Auch mal vorstellen...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Cyrano4u
Neuer Benutzer

Auch mal vorstellen...

Beitrag von Cyrano4u »

Wunderschönen guten Tag,

hab zum ersten Mal vor knapp zwei Monaten hier ins Forum geschaut und dachte wird langsam mal Zeit mich höflicherweise auch vorzustellen!

Zuerst mal die Geschichte wie ich überhaupt zum Scirocco gekommen bin. Hat fast zehn Jahre mit Führerschein gedauert bis ich auf den Geschmack gekommen bin - und das auch nur durch Zufall.
Hab in den zehn Jahren viele verschiedene Marken gefahren und war eigentlich eher ein Reisschüssel-Fan. Jedenfalls vor knapp anderthalb Jahren war ich nach einem Unfall mit Totalschaden auf der Suche nach einem neuen Auto...

Ein Freund von mir ist KFz-Mechaniker und zu der Zeit war ein Scirocco bei Ihm in der Werkstatt dessen Besitzer den Wagen loswerden wollte (kann immer noch nicht verstehen warum überhaupt!). Es standen wohl einige Sachen an, allerdings nur Verschleissteile: Bremsen vorne und hinten, neue Reifen, Ölwechsel usw.
War dem Typen wohl einfach zuviel auf einmal und er wollte was neues haben. Jedenfalls konnte ich den Rocco in einem sehr guten Zustand für sehr wenig Geld bekommen. Die Reparaturen waren schnell und günstig gemacht, dem Freund und seiner Halle sei Dank!

Den Inkablauen ´90er Scirocco bin ich zufrieden und glücklich auch bis zum Januar diesen Jahres gefahren - bis mir jemand die Vorfahrt genommen hat!
Leider hat mein Schatz den Crash nicht überlebt, der Vorderwagen war schon sehr mitgenommen - allerdings der Motor lief noch und selbst der Kühler funkte noch...

Hab dann nur kurz überlegt und schnell gemerkt dass ich unbedingt einen Scirocco wiederhaben möchte.
Nach einiger Suche bin ich dann endlich fündig geworden - bei Mobile.de einen ´92er dunkelgrünen GTII gefunden, der einer Rentnerin gehört hat (Scheckheftgepflegt!) - mit original 82000 Kilometern auf der Uhr.
Eigentlich innen und aussen top gepflegt, allerdings hat die nicht mehr ganz so junge Dame leider einmal Ihre Garage verpasst und den vorderen Stoßfänger demoliert - ansonsten allerdings hatte ich beim Kauf das Gefühl fast in einem Neuwagen zu sitzen (ich hatte die Ehre die erste Zigarette überhaupt in dem Wagen zu rauchen!!!).

Der Rocco wird auch ziemlich originalgetreu bleiben bis auf einige Schönheitskorrekturen (nicht nur die Stoßstange!). Halt 15 Zöller für den Sommer hatte ich noch vom Vorgänger, dazu ein Kamei-Grill...jetzt fehlen mir nur noch die weissen Blinker, werd die Tage mal bei MTS anrufen ;-)

Vorab entschuldige ich mich schonmal für die blöden Fragen die ich stellen werde und bedank mich für die Hilfe...

MfG,

Guido
Ralle
Erfahrener Nutzer

Re: Auch mal vorstellen...

Beitrag von Ralle »

Hallo, Dirk!
Ja, was soll ich sagen.....?

Willkommen und Gratulation zu Deiner Entscheidung, Scirocco zu kaufen!!! :applause:

Kann der Unfallverursacher mittlerweile wieder feste Nahrung zu sich

nehmen? :zahnlos:

Ich hatte auch das Glück, einen GT2 in sehr gutem Zustand aus dem Internet zu bekommen!
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

ups....
Wie komme ich auf "Dirk"?????? :gruebel:

Sorry!!!! :peinlich:

Streiche: "Hallo, Dirk!"

Setze: "Hallo, Guido!"

:sorry:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Inkablau, 90er Scirocco war das ein Scala??

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

Willkommen!

VORSICHT -> SUCHTGEFAHR ;-)
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

Hallo Guido :-)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.......
Wilkommen im besten :auto: -forum.

LG,Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Seas Guido !

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Fragen und Antworten, Meinungen usw. sind gern gesehen - immer fleißig posten! :grins:

Aber nun zu mal einem ernsten Thema !
Auch wenn du mich nicht kennst und meine Einstellung nicht kennst (du aber das aber sicherlich mit der Zeit wirst, wenn du hier öfter bist) und du neu hier bist, muß ich dir, sollte ich dich mal sehen, dir eine deiner "Tschik" ins Ohr stopfen !! Warum ?!?

:wuetend: :feuer: Wie kann man nur in einem Nichtraucher Scirocco, der erst 82tkm auf der Uhr hat, rauchen??? :feuer: :wuetend:

:cry: :kotz: :bang: :banned:

((PS: Nimms mir nicht übel, aber das echt heftig - sowas kann man einem ´92 GTII doch nicht antun - da sind die "Schlachten"- Rufe von Peter u. Franz ja noch besser.)) :-) )

((PSS: Brauchst mich nicht 100% ernst zu nehmen...ich bin a a bissl empfindlich, was sowas angeht.....)) :-) )
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Cyrano4u
Neuer Benutzer

Beitrag von Cyrano4u »

Ok ok, muss ja zugeben ein schlechtes Gewissen hatte ich auf jeden Fall bei der ersten Zigarette im Wagen. Die ersten zwei Wochen hab ich es mir auch verkniffen im Wagen zu rauchen - dann allerdings im strömenden Regen konnte ich mich doch nicht beherrschen und konnte nicht mal Fenster oder Schiebedach aufmachen...Schande über mein Haupt!
Antworten