Türdichtungen wie entfernen?
Türdichtungen wie entfernen?
Moin!
Hat jemand schonmal neue Dichtungen eingebaut oder musste die alten ein und ausbauen? Wie macht man das ohne sie zu beschädigen? Mir scheint, dass Dichtung und Kantenschoner (befestigt den Himmel an der Blechfalz eins sind, zumindest miteinander verklebt.
Gruss,
Superhobel
Hat jemand schonmal neue Dichtungen eingebaut oder musste die alten ein und ausbauen? Wie macht man das ohne sie zu beschädigen? Mir scheint, dass Dichtung und Kantenschoner (befestigt den Himmel an der Blechfalz eins sind, zumindest miteinander verklebt.
Gruss,
Superhobel
-
- Erfahrener Nutzer
einfach abziehen oder hab ich hier was falsch verstanden???
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- Marita
- Benutzer
Jepp, einfach langsam !!!! abziehen.
Ich hab bei meinem GT II sämtliche Dichtungen von Türen und Heckklappe so entfernt.....und dannach erneuert,weil porös.
LG, Marita
Ich hab bei meinem GT II sämtliche Dichtungen von Türen und Heckklappe so entfernt.....und dannach erneuert,weil porös.
LG, Marita

Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Re: Türdichtungen wie entfernen?
Hi!
Mooooooment! Das geht wohl nicht so einfach, da sich der schwarze Kantenschoner dann nicht mehr auf die Falz aufpressen lässt. Er hält den Himmel gegen das Blech gedrückt, ist mit Druck+Hitze+Klebstoff verpresst worden. Er weitet sich etwas beim Lösen und wabbelt dann locker herum. Ich habs am Kofferraum probiert und dabei fast alles kaputtgemacht, weil er sich nicht mehr um die Falz schmiegen liess. Da hätte dann eine neue Dichtung hergemusst. Nach 15cm habe ich es nur noch mit Sikaflex retten können.
Bitte, ich muss sicher sein, dass das geht, sonst lasse ich es lieber, wenn jemand sagt, dass er auch Probleme hatte......
Gruss,
Superhobel
Mooooooment! Das geht wohl nicht so einfach, da sich der schwarze Kantenschoner dann nicht mehr auf die Falz aufpressen lässt. Er hält den Himmel gegen das Blech gedrückt, ist mit Druck+Hitze+Klebstoff verpresst worden. Er weitet sich etwas beim Lösen und wabbelt dann locker herum. Ich habs am Kofferraum probiert und dabei fast alles kaputtgemacht, weil er sich nicht mehr um die Falz schmiegen liess. Da hätte dann eine neue Dichtung hergemusst. Nach 15cm habe ich es nur noch mit Sikaflex retten können.
Bitte, ich muss sicher sein, dass das geht, sonst lasse ich es lieber, wenn jemand sagt, dass er auch Probleme hatte......
Gruss,
Superhobel
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ein glück hat mein 86er son quatsch wie kantenschoner nicht
)

...bin dann mal weg
- Marita
- Benutzer
@ Hobel
Was für einen Rocco hast Du ??????? und was bitte meinst du mit Kantenschoner ?????

LG, Marita
Was für einen Rocco hast Du ??????? und was bitte meinst du mit Kantenschoner ?????

LG, Marita

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die kantenschonergabs irgendwann ab 9x !
die sidn unter den dichtugngen sind irgendwelche plastikteile die über die kanten gezogen sind ,die verklebt und angepresst sind.
die sind auch um himmel usw geklemmt...
die sidn unter den dichtugngen sind irgendwelche plastikteile die über die kanten gezogen sind ,die verklebt und angepresst sind.
die sind auch um himmel usw geklemmt...
...bin dann mal weg
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Hö?
Also bei meinem 1991er GT 2 hab ich die Türdichtung anner Fahrerseite sicher schon 15 Mal ab gehabt (zumindest die obere Hälfte) und das ging immer wieder eindwandfrei dranzumachen!
Also bei meinem 1991er GT 2 hab ich die Türdichtung anner Fahrerseite sicher schon 15 Mal ab gehabt (zumindest die obere Hälfte) und das ging immer wieder eindwandfrei dranzumachen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Marita
- Benutzer
Hm......
Also ich hab bei meinem 91er die Dichtungen ohne solche komischen Dinger wie oben beschrieben gewechselt, da hat auch nix geklebt oder gehakt.....
*malganzirritiertgugg*
Also ich hab bei meinem 91er die Dichtungen ohne solche komischen Dinger wie oben beschrieben gewechselt, da hat auch nix geklebt oder gehakt.....
*malganzirritiertgugg*
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]