Heute hab ich einen Scirocco wiederbelebt. Es handelt sich um einen inkablauen '92er GT II, der schon seit dem 1.6.2001 abgemeldet ist. Die Südstaatler, die schon mal bei mir waren, kennen das Auto.
Ich habe das Auto letzten Herbst im Doppelpack mit einem anderen GT II aus Reichenhall gekauft. Leider hab ich Ihn damals nicht zum Laufen gebracht und so mußte ich ihn mit dem Hänger heimholen. Das Auto ist damals einfach nicht angesprungen, nur ein paar Huster, das war alles. Ich habe damals schon vermutet, daß eventuell die Einspritzanlage (Ventile etc.) verklebt sind. Seither steht es bei mir auch nur rum.
Heute hab ich mir das Auto mal noch mal angeschaut. Leider ist es wieder nicht angesprungen, nur so husterer doch diesmal waren alle Zündkerzen feucht, damals nur 2.
Da hab ich mal das Zündgeschirr eines anderen drauf gemacht und sieh da er läuft wieder!
Da hat doch tatsächlich so ein Holzkopf die Zündkabel verkehrt aufgesteckt.
Nach fast 3 Jahren wieder Lebenszeichen von dem Motor. Lief am Anfang nur im Leerlauf gescheit und hat sich verschluckt beim gasgeben, doch nach kurzer Zeit ging der einwandfrei. Hab sogar eine kleine Runde mit dem gedreht.
Die Wiederbelebeung war aber nur von kurzer Dauer. Im Moment brauch ich den nicht aber hergeben will ich den auch nicht, da ich inkablau einfach liebe und dieses Auto ein '92er ist und teilbare Rücksitzbank hat. Mir schwebt eventuell ein Rückbau auf total serienmäßigen Zustand vor. Leider hat er ein paar Mängel: Rost am Türgriff auf beiden Seiten, Rost an der Motorhaube, ein kaputter Außenspiegel, Lackabplatzer. Da der Brief eh schon verfallen ist kann man den bedenkenlos wegstellen.
Aber immerhin, ein Fahrzeug ist immer besser als ein Standzeug.
mfg
Willi
Wiederbelebung eines Sciroccos
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Wiederbelebung eines Sciroccos
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- dr.scirado
- Beiträge: 15684
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
Re: Wiederbelebung eines Sciroccos
schick willi! wenn ich ma ein auto such komm ich bei dir vorbei 
kannst ja bald dein eigenes autohaus aufmachen!
achja: biste diesjahr in holland dabei?
greeetz
Harry

kannst ja bald dein eigenes autohaus aufmachen!

achja: biste diesjahr in holland dabei?
greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Wiederbelebung eines Sciroccos
Ich muß ja, der Phil hat mich dazu verdonnert!
mfg
Willi
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Benutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 5. Apr 2004, 14:03
Re: Wiederbelebung eines Sciroccos
samma in welcher groessenordnung ist holland eigentlich ? also anzahl autos .. will wissen ob sich der weg lohnt.. wegen 20 autos fahre ich dsa nich hin ;)
90 ér rocco GT II 95 ps schwarz
92 er rocco GT II 95 ps schwarz
92 er rocco GT II 95 ps weiss
92 er rocco GT II 95 ps schwarz
92 er rocco GT II 95 ps weiss
- dr.scirado
- Beiträge: 15684
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
Re: Wiederbelebung eines Sciroccos
glaube 200-250 roccos und corris
so wars die letzten 2 jahre jedenfalls
greetz
Harry
so wars die letzten 2 jahre jedenfalls
greetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Tempest
- Beiträge: 12833
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: Wiederbelebung eines Sciroccos
>wegen 20 autos fahre ich dsa nich hin
Nein, da hat der Harry schon recht, so an die 200 bis 300 werden's wohl jedes Jahr sein. Da MUSS man einfach hin, allein schon wegen der Stimmung
Tempest
Nein, da hat der Harry schon recht, so an die 200 bis 300 werden's wohl jedes Jahr sein. Da MUSS man einfach hin, allein schon wegen der Stimmung

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager