doofe leute auf ebay ! anzeige (?) - was tun ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
doofe leute auf ebay ! anzeige (?) - was tun ?
meien auktion :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1079812346
wurde erfolgreich beendet nun meldete sich der käufer das ding sei defekt:
hat falsche werte müßte laut liste 10-180ohm bringen je nach druck ....anzeigen tuts aber 220 ohm udn fällt irgendwann auf 115 oder so ab ....
es ist eine 0-3 bar anzeige + warnkontakt
in meinem auktionstext steht nutr die teilenummer !!! und der warnkontakt weil ich nur irgendwas mit 0.3 abr auf dem ding entdeckt habe teilenummer deshalb das jeder nachforschen kann !
detzt meint er er habe nachgeschaut und entdeckt das das ding garnicht für 0-10 bar wäre wie er dachte und will jetzt wegen betruges anzeige machen ...
wobei ich garnichts reingeschrieben habe von 0-10 !!! (siehe auktionstext)
anbei seine mail:
zitat:"Ich will Dir ja keine Absicht unterstellen, aber Du verkaufst über E-Bay
eine Druckmeßdose mit dem Meßbereich von 0 - 10 Bar
für VDO Druckanzeigen. Geschickt hast Du mir eine Druckmeßdose mit einem
Meßbereich von 0 - 3 Bar, die zwar von VDO
hergestellt wird aber für was weiß ich was ist. Der Meßbereich steht
übrigens groß auf dem Gehäuse, da ich sie gestern wieder
rausgeschraubt habe, und mir genauer angeschaut habe.
Ich gebe Dir genau eine Woche Zeit mir mein Geld zurückzuüberweisen,
ansonsten stehen mir die Möglichkeiten offen
eine Anzeige wegen Betrug zu machen, und mich zusätzlich an E-Bay zu
wenden. Und ich werde von beiden Möglichkeiten
gebrauch machen.
Ich hoffe jedoch das es ein Irrtum deinerseits war, und Du das einsiehst,
das ich das so nicht hinnehmen kann.
"
so was haltet ihr von dem ganzen mist !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1079812346
wurde erfolgreich beendet nun meldete sich der käufer das ding sei defekt:
hat falsche werte müßte laut liste 10-180ohm bringen je nach druck ....anzeigen tuts aber 220 ohm udn fällt irgendwann auf 115 oder so ab ....
es ist eine 0-3 bar anzeige + warnkontakt
in meinem auktionstext steht nutr die teilenummer !!! und der warnkontakt weil ich nur irgendwas mit 0.3 abr auf dem ding entdeckt habe teilenummer deshalb das jeder nachforschen kann !
detzt meint er er habe nachgeschaut und entdeckt das das ding garnicht für 0-10 bar wäre wie er dachte und will jetzt wegen betruges anzeige machen ...
wobei ich garnichts reingeschrieben habe von 0-10 !!! (siehe auktionstext)
anbei seine mail:
zitat:"Ich will Dir ja keine Absicht unterstellen, aber Du verkaufst über E-Bay
eine Druckmeßdose mit dem Meßbereich von 0 - 10 Bar
für VDO Druckanzeigen. Geschickt hast Du mir eine Druckmeßdose mit einem
Meßbereich von 0 - 3 Bar, die zwar von VDO
hergestellt wird aber für was weiß ich was ist. Der Meßbereich steht
übrigens groß auf dem Gehäuse, da ich sie gestern wieder
rausgeschraubt habe, und mir genauer angeschaut habe.
Ich gebe Dir genau eine Woche Zeit mir mein Geld zurückzuüberweisen,
ansonsten stehen mir die Möglichkeiten offen
eine Anzeige wegen Betrug zu machen, und mich zusätzlich an E-Bay zu
wenden. Und ich werde von beiden Möglichkeiten
gebrauch machen.
Ich hoffe jedoch das es ein Irrtum deinerseits war, und Du das einsiehst,
das ich das so nicht hinnehmen kann.
"
so was haltet ihr von dem ganzen mist !
...bin dann mal weg
- Jürgens Rocco
Re: doofe leute auf ebay ! anzeige (?) - was tun ?
Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen würde ich vorschlagen:
Mache dem Käufer das Angebot er soll doch den Artikel zurück schicken, und du überweist den Betrag auf sein Konto zurück.
Laut Beschreibung steht nix von Meßbereich, sondern nur was von Schaltpunkt. Es kann natürlich sein das das Teil laut der Artikelnummer ein anderes Ist (ZITAT:" Der Öldruckgeber ist ein original VW/Audi Teil mit der Teilenummer 078 919 561 A"ZITAT Ende) und dann kommt es darauf an ob die Nummer auch auf dem Druckgeber steht. Wenn dies der Fall ist, und die Angaben richtig sind, hat der Käufer sich verkauft, und somit nicht deine Schuld.
Wenn das Teil allerdings defekt ist solltest du es zurücknehmen.
Ich kann dir nur Ratschläge geben aus meiner Sicht, wie es letztendlich wird kannst nur du Entscheiden.
Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße
Jürgen
Mache dem Käufer das Angebot er soll doch den Artikel zurück schicken, und du überweist den Betrag auf sein Konto zurück.
Laut Beschreibung steht nix von Meßbereich, sondern nur was von Schaltpunkt. Es kann natürlich sein das das Teil laut der Artikelnummer ein anderes Ist (ZITAT:" Der Öldruckgeber ist ein original VW/Audi Teil mit der Teilenummer 078 919 561 A"ZITAT Ende) und dann kommt es darauf an ob die Nummer auch auf dem Druckgeber steht. Wenn dies der Fall ist, und die Angaben richtig sind, hat der Käufer sich verkauft, und somit nicht deine Schuld.
Wenn das Teil allerdings defekt ist solltest du es zurücknehmen.
Ich kann dir nur Ratschläge geben aus meiner Sicht, wie es letztendlich wird kannst nur du Entscheiden.
Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Tja Folti,
der kann Dir gar nichts weil Du diesen Satz in der Auktion hattest:
"Da es sich um ein privatverkauf handelt, schließe ich jegliche Garantie und Gewährleistung aus"
Da Du ausserdem die Teilenummer reingeschrieben hast, hatte er eine Möglichkeit sich 5 Tage lang zu informieren ob dieses Teil für ihn in Frage kommt.
Allein schon für die freche Androhung eine Anzeige gegen Dich zu erstatten würde ich es darauf ankommen lassen. Kein normaler Anwalt wird sich auf Grund dieser Sachlage darauf einlassen.
Gruß Ken
der kann Dir gar nichts weil Du diesen Satz in der Auktion hattest:
"Da es sich um ein privatverkauf handelt, schließe ich jegliche Garantie und Gewährleistung aus"
Da Du ausserdem die Teilenummer reingeschrieben hast, hatte er eine Möglichkeit sich 5 Tage lang zu informieren ob dieses Teil für ihn in Frage kommt.
Allein schon für die freche Androhung eine Anzeige gegen Dich zu erstatten würde ich es darauf ankommen lassen. Kein normaler Anwalt wird sich auf Grund dieser Sachlage darauf einlassen.
Gruß Ken
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Wenn du die Teilenummer richtig angegeben hast, kann der dir nix! Das wird dir auch Ebay sagen! Schreib doch einfach mal den Support an, die helfen dir dabei! Du hast meines erachtens vollkommen korrekt gehandelt.
geh doch mal mit der Nummer nach VW und lass dir die Daten geben. Oder lass jemanden nachgucke der das kann
geh doch mal mit der Nummer nach VW und lass dir die Daten geben. Oder lass jemanden nachgucke der das kann

Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
- Benutzer
hab meinen onkel edgar gefragt, der sagte leut der teilenummer ist es der 0-3/0,3 bar öldruckschalter, also der typ kann dir nicht an die karre fahren. ist übrigens für den audi motor.
Grüße...Scirocco88 (Micha)

- Bernd
- Erfahrener Nutzer
...ich würd den artikel auch nicht zurücknehmen, is ja sein problem wenn er was anderes wollte.
ps: ebay einschalten bringt eh nix!
MfG
BERND
ps: ebay einschalten bringt eh nix!
MfG
BERND
- Marita
- Benutzer
Au Mann,
nur Ärger mit den Ebay-Neulingen, gerade mal eine Bewertung und solche Sprüche klopfen, von wegen Anwalt *gg* Die liebe ich........
Ich weiß schon weswegen ich bei Neulingen vorsichtig bin und die u.U. nicht bei meinen Auktionen zulasse.
@Folti
um allen Ärger aus dem Weg zu gehen würde ich das Teil zurücknehmen. Zwar denke ich auch nicht das ein Anwalt da nen großes Theater machen würde, allerdings fängst Du Dir unter Umständen ne negativ-Bewertung ein von dem Blödi, und das kanns nicht sein....schlag ihm ne Rückabwicklung vor und sperr ihn für zukünftige Auktionen, und bewerte ihn erst wenn er Dich bewertet hat.
So würde ich das machen.
LG, Marita
nur Ärger mit den Ebay-Neulingen, gerade mal eine Bewertung und solche Sprüche klopfen, von wegen Anwalt *gg* Die liebe ich........

Ich weiß schon weswegen ich bei Neulingen vorsichtig bin und die u.U. nicht bei meinen Auktionen zulasse.

@Folti
um allen Ärger aus dem Weg zu gehen würde ich das Teil zurücknehmen. Zwar denke ich auch nicht das ein Anwalt da nen großes Theater machen würde, allerdings fängst Du Dir unter Umständen ne negativ-Bewertung ein von dem Blödi, und das kanns nicht sein....schlag ihm ne Rückabwicklung vor und sperr ihn für zukünftige Auktionen, und bewerte ihn erst wenn er Dich bewertet hat.
So würde ich das machen.

LG, Marita

Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Den selben spass hatte ich mit meiner passat ansaugbrücke.
Das war defintiv dir grosse, und es waren die teilenummern drin.
Sagt der mir doch glatt das wäre die kleine die ich dem geschickt hab.
hab dem sogar gesagt soll se zurückschicken, und wenns meine ist dann bekommt der das geld wieder.
der hat mir daraufhin ne bewertung geschrieben das ich nicht das verkaufen würde was in der beschreibung steht.
Wollte die bestimmt umsonst haben und mir seine alte kleine unterjubeln.
Grüsse
Das war defintiv dir grosse, und es waren die teilenummern drin.
Sagt der mir doch glatt das wäre die kleine die ich dem geschickt hab.
hab dem sogar gesagt soll se zurückschicken, und wenns meine ist dann bekommt der das geld wieder.
der hat mir daraufhin ne bewertung geschrieben das ich nicht das verkaufen würde was in der beschreibung steht.
Wollte die bestimmt umsonst haben und mir seine alte kleine unterjubeln.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Hallo, Folti!
So, wie ich die Sache sehe, hast Du zwei Möglichkeiten:
1.)Lass den Deppen brüllen. Wenn er der deutschen Schrift nicht mächtig ist, hat er Pech gehabt. Nach dem, was in Deiner Beschreibung steht, wurde das richtige Teil versendet-er kann also gar nix. Allerdings, wie Marita schon schreibt, bringt es Dir mit 110%iger Sicherheit eine negative Bewertung ein.
2.)Nimm den Geber zurück und es herrscht hoffentlich Ruhe.
Egal, wie Du entscheidest, eBay würde ich auf jeden Fall informieren, selbst wenn die nicht reagieren!!
So, wie ich die Sache sehe, hast Du zwei Möglichkeiten:
1.)Lass den Deppen brüllen. Wenn er der deutschen Schrift nicht mächtig ist, hat er Pech gehabt. Nach dem, was in Deiner Beschreibung steht, wurde das richtige Teil versendet-er kann also gar nix. Allerdings, wie Marita schon schreibt, bringt es Dir mit 110%iger Sicherheit eine negative Bewertung ein.
2.)Nimm den Geber zurück und es herrscht hoffentlich Ruhe.
Egal, wie Du entscheidest, eBay würde ich auf jeden Fall informieren, selbst wenn die nicht reagieren!!
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
- Benutzer
Hi!
Ich würde das Ding aufjeden Fall nicht zurück nehmen. Laut Deiner Beschreibung ist alles richtig beschrieben und unberechtigte negative Bewertungen kann man auch von Ebay streichen lassen.
Gruß Stuffzi
Ich würde das Ding aufjeden Fall nicht zurück nehmen. Laut Deiner Beschreibung ist alles richtig beschrieben und unberechtigte negative Bewertungen kann man auch von Ebay streichen lassen.
Gruß Stuffzi