Kaltstart -> 3 Pötte

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Marita
Benutzer
Beiträge: 620
Registriert: So 24. Aug 2003, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Kaltstart -> 3 Pötte

Beitrag von Marita »

Hast Du schon mal die Kontakte an den Zünkabeln auf Korrosion ( Grünspan ) geprüft ? :gruebel:
Ansonsten, Wasser in den Kontakten der Verteilerkappe ? :gruebel:
Kabelbruch der Zündkabel ? :gruebel:

Das ist, was mir spontan dazu einfällt. :noidea:

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3342
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kaltstart -> 3 Pötte

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

also so was ähnliches hatte ich auch. Allerdings hat der Motor da ein zu fettes Gemisch bekommen, da ist er auch nur auf drei Pötten gelaufen. Im Endeffekt war es das Anreicherungsventil im Vergaser. Nach dem tausch ist er ohne murren und knurren wieder auf allen 4 Pötten angesprungen.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Benutzeravatar
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3342
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kaltstart -> 3 Pötte

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo Michael !

Ich habe es nicht selbst ausgetauscht, sondern tauschen lassen. Auf der Rechnung steht: "1 Anreicherungsventil erneuert".

Ich kann aber am Montag nochmal ins Service Manual vom 2E2 gucken, ich hab das jetzt leider nicht hier.

Wenn er zu fett läuft, müsste es aber eigentlich daran liegen. Ich hab meinen nachher gar nicht mehr anbekommen :-( (

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten