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An alle KE-Jetronik Spezialisten und Folterknecht

Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 17:23
von Anfänger
Hi Leute,
ich hab es endlich geschafft, mein Baby ist auf der Sraße. :-) )
Geht wie sau, alles bis auf kleinere Sachen soweit fit. Mein Problem ist wie ich denke, dass gleiche welches der Folti hatte. Springt mal sofort nach dem ersten zuck an, mal gar nicht. Ich wollte nun von Folti wissen, wo genau der Fehler bei ihm war. Ich bin mir recht sicher, dass es dieser Magnetschalter vom Anlasser ist, allerdings habe ich den Zündfunken beim Starten noch nicht gecheckt. Das nächste "Problem" ist, dass ich nicht weiß, was ein Motor machen muss, wenn man den Vollastschalter betätigt. Beim mir ist es sogar das selbe, wenn ich das Drosselklappenpoti abstecke, er läuft dann immernoch genauso. Komisch, oder? Ist das evtl. dieses Notprogramm, oder wie das heißt. Laufruhe/kultur hält sich nämlich extrem in Grenzen. Kann mir jemand helfen? Währe gut. Danke im Vorraus.

MFG
Jannek

P. S.: Ist ein 16V PL

Re: An alle KE-Jetronik Spezialisten und Folterknecht

Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 23:23
von Folterknecht
AAAALSSOOOOOO :

das problem bei mir war: MASSE !!!

kam durch das austauschgetriebe, das hatte der witzbold vorbesitzer schwarz lackiert udn dei kontaktstellen waren so nicht korrekt verbunden... alles wieder abgeamcht farbe runtergeschrubbt und wieder zusammengebaut .... funzt wieder einwandfrei ....

kansnt ka mal schauen ob dein massekabel richtig festgeschraubt ist und acuh mal die schrauben am anlasser festziehen ...vielelciht haste ja auch n "kleines" masseprob

Re: An alle KE-Jetronik Spezialisten und Folterknecht

Verfasst: So 7. Mär 2004, 08:37
von Meiki
Wenn beim 16V PL der Klopfsensor kaputt ist läuft er auch nur im Notprogramm. Laß den mal prüfen. Der geht kaputt wenn man ihn zu fest anschraubt.

Gruß Meiki

Re: An alle KE-Jetronik Spezialisten und Folterknecht

Verfasst: So 7. Mär 2004, 11:19
von Folterknecht
ein glück hat der KR nciht son schnickschnack *g*

Re: An alle KE-Jetronik Spezialisten und Folterknecht

Verfasst: So 7. Mär 2004, 22:36
von Anfänger
Danke erstmal. Wo sitzt denn der Klopfregler? Wie sieht der aus? @ Folti:
Ich werds mal checken. Wer hat erfahrung mit zu niedriger Ladespannung? Kohlen und Regler sind definitiv i.O.. Aber könnte ja sein, dass das auch mit der Masse zu tun hat, oder? Werd mal datt masseband austauschen. Aber der Fehler tritt ja nur manchmal auf(der mit dem anspringen). Naja, was lange währt wird dann noch rocciger. :-) ) Auf alle Fälle geil endlich Roccofahrer zu sein.

MFG
Jannek

Re: An alle KE-Jetronik Spezialisten und Folterknecht

Verfasst: So 7. Mär 2004, 23:00
von Meiki
Der Klopsensor befindet sich links unterhalb des Saugrohrs, da geht ein dickes Kabel weg. Ist mit einer Schraube am Block befestigt.

mfg Meiki