Hängegaspedal-blenden : geht das beim rocco?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
loKi
Neuer Benutzer
Hängegaspedal-blenden : geht das beim rocco?

Beitrag von loKi »

Moin!

Sagt mal, diese ganzen pedalblenden: sind die beim Scirocco einbaubar?
in den eBayauktionen steht dann immer bei "für alle Autos mit hängendem Gaspedal"...

Wollte das nur mal wissen...

thx im Voraus!
Scirocco GT II, Royalblau metallic, witesgehend original erhalten, BJ: 90,
loKi
Neuer Benutzer
Re: Hängegaspedal-blenden : geht das beim rocco?

Beitrag von loKi »

achja:

was glaubt ihr: wenn man beleuchtete pedale hat, die kabel der beleuchtungsanlage so weit wie möglich wegschneidet (mit nem cutter) und dann die stelle verlötet, oder mit silikon abisoliert, und (beim löten) danach sogar nich lackiert, also so, das die beleuchtung nie und nimmer funzen kann, würde sowas vom TÜV akzeptiert werden?

und nochwas:
wenn man sowas gemacht hat:
- muss man dann zum TÜV wenn die dinger eingebaut sind, und dann prüfen lassen, oder muss man denen die dinger so zeigen, und kann sie dann einbauen
- was kostet es dann ein gutachten zu machen, das diese pedale weder kinder aufessen, noch blaulicht nacharmen und damit menschen in angst und schrecken versetzen

thx, wie immer, im Voraus
Scirocco GT II, Royalblau metallic, witesgehend original erhalten, BJ: 90,
SnL
Benutzer

Beitrag von SnL »

Hi!

Einbauen kann man die, aber mußt meistens zum TÜV und für 35Euro im EINGEBAUTEN zustand abnehmen lassen! Die Teile von Folia Tec haben glaub ich ne ABE, die kannst du dann so einbauen. Bin mir aber nicht sicher, lieber den Verkäufer nochmal fragen.

@Fredy

dein "achja" ist ziemlich durcheinander, muß man verstehen was du meinst?

zu deinem "und mochwas", siehe Anfang.
Alltagsfahrzeug: Trans Am, Bj 91, 113tkm, 7x14 235/60 und 8x15 275/60, Endrohr 100mm links u. rechts, Effektlack lila / blau
Tuningprojekt: Scirocco GT2(noch im Umbau, fahrbar ca Juni2005), Bj 91, zuviel zum aufzählen - vorstellung kommt wenn er fährt
SnL
Benutzer

Beitrag von SnL »

ich habs zwar nicht verstanden, aber eins ist klar, beleuchtete pedale kannst du TÜV mäßig vergessen, alles was leuchtet wird nicht eingetragen und ist nicht erlaubt(zumindest "effektbeleuchtung", von scheinwerfern, Blinkern und Rückleuchten sehen wir mal ab)

mfg

SenaL
Alltagsfahrzeug: Trans Am, Bj 91, 113tkm, 7x14 235/60 und 8x15 275/60, Endrohr 100mm links u. rechts, Effektlack lila / blau
Tuningprojekt: Scirocco GT2(noch im Umbau, fahrbar ca Juni2005), Bj 91, zuviel zum aufzählen - vorstellung kommt wenn er fährt
Outlaw-KD
Benutzer

Beitrag von Outlaw-KD »

falsch hatten wir letztin erst innenraumbeleuchtung ist zugelassen solange sie nicht andere personen blendet also so stands in nem anderen tread ist halt wieder viel auf auslegungssache von Tuev und gruen gemacht
Aus dem schönen Kosovo

Was lange währt wird endlich Perfekt

Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
SnL
Benutzer

Beitrag von SnL »

Dann fahr mal mit sowas bei uns zum Tüv! Ich bin da schon Stammkunde, als mein letzter Rocco kaputtgegangen ist hat der Leiter der Station sogar ne Schweigeminute eingelegt! Aber mit leuchtenden Peadlen verstehen die da gar kein Spaß!!! Gilt ebendso für Fußraumbeleuchtung!! Kann ja sein das da viele Prüfer drüber hinwegsehen, aber sie werden es dir sicher nicht als beleuchtete Peadlen eintragen!

mfg
SenaL
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Dann fahr zu nem anderen Tüv!
SnL
Benutzer

Beitrag von SnL »

Nö, wieso, die tragen ja bisher alles ein!!! Sparcos ohne Lehnenverstellung etc...

Ich habs ja nun schon oft genug erlebt das sie zu manchen Teilen einfach nix sagen, spricht man sie dann aber drauf an hieß es immer: Mensch, die dürfen sie nicht fahren, hab ich nur übersehen(zwinker,zwinker).

Also ich glaub auch nicht das es ein problem geben würde da mit Neonröhren usw hinzufahren, da würden sie auch nix sagen, aber wenn sie das dann eintragen sollen siehts warscheinlich Essig aus!

Außerdem, warum gibt es für die billigsten Pedale Gutachten, nur für die beleuchteten nicht??
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

beleuchtete Pedalauflagen sind erlaubt. die von folia tec haben so gar ne abe dazu. es ist im inneraum alles erlaubt was von aussen nicht sichtbar ist.

Und was dich nicht stört.

Fussraum beleuchtung ist erlaubt. genau so wie blaue tacho und schalter beleuchtung
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
SnL
Benutzer

Beitrag von SnL »

Echt?

Sorry, dann wars mein Fehler! Find ich aber spitze das Foliatec da doch noch ne Abe drauf bekommen hat.
Wußte nämlich nur das die wo sie noch neu waren alle keine hatten. Die von Foliatec hatten nämlich nur ne ABE für die Pedale, die Leuchtfolie gabs extra zu kaufen und war nicht in der ABE aufgeführt.

mfg
SenaL
Antworten