit meinem Chef (ich habs nicht so mit Motorelektrik) nur den Motorkabelbaum an den Sicherungskasten angeglichen ist etwas Gefummel geht aber wenn man Schaltpläne lesen kann und einen Multimeter mit Piepser hat.Die Stecker am Sicherungskasten müssen auf die vom Scirocco geändert werden,da der Corrado bzw. der G60 Kabelbaum schon die neueren Stecker dran hat.Raussuchen mußt Du die 5 Leitungen vom Motorsteuergerät,die der 2 und 3poligen Gehäuse und die von Deinem Benzinpumpenrelais.Aber frag mich jetzt bitte nicht wo was genau ist,denn ich bin da auch nicht grade der Held in Elektrik,deswegen hab ich mir damals meinen Chef zur Verstärkung geholt,da der Kfz-Elektrikermeister ist.

Aber sicher gibt´s hier im Forum auch noch einige die Dir etwas mehr dazu sagen können.

Nur bitte tu mir einen Gefallen.......lösch diesem dummen Spruch mit den Opels und Vw´s ich denke diese Markenrivalität hat hier im Forum nichts zu suchen.

Ist nicht böse gemeint aber,ich sag´s halt so wie ich´s denke!

P.S.: Hätte ich meinen Kadett E übern Winter nicht gehabt,hätte ich laufen müssen!
Roccofreak16V
Benutzer

Danke Schon Erledigt hab den Spruch wegemacht!Versteh aber nicht ganz wieso das 5 Kabel nur sind hab die G60 Stromleitpläne da!aber am Motorkabelbaum Stecker sind doch viel mehr Kabel!Was passiert mit den Restlichen?

MFG Marc.

[/CENTER]
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

die restlichen sind ja die gleichen wie bei anderen motor.

es kommen nur 5 neue leitungen dazu die verlegt werden müssen.

der rst wir an die anderen angeklemt. wie kühlwassertemperatur und oeldruck etc.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Roccofreak16V
Benutzer

Aja jetzt komm ich mit!Ja wenns soweit frag ich euch nochmal wo die dann hin Müssen!

THANKS MFG Marc.

[/CENTER]
Antworten