Hi!
Danke für die Beispiele! (Schöner Wagen *seufz*). Habe es an einem Kotflügel genauso gemacht, die Kanten bleiben sichtbar, nur die Falz wird in einer Rundung in die Karosse übergehen, sehr stumpfer Winkel. Auch die Schweissnähte hinten alle zugemacht, weiss auch nicht was die VW sich dabei dachten. Dazu sollen alle Spoilerübergänge verschwinden, problematisch aber vorn, der wabbelt ganz schön.
Den Spachtel habe ich mal so getestet: Einen Maurerspachtel dünn bestrichen, einmal mit Normalspachtel und einmal mit diesem Flex-Spachtel. Aushärten lassen und die Spachtelzunge dann soweit verbogen, bis er platzte. Der Normalspachtel platzte fast sofort weg, der Flex-Spachtel, auch wenn er sich hart anfühlt liess sich nicht zum brechen bringen, er machte die Biegung locker mit.
Probieren geht über studieren, nie kann man soviel machen wie jetzt, wenn erst mal Lack drauf ist geht ja nichts mehr. Boah, was sieht der Rocco sch.... aus

Jedenfalls ist Ventil wieder ok, einfach neues reingemacht und abwarten, was passiert.
Gruss,
SH