Wie montiere ich einen blendstreifen??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco beast
Benutzer

Wie montiere ich einen blendstreifen??

Beitrag von rocco beast »

hallo zusammen,
eigentlich blöde frage weils ja auf jeder packung draufsteht.aber ich meine vorne das ding an der windschutzscheibe.und der wird ja innen montiert.und da is ja der innenspiegel.ein kumpel hat sich das ausgeschnitten,aber das sieht scheiße aus also muß eine alternative her.
habt ihr da nicht ne idee?wenn man denn spiegel abmacht und wieder anklebt?aber da darf man keinen sekundenkleber nehmen weil sonst die scheibe reißt und carglass dann sauer wird.
also was tun??

danke im voraus.

mfg norman
RoCCo GT 2
Erfahrener Nutzer
Re: Wie montiere ich einen blendstreifen??

Beitrag von RoCCo GT 2 »

>> und mit 2400000 km drauf

ist das nicht ein bisschen viel?!
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
SnL
Benutzer

Beitrag von SnL »

Hi!

Also ich habe bei mir einfach einmal seitlich gegen den Spigel gehauen, dann war er ab. Mußte das machen weil ich meinem Käfig umgebaut habe und der Spiegel im weg war. Würde es aber wirklich nur vorsichtig machen! Hatte dann aber das Problem beim Tüv, der wollte nämlich einen haben. Allerdings hatte ich nur noch einen an meiner ersatzscheibe und als ich versucht habe den abzubekommen ist mir natürlich die Scheibe kaputtgegangen.

Aber mit ausschneiden sieht wirklich scheiße aus, deshalb, entweder Spiegel raus oder lass es!(Würd es lassen, wenn der Spiegel nicht von einem leichten Schlag abgeht machst du dir sehr warscheinlich die Scheibe kaputt)

Oder kauf einen undurchsichtigen Streifen in Wagenfarbe den man von außen aufkleben kann.

mfg

SenaL
Alltagsfahrzeug: Trans Am, Bj 91, 113tkm, 7x14 235/60 und 8x15 275/60, Endrohr 100mm links u. rechts, Effektlack lila / blau
Tuningprojekt: Scirocco GT2(noch im Umbau, fahrbar ca Juni2005), Bj 91, zuviel zum aufzählen - vorstellung kommt wenn er fährt
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ohne Ausschneiden wirds wohl nicht gehen....aber mach´s doch so....mach Deine Scheibe erstmal von AUßEN! gut naß...nimm den Streifen und rakel ich schön glatt,dann den Heißluftföhn genommen und die letzten Blasen herausrakeln,dann ist das Ding schonmal 3dimensional für Deine wölbung angepaßt (Seite beachten)

Durch den Streifen kannst Du jetzt von außen genau sehen wo die Spigelaufnahme sitzt,da kommt vorsichtig der Ausschnitt hin.

Ich denke das Innen anbringen brauch ich dann wohl nicht mehr groß beschreiben,weils ja eigentlich der gleiche Vorgang wie außen ist.

Den Spiegel müßte man aushängen können,dann stört er nicht mehr beim Anbringen der Folie....rein damit und schön glatt ziehen...wenn Alles richtig gemacht ist müßte Dein Ausschnitt 100% paßgenau mit Deiner Spiegelaufnahme abschließen.

Dann sieht´s sauber aus und vor allem....Dein Spiegel klebt da wo er hingehört nämlich auf der Scheibe und nicht auf der Folie :zwinker:

Hab ich bei mir auch so gemacht!

Hoffe das ist Dir ne Hilfe.
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi,

mach den Spiegel mit Fuß ab, klebe den Tönungsstreifen wie beschrieben an die Scheibe. Dann kannste den Spiegel mir 2K-Kleber, Sekundenkleber o.ä. wieder anbringen. Folie schneiden sieht fast immer unschön aus.

Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten