Andere Getriebe im Jh?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco20
Benutzer
Andere Getriebe im Jh?

Beitrag von rocco20 »

Tach auch,
mich würde mal interessieren ob ihr andere getriebe im scirocco habt und welche vorteile diese gegenüber dem originalen haben.
mfg holger
Bild

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Andere Getriebe im Jh?

Beitrag von All Eyez on me »

Hi,

alles eine Frage der übersetzung...Du kannst einige Möglichkeiten testen...Vor und Nachteile gi´bt´s aber immer.Kommt ganz drauf an auf was Du mehr Wert legst..Das ACD zum Beispiel (ist meist original Drin...zieht schnell in den ersten Gängen,geht in der Endgeschwindigkeit über die 200er Marke,Das FF zum Beispiel (vom Golf Diesel ist z.B. in der Endgeschwindigkeit etwas höher meines Wissens nach wegen der längeren Übersetzung,das vom Golf GTI (leider keine Ahnung welcher Kennbuchstabe) ist sehr kurz übersetzt in den ersten Gängen macht aber in der Endgeschwindigkeit auch früher Schluß.

An alle die mehr Ahnung davon haben wie ich...berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe ;o)

Mußt Dich nur entscheiden ob Du lieber ne Stadtrakete oder nen Autobahnrenner willst.

Am besten mal im Internet die Gangübersetzungen der einzelnen Getriebe raussuchen und vergleichen.

Passen sollten eigentlich so ziemlich alle vom Golf1-3,Jetta,Caddy,Derby und Santana glaube ich.mußt nur drauf achten das die Aufmahmen der Getriebeglocke gleich sind und Du am Ende die richtigen Achswellen damit kombinierst.

Hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen. ;o)
Rolf

Beitrag von Rolf »

Bitte versteht das nicht als Kritik, aber ich möchte gern auf das Technik-Forum aufmerksam machen, damit sich das Allgemein-Forum mal enstpannt.

Gruss,
Rolf
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

mal ne frage. ..was kommt denn dann noch ins allgemein rein :) ?
...bin dann mal weg
Rolf

Beitrag von Rolf »

Nix mehr :-) .

eBay kommt ins eBay-Forum (nein, such nicht danach, es gibt es noch nicht)
und Technik ins Technikforum und Allgemein soll nicht mehr so der Müllplatz sein, wie er geworden ist. Das Verhältnis ist einfach nicht mehr gegeben.
Aber das wird hier zu OT, da gibts schon nen Thread in Intern für.

Gruss,
Rolf
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sorry Rolf...wußten wir nicht....nächstes mal wieder in Technik ;o)....flieg halt immermal so durch alles durch und guck wo ich weiterhelfen kann ;o)

Aber Müllplatz??? Die Seite ist so geil (Kompliment an Dich) da fällt es eigentlich gar nicht so auf wenn sich mal wieder einer in der Sparte geirrt hat.Irgendwie ist es ja doch so,daß eigentlich fast jeder von uns an seinem Baby rumbastelt oder mal ´n Problem hat.

Aber hast Recht...eigentlich gehört es in Technik.

Da ist man doch für Hilfe immer froh....egal aus welcher Richtung oder Sparte ......oder? ;o)
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

also santana und Passat getriebe passen nicht. Der Motor ist anderrum eingebaut.

der rest ist verbaubar nur bei dem 2Y vom 16V brauchst du ne neue kupplung dazu.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten